Z4-Pilot
GP 500-Romantiker
- Registriert
- 18 Mai 2005
- Wagen
- BMW Z4 e85 M roadster
Hallo,
ich gackere erst, wenn das Ei gelegt ist, hier ist es nun:
ein Z4///MRoadster stand schon seit einiger Zeit auf meiner Agenda, nun passten in 02/2013 sämtliche Parameter und es mußte schnell gehen...auf 3mm Restprofil aus dem winterlichen Bayern nach Niedersachsen überführt, hatte ich plötzlich zwei Zettis in den Garagen. Mein treuer VFL 3,0i ( dieser hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/gemischtes-doppel-bmw-z4-3-0i-ducati-1098.42714/ ) fand einige Wochen später einen neuen Besitzer und bleibt dem Forum erhalten, der ///M bekam jetzt meine individuelle Handschrift, wurde dezent umgebaut und für meine Bedürfnisse optimiert.
Es ist ein früher 06-er, beinahe in VA, mit lückenloser Historie und aus mir bekannter, gepflegter Hand.
Da ich vom M3 eh' S54-affin bin, wußte ich, was ich tat und die Emma soll bei mir alt werden. Den grauen Alltag bewältigen ein C-Klasse Ölbrenner und ein Cannondale...
Zuerst kam die Vorsorge in ein langes Leben: Pleuellagerschalen und Ölpumpe wurden gewechselt, Ventile eingestellt, sämtliche Flüssigkeiten und Filter getauscht.
Die nun langfristig gesunde Basis wurde anschließend verfeinert: Gewindefahrwerk KW V3, Performance-Bremsanlage vorn und hinten, Stahlflexleitungen rundum mit ATE blue, Supersprint Powerloop 4x80, BBS-CH 8,5x19 mit 235/35 und 9,5x19 mit 265/30 Evo S1 (übernommen vom alten Zetti, daher HA mit 15mm H&R Distanzen zur Erzielung der f.d.//M notwendigen ET), Aeroschweller, kurze Antenne, dunkle Heckscheibe und Emblemecken in Wagenfarbe.
In Planung sind noch eine X-Pipe mit anschließender individuelle Motorabstimmung bei Schmickler, Neulackierung von Haube und Front wegen diverser Steinschläge und andere "Kosmetik".
Viele von Euch haben mir in Planungsphase und Ausführung des Umbaus mit nützlichen Tips und Infos weitergeholfen, daher mein Dank an: Dieter, Martin, Olli, Alper, Roman, Armin, Max, Patrick, Alex und last, but not least Tobi!!!
Der Wagen ist nun so, wie ich ihn haben wollte, macht extrem viel Spaß, auch wenn mir das fehlende, weil nicht lieferbare SMG II schon abgeht... Ich freue mich jedesmal wieder, wenn die Mütze runtergeht und das Hochdrehzahlherz ertönt!
Bis dahin
Andreas...freut sich schon auf eine Feierabendrunde an diesem Spätsommertag!
ich gackere erst, wenn das Ei gelegt ist, hier ist es nun:
ein Z4///MRoadster stand schon seit einiger Zeit auf meiner Agenda, nun passten in 02/2013 sämtliche Parameter und es mußte schnell gehen...auf 3mm Restprofil aus dem winterlichen Bayern nach Niedersachsen überführt, hatte ich plötzlich zwei Zettis in den Garagen. Mein treuer VFL 3,0i ( dieser hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/gemischtes-doppel-bmw-z4-3-0i-ducati-1098.42714/ ) fand einige Wochen später einen neuen Besitzer und bleibt dem Forum erhalten, der ///M bekam jetzt meine individuelle Handschrift, wurde dezent umgebaut und für meine Bedürfnisse optimiert.
Es ist ein früher 06-er, beinahe in VA, mit lückenloser Historie und aus mir bekannter, gepflegter Hand.
Da ich vom M3 eh' S54-affin bin, wußte ich, was ich tat und die Emma soll bei mir alt werden. Den grauen Alltag bewältigen ein C-Klasse Ölbrenner und ein Cannondale...
Zuerst kam die Vorsorge in ein langes Leben: Pleuellagerschalen und Ölpumpe wurden gewechselt, Ventile eingestellt, sämtliche Flüssigkeiten und Filter getauscht.
Die nun langfristig gesunde Basis wurde anschließend verfeinert: Gewindefahrwerk KW V3, Performance-Bremsanlage vorn und hinten, Stahlflexleitungen rundum mit ATE blue, Supersprint Powerloop 4x80, BBS-CH 8,5x19 mit 235/35 und 9,5x19 mit 265/30 Evo S1 (übernommen vom alten Zetti, daher HA mit 15mm H&R Distanzen zur Erzielung der f.d.//M notwendigen ET), Aeroschweller, kurze Antenne, dunkle Heckscheibe und Emblemecken in Wagenfarbe.
In Planung sind noch eine X-Pipe mit anschließender individuelle Motorabstimmung bei Schmickler, Neulackierung von Haube und Front wegen diverser Steinschläge und andere "Kosmetik".
Viele von Euch haben mir in Planungsphase und Ausführung des Umbaus mit nützlichen Tips und Infos weitergeholfen, daher mein Dank an: Dieter, Martin, Olli, Alper, Roman, Armin, Max, Patrick, Alex und last, but not least Tobi!!!
Der Wagen ist nun so, wie ich ihn haben wollte, macht extrem viel Spaß, auch wenn mir das fehlende, weil nicht lieferbare SMG II schon abgeht... Ich freue mich jedesmal wieder, wenn die Mütze runtergeht und das Hochdrehzahlherz ertönt!
Bis dahin
Andreas...freut sich schon auf eine Feierabendrunde an diesem Spätsommertag!
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