Z4 MK4 Navi Update von v27 (4-1/70) auf v32 (4-1/00) oder Custom v32.2?

hiho

macht Rennlizenz
Registriert
15 Oktober 2014
Ort
Elsarn im Strassertal
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Hi zusammen,

ich möchte meinem ZZZZ was gutes tun und die Navi-Software von v27 auf v32 oder v32.2 anheben, damit auch die DL-DVD's gelesen werden können. Gibt's die Update-CD im freien Umlauf (ich brenn sie mir gern selbst), oder muss ich zu den Freundlichen?

Zusätzlich hier als Laie die Frage - was ist zwischen der offiziellen 32 und 32.2 denn der Unterschied? Ich hab hier noch nix wirklich aussagekräftiges finden können.

Cheers,
Georg
 
Hallo Georg,

die verschiedenen Versionen gibt es definitiv frei verfügbar im Internet.
Ich müsste die aktuelle Version noch irgendwo haben und kann Sie dir dann zuschicken.

Beim Freundlichen muss man das nicht machen lassen, wenn man eine verlässliche Quelle hat, einfach auf CD brennen und dann damit das Navi füttern.

Wie ich in Erinnerung habe, war die 32.2 keine von BMW offizielle Version, das war eine optimierte Version eines privaten Anbieters.

Gibt es sogar hier einen Fred zu.

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/navisoftware-selbst-updaten-beim-z4.64739/

Gruß Julian
 
Hallo Georg,

die verschiedenen Versionen gibt es definitiv frei verfügbar im Internet.
Ich müsste die aktuelle Version noch irgendwo haben und kann Sie dir dann zuschicken.

Das wäre nett, ein Downloadlink (oder auch gerne offline via ftp,dropbox oÄ) wäre allerliebst. Ich hab zwar auch ein paar Versionen gefunden, aber alle aus eher dubioser Quelle.

Cheers
Georg
 
Eine originale CD kostet beim freundlichen BMW Händler gerade mal 5 Ersatzmark.
 
  • Like
Reaktionen: opg
Ein Mann der Tat, das habe ich selten erlebt bei den letzten Anmeldungen. :thumbsup:
Naja, nicht "herum-eiern", wie man in Österreich so schön sagt oder? :)

Welche hast du denn jetzt genutzt, original v32 oder modifiziert?
Die originale v32, nachdem ich nicht wusste was bei der v32.2 anders ist (scheinbar Speedcam und Nacht-Ansicht, aber das brauch ich eher eh nicht).

Cheers,
Georg
 
  • Like
Reaktionen: opg
Die originale v32, nachdem ich nicht wusste was bei der v32.2 anders ist...
Ist die Version auf deutsch oder englisch?

Hatte zwar schon die v32.2 aber hab jetzt aus Neugier die ///M Version installiert.
Leider ist diese nur auf englisch...
Habe direkt zurück geflasht :)
 

Anhänge

  • 1413908815349.jpg
    1413908815349.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 401
  • 1413908829635.jpg
    1413908829635.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 398
Mit ein bisschen Verständnis von der Materie und einigermaßen gutem IT KnowHow kann man sich Start-Hintergrund und Co. selber bearbeiten :)
 
Ist die Version auf deutsch oder englisch?

Hatte zwar schon die v32.2 aber hab jetzt aus Neugier die ///M Version installiert.
Leider ist diese nur auf englisch...
Habe direkt zurück geflasht :)

Hab jetzt auch nochmal als Lust an der Freude die 32.2 aufgespielt, auch in Deutsch bei mir, auch soweit alles ok. Das M-Logo beim Start schaut ja ganz witzig aus, ev lass ich's gleich so.
 
@hiho :hättest du einen Downloadlink für die V32.2 parat?

Ich habe aktuell V32, hätte aber gerne Night View. Danke schonmal.
 
Das M-Logo als Startbildschirm und dann keine M-Ausstattung finde ich :g.

Ich habe dieses:
BMW-Pferde-Kopie.jpg


(Natürlich ohne dem BMW Logo und X5-Slogan)
 
Kann mal einer ein Screenshot vom Night-View posten, und vorab erklären wie das umschalten zwischen Day-View und Night-View läuft? Hatte schon verschiede FW im Einsatz, aber nie das Richtige Layout gefunden.

Danke
 
Kann mal einer ein Screenshot vom Night-View posten, und vorab erklären wie das umschalten zwischen Day-View und Night-View läuft? Hatte schon verschiede FW im Einsatz, aber nie das Richtige Layout gefunden.

Danke
Die Umschaltung zwischen Day-View und Night-View erfolgt leider nicht automatisch. (Zumindest bei mir, ich weiß nicht ob das bei jedem so ist).
Muss also je nach Wunsch manuell unter Einstellungen umgeschaltet werden.

Hier ein paar Fotos die ich gerade extra für dich gemacht habe.

Ich habe die optimierte Version von $ubZer0.

Gruß Osama
 

Anhänge

  • 1415118907700.jpg
    1415118907700.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 349
  • 1415118914626.jpg
    1415118914626.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 338
  • 1415118922653.jpg
    1415118922653.jpg
    29,1 KB · Aufrufe: 326
  • 1415118928516.jpg
    1415118928516.jpg
    30 KB · Aufrufe: 325
  • 1415118934489.jpg
    1415118934489.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 338
  • 1415118940658.jpg
    1415118940658.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 332
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema muss ich nochmal hervorheben.
Habe gestern mir die 32.2 runtergezogen, gebrannt usw. Alles top, außer das ich nicht in den Tag/Nacht Modus wechseln kann
Nochmal ne alte software v29 drauf und anschließend die v32.2 und das Ergebnis bleibt das gleiche. WARUM????
 
Das Thema muss ich nochmal hervorheben.
Habe gestern mir die 32.2 runtergezogen, gebrannt usw. Alles top, außer das ich nicht in den Tag/Nacht Modus wechseln kann
Nochmal ne alte software v29 drauf und anschließend die v32.2 und das Ergebnis bleibt das gleiche. WARUM????

Ich bin erstaunt, wie weit manche Menschen denken......

V29 ist ein originales System v32 auch, aber 32.2 irgendein Mod den jemand im netz verbreitet und
Man fragt allen ernstes "warum das, warum jenes?"

Vielleicht ist es gar keine 32.2.... 32.2 ist irgend eine Zahl die sich jemand ausgedacht hat, nichts offizielles...
Da könnte ebenso 66.6 stehen und keiner könnte genau sagen was da modifiziert wurde...


Also lieber mal froh sein das der Rechner mit solchen Spielereien nicht abkackt
 
Zurück
Oben Unten