Z4 mit neuer Kamera in Szene gesetzt

War jetzt ein Eintrag auf der ersten Seite von Google bei der Suche nach "Z4 HDR" und auch kein besonders gutes Foto, ...

Autsch'n, da tun sich ja tatsächlich Abgründe auf. :confused: Ist gar nicht so leicht, auf die Schnelle ein gutes HDR-Autofoto bei Google zu finden.

Diese hier finde ich etwas besser, zumindest leiden sie nicht an den typischen Fehlern extrem überzeichneter HDR's:

http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2012/160/6/c/hdr_porsche_911_turbo_by_podie611-d2xpweh.jpg

http://www.arthomobiles.fr/599XXNurb/599XXD2Big/hdr1_2_3_4_5.jpg

https://c2.staticflickr.com/8/7184/7065396519_02f139d1eb_z.jpg


Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Das direkte Hineinkopieren der Fotos Dritter ist im Regelfall eine Urheberrechtsverletzung, die bloße Verlinkung dagegen in aller Regel nicht. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Das direkte Hineinkopieren der Fotos Dritter ist im Regelfall eine Urheberrechtsverletzung, die bloße Verlinkung dagegen in aller Regel nicht. ;)
Habe den Post per Handy gemacht. Da ist ein Upload im Browser ohnehin nicht möglich. Es gibt nur die Option eine URL einzugeben, dessen Ergebnis du in meinem Post sehen kannst. Also alles im legalen Rahmen.
 
Zu künstlich. Ohne dir was zu wollen aber da macht mein galaxy s5 ja bessere hdr fotos
 
Kein Thema bin für alle Meinungen offen und dankbar geht ja schließlich um die individuelle Meinung zu Fotos! Das die Fotos extrem unnatürlich sind ist ja voll und ganz gewollt und die Einstellungen an der Kamera sind auch Absichtlich so gewählt? Wie schon geschrieben ich finde diese überzogene Darstellung richtig gut!
 
Autsch'n, da tun sich ja tatsächlich Abgründe auf. :confused: Ist gar nicht so leicht, auf die Schnelle ein gutes HDR-Autofoto bei Google zu finden.

Diese hier finde ich etwas besser, zumindest leiden sie nicht an den typischen Fehlern extrem überzeichneter HDR's:

http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2012/160/6/c/hdr_porsche_911_turbo_by_podie611-d2xpweh.jpg

http://www.arthomobiles.fr/599XXNurb/599XXD2Big/hdr1_2_3_4_5.jpg

https://c2.staticflickr.com/8/7184/7065396519_02f139d1eb_z.jpg


Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Das direkte Hineinkopieren der Fotos Dritter ist im Regelfall eine Urheberrechtsverletzung, die bloße Verlinkung dagegen in aller Regel nicht. ;)

nimm doch eins als beispielbild von ralle aus dem kamerathread jan, da waren meines erachtens schon wirklich sehr gute dabei ;) vor allem stimmte da auch die schärfe. vielleicht setzt er ja auch noch selbst ein bild hier rein, wenn er den fred liest :) :-)

lg Maik
 
Autsch'n, da tun sich ja tatsächlich Abgründe auf. :confused: Ist gar nicht so leicht, auf die Schnelle ein gutes HDR-Autofoto bei Google zu finden.

Diese hier finde ich etwas besser, zumindest leiden sie nicht an den typischen Fehlern extrem überzeichneter HDR's:

http://fc06.deviantart.net/fs70/i/2012/160/6/c/hdr_porsche_911_turbo_by_podie611-d2xpweh.jpg

http://www.arthomobiles.fr/599XXNurb/599XXD2Big/hdr1_2_3_4_5.jpg

https://c2.staticflickr.com/8/7184/7065396519_02f139d1eb_z.jpg


Noch eine kleine Anmerkung am Rande: Das direkte Hineinkopieren der Fotos Dritter ist im Regelfall eine Urheberrechtsverletzung, die bloße Verlinkung dagegen in aller Regel nicht. ;)

das ferraribild hat was finde ich. das erste porschebild auch, nur beim porsche sind die farben auch ziemlich krass. denke mal, dass das entsättigt schöner wäre. das dritte bild ist eher "na ja"...

lg Maik
 
Hier mit HDR Filter über Snapseed. Ich mag keine HDRs :D
Anhang anzeigen 157429


hdr`s grundsätzlich ablehnen ist glaube ich ein fehler. man würde sich dann etlicher positiver merkmale berauben, die hdr mit sich bringt. ein gutes hdr ist, wenn man dem späteren bild nicht ansieht, dass es ein hdr ist (meine bescheidene meinung). dazu muss man aber bei der belichtungsreihe absolut sauber und präzise arbeiten. wenn die bilder der belichtungsreihe nur durchschnittlich fotografiert wurden, kommt am ende auch nur müll raus...

lg Maik
 
Ein HDR müsste eigentlich ein perfektes Bild sein, da die Kamera über- und unterbelichtet, sowie ein normales Foto schießt. Aus diesen drei Fotos setzt sich dann ein ganz anderes Farbspektrum zusammen, als es mit einer einfachen Fotografie möglich wäre. Je nach Technik kann man auch noch mehr Bilder mit unterschiedlichen Belichtungsstufen schießen und diese dann miteinander morphen.
 
Ein HDR müsste eigentlich ein perfektes Bild sein, da die Kamera über- und unterbelichtet, sowie ein normales Foto schießt. Aus diesen drei Fotos setzt sich dann ein ganz anderes Farbspektrum zusammen, als es mit einer einfachen Fotografie möglich wäre. Je nach Technik kann man auch noch mehr Bilder mit unterschiedlichen Belichtungsstufen schießen und diese dann miteinander morphen.


wenn man sauber arbeitet, sehen die bilder auch perfekt aus. allerdings darf man bei der nachbearbeitung nicht zu sehr "an der schraube drehen", denn dann sieht es schnell kitschig oder zu stark verfremdet aus...
 
Warum macht ihr die HDR's nicht später auf dem Rechner? Wenn Ihr solche Fotos machen wollt, würde ich im RAW-Format abspeichern und dann das "Verfremden" am PC machen. Klar, für HDR braucht man über und unterbelichtete Fotos, aber das kann heute jede bessere Kamera für Euch übernehmen.
Die "In-Szene-Setzung" Deines Z4 finde ich aber im Ansatz gut ;)
 
Warum macht ihr die HDR's nicht später auf dem Rechner? Wenn Ihr solche Fotos machen wollt, würde ich im RAW-Format abspeichern und dann das "Verfremden" am PC machen. Klar, für HDR braucht man über und unterbelichtete Fotos, aber das kann heute jede bessere Kamera für Euch übernehmen.
Die "In-Szene-Setzung" Deines Z4 finde ich aber im Ansatz gut ;)
Zb Belichtungsreihe.
LG Andreas
 
von einer belichtungsreihe gehe zumindest ich bei hdr`s grundsätzlich aus, sonst verfehlt hdr den zweck. seine bilder "verfremden" kann man wie schon geschrieben auch anders ;)

lg Maik
 
Ich will mich jetzt nicht zu den Bildstilen äußern. Ich persönlich finde sie schrecklich überdreht und hat mit dem eigenentlichen Sinn von HDR/DRI (Erhöhung der Dynamik) herrlich wenig zu tun. Aber das ist Geschmacksfrage - dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Eine Regel ist aber recht neutral: Ein gutes HDR erkennt man als solches gar nicht ;-)
 
So muss LSD wirken...

Grauenhaft die ganzen Halo's etc.

Schade, wird HDR immer wieder dermaßen vergewaltigt...

Aber: Geschmäcker sind halt verschieden! ;););)


mir wäre selbst das bild zu "weich". damit ihr versteht, was ich mit "zu weich" oder scharf meine, nehme ich mal das bild als beispiel ( ist kein hdr ). das bild ist mit f2,8 also bei diesem objektiv bei offenblende gemacht....( mit offenblende haben viele objektive das problem überhaupt scharf abbilden zu können, dieses hier nicht ). das verstehe ich unter scharf. wenn ich bei diesem objektiv noch auf f4.0 oder f5.0 abgeblendet hätte, wäre es noch eine spur schärfer.

lg Maik

img_028.jpg
 
Ich bin ja fast nur via Smartphone (SGN2) auf'm Forum - Bilder (Details) betrachten ist somit ziemlich limitiert...

Für f2.8 / Offenblende ist das Resultat aber erstaunlich!

Das Baby ist ca 4.20 lang - mmhh, bin die ganze Zeit am Rechnen (Brennweite, Abstand)...

Hilf bitte mal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den letzten Sonntag (perfektes Wetter) genutzt für ein paar Fotos von meinem kleinen schwarzen zu machen!

Wenn man Bilder hier postet, sogar in einem neuen Fred inclusive reißerischer Überschrift....und DAS dabei rauskommt, dann kann ich nur sagen : Sorry, geht gar nicht !

Die Kamera hat nie und nimmer diese Fotos so aufgenommen, da wurde übelst und laienhaft der Kontrast und die Farbsättigung ins Unendliche hochgefahren....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ja fast nur via Smartphone (SGN2) auf'm Forum - Bilder (Details) betrachten ist somit ziemlich limitiert...

Für f2.8 / Offenblende ist das Resultat aber erstaunlich!

Das Baby ist ca 4.20 lang - mmhh, bin die ganze Zeit am Rechnen (Brennweite, Abstand)...

Hilf bitte mal!


moin jürgen,

guck mal im appstore nach nem "dof calculator", such dir einen mit einer guten bewertung, dann sollte das gehen und du kannst mehrere scenarien "durchspielen" und hast dann gleich die tiefenschärfeergebnisse (hyperfocale distanzen etc).

dof android
dof apple

lg Maik
 
Moin Maik

die App habe ich seit Monaten - war damals schon hier ein Tipp von dir!

Ich habe mal mit deinem Bild rumgerechnet. Wenn ich nur die Blende (2.8) kenne, bleiben halt für Abstand und Brennweite nur Schätzungen...

Machs mir einfacher:

Welches Objektiv hast du benutzt?

Gruß Jürgen
 
Die Hyperfokaldistanz ist rund ein Drittel, ab dem es nahezu ins Unendliche scharfstellst. Wobei ich mich frage, wieso du unbedingt bei Offenlegen fotografieren willst, wenn du den Hintergrund scharf haben möchtest. Blende doch einfach auf f8 (APS-C) oder f11 (FF) ab, damit bekommste zumindest den Wagen scharf.
 
Zurück
Oben Unten