Z4 ///MRoadster interlagos/sepang-dezent umgebaut&optimiert

Z4-Pilot

GP 500-Romantiker
Registriert
18 Mai 2005
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
BMW Z4MR 004.JPG BMW Z4MR 006.JPG BMW Z4MR 007.JPG BMW Z4MR 009.JPG BMW Z4MR 003.JPG Hallo,


ich gackere erst, wenn das Ei gelegt ist, hier ist es nun:
ein Z4///MRoadster stand schon seit einiger Zeit auf meiner Agenda, nun passten in 02/2013 sämtliche Parameter und es mußte schnell gehen...auf 3mm Restprofil aus dem winterlichen Bayern nach Niedersachsen überführt, hatte ich plötzlich zwei Zettis in den Garagen. Mein treuer VFL 3,0i ( dieser hier: http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/gemischtes-doppel-bmw-z4-3-0i-ducati-1098.42714/ ) fand einige Wochen später einen neuen Besitzer und bleibt dem Forum erhalten, der ///M bekam jetzt meine individuelle Handschrift, wurde dezent umgebaut und für meine Bedürfnisse optimiert.
Es ist ein früher 06-er, beinahe in VA, mit lückenloser Historie und aus mir bekannter, gepflegter Hand.
Da ich vom M3 eh' S54-affin bin, wußte ich, was ich tat und die Emma soll bei mir alt werden. Den grauen Alltag bewältigen ein C-Klasse Ölbrenner und ein Cannondale...

Zuerst kam die Vorsorge in ein langes Leben: Pleuellagerschalen und Ölpumpe wurden gewechselt, Ventile eingestellt, sämtliche Flüssigkeiten und Filter getauscht.
Die nun langfristig gesunde Basis wurde anschließend verfeinert: Gewindefahrwerk KW V3, Performance-Bremsanlage vorn und hinten, Stahlflexleitungen rundum mit ATE blue, Supersprint Powerloop 4x80, BBS-CH 8,5x19 mit 235/35 und 9,5x19 mit 265/30 Evo S1 (übernommen vom alten Zetti, daher HA mit 15mm H&R Distanzen zur Erzielung der f.d.//M notwendigen ET), Aeroschweller, kurze Antenne, dunkle Heckscheibe und Emblemecken in Wagenfarbe.
In Planung sind noch eine X-Pipe mit anschließender individuelle Motorabstimmung bei Schmickler, Neulackierung von Haube und Front wegen diverser Steinschläge und andere "Kosmetik".

Viele von Euch haben mir in Planