Z4 mit neuer Kamera in Szene gesetzt

Das sind die Original Fotos ;)
An denen ist nix bearbeitet auser das Nummernschild!
Leider haben Sie aber auch gaaaanz schön an schärfe verloren wurden von ca 30MB pro Foto auf 1MB runter komprimiert!
 
Das sind die Original Fotos ;)
An denen ist nix bearbeitet auser das Nummernschild!
Leider haben Sie aber auch gaaaanz schön an schärfe verloren wurden von ca 30MB pro Foto auf 1MB runter komprimiert!

Bitte was? Da ist ja wohl ein Filter drüber. Sorry, wenn das "out of the cam" sein soll, dann stimmt was mit deiner Kamera nicht, oder da sind irgendwelche Einstellungen aktiviert.
Gefällt mir so leider irgendwie auch nicht. Sieht zu gekünstelt, bzw. verfälscht aus. Empfinde ICH jedenfalls so...
Was soll denn das für ne Kamera sein???
 
Jedenfalls verfälscht die Kamera nicht in Richtung Senfgelb, der meistgezeigten Farbe am ZZZZ im Forum :p :P
 
Immerhin symetrische Rückleuchten. Gefällt mir.
Würde die Kamera mal zurücksetzen auf Werkeinstellung sofern möglich und den Automatik Modus aktivieren. Scheint so als ob die den Modus wo man alles mögliche manuell einstellen kann aktiviert hat.
Und isdt schon gut das du keine 30MB Raw Dateien hier hochlädst bzw. diese automatisch komprimiert werden.:eek: :o
 
Richtig die Fotos wurden mit einstellung HDR aufgenommen, meinte das diese am Rechner nicht mehr weiter bearbeitet wurden!
Wie schon gesagt leider sind die Fotos extreme unscharf geworden :(
 
Also NEX sind durchaus gute Kameras.
Mal ein bisserl das Handbuch studieren und zu Anfang "notfalls" im Automatik-Modus fotografieren.
Und einen Reset auf Werkseinstellung und dann neu konfigurieren kann helfen.

Ein paar der Situationen in den Bildern hätten schon schön werden können.

Wird schon noch ;)

Apropos: als ein besonders gutes Objektiv empfehle ich das 1,8/50mm
 
Lach die Fotos sind genau so wie ich sie wollte hab die nex schon recht gut unter Kontrolle! Wie schon gesagt die Fotos haben im original viel mehr schärfe! ich mach sie einfach mal Pixel technisch kleiner und stelle sie noch mal rein! Aber das Thema hdr ist in der tat Geschmackssache aber ich finde es sehr schick
 
Das sind die Original Fotos ;)
An denen ist nix bearbeitet auser das Nummernschild! ...

Na na na! ;) Die Fotos sind offensichtlich in der Farbintensität gegenüber dem Normalwert erheblich verstärkt, weiter extrem "überschärft". Ich komme gerade nicht auf den Fachbegriff, aber es ist einer derjenigen Schärfungsalgorithmen, die sowohl Photoshop verwendet, als auch - einfacher - manche Kamera-Software und bei entsprechender Einstellung weniger zu einem scharfen Foto führen, als eher zu der - vorliegend geradezu dramatischen - Bildung von Umrissen.

Ich kenne mich mit Consumer-Kameras nicht aus, weshalb ich nicht weiß, ob man die Fotos bereits mit einer kameraeigenen Software derart ... ähm ... "kreativ verfremden" ... kann. Zu knallige Farben liefern ja viele Kameras. Aus meiner Sicht wäre das Vorliegende aber ganz klar ein Software-Mangel. :X

Falls du unbedingt verfremden möchtest, dann probier' es doch mal mit einem Filter, der die Farben etwas angleicht und zurücknimmt. Dann würde ich noch die Tiefen etwas aufhellen, was bei einem schwarzen Auto, das nicht perfekt ausgeleuchtet wurde, eigentlich immer erforderlich ist. :) :-)
 
So hier mal anders konvertiert und dadurch nicht so viel an schärfe verloren!
Also die Fotos sind von mir genau so gewollt und natürlich extreme surreal die einstellung auf HDL max mit leichten abänderungen.
Ich hab natürlich auch normale Fotos ohne solche effekte gemacht aber die HDR Fotos gefallen mir Persönlich am besten.

Gruß Chris

22.10.2014 046.JPG
 
hm.... &: warum hdr fotos machen, wenn man die einfachsten mittel von hdr "zu dunkle details aufhellen" oder "zu helle flächen abdunkelt" nicht nutzt? nur wegen der surrealität hdr nutzen? das kann man dann auch entschieden einfacher haben und sieht mindesten "genauso gut" aus. das heck über dem endrohr ist total im schwarz abgesoffen.... hat jan ja auch schon erwähnt...

lg Maik
 
puh ich dachte schon mein Monitor wäre kaputt als ich den ersten Post gesehen habe.
Da macht jedes billig Smartphone schönere Fotos, und sich dafür ne NEX zu kaufen, ich weiß ja nicht &:

Gefällt mir persönlich leider garnicht. Der Z ansich ist aber schön :t
 
Die Location als auch die Positionierung des Autos gefällt mir durchaus gut!
HDR Fotos, wenn richtig bearbeitet, sehen ebenfalls klasse aus.

Diese hier gefallen mir leider überhaupt nicht. :#
Aber solange es dir gefällt ist alles super! :t
 
Will dich nicht beleidigen, aber mein S4 macht "schönere" HDR-Fotos mit weniger Überschärfe und klareren Strukturen. Und ich halte die Kameras in Smartphones allgemein keineswegs für "gut".
Sonst sind die Bilder teils sehr gelungen, was Bildausschnitt und Position angeht, aber diese Farbgebung entspricht nicht der HDR-Fotografie. Das folgende ist wirklich HDR:
bmw-z4.jpg
 
Das könnten an sich wunderschöne Fotos sein...Szene, Motivwahl und das Auto sowieso.

Aber sry wenn ich das so sage, du beleidigst damit nicht nur dein Auto sondern auch deine Kamera, denn die kann grandiose Fotos machen. Der Kontrast, die Farbsättigung und die Schärfe sind...wie soll ich sagen....pervers :D Spätestens wenn sich ein Heiligenschein um die Bäume bildet, sollte man überdenken ob die Kameraeinstellung optimal ist ;)
 
Will dich nicht beleidigen, aber mein S4 macht "schönere" HDR-Fotos mit weniger Überschärfe und klareren Strukturen. Und ich halte die Kameras in Smartphones allgemein keineswegs für "gut".
Sonst sind die Bilder teils sehr gelungen, was Bildausschnitt und Position angeht, aber diese Farbgebung entspricht nicht der HDR-Fotografie. Das folgende ist wirklich HDR:

Was soll man dazu sagen...das Motiv wirkt total verzogen und das Auto hat son Chromblechstyle.
Aaaaber das Bild sieht so surreal aus, dass ich es schon wieder geil finde ;) Nach dem Motto: Ist das Kunst oder kann das weg?
 
Was soll man dazu sagen...das Motiv wirkt total verzogen und das Auto hat son Chromblechstyle.
Aaaaber das Bild sieht so surreal aus, dass ich es schon wieder geil finde ;) Nach dem Motto: Ist das Kunst oder kann das weg?
War jetzt ein Eintrag auf der ersten Seite von Google bei der Suche nach "Z4 HDR" und auch kein besonders gutes Foto, aber es macht klar, was ich meine.
 
Will dich nicht beleidigen, aber mein S4 macht "schönere" HDR-Fotos mit weniger Überschärfe und klareren Strukturen. Und ich halte die Kameras in Smartphones allgemein keineswegs für "gut".
Sonst sind die Bilder teils sehr gelungen, was Bildausschnitt und Position angeht, aber diese Farbgebung entspricht nicht der HDR-Fotografie. Das folgende ist wirklich HDR:
bmw-z4.jpg
So sieht ein HDR aus
LG Andreas
 
Zurück
Oben Unten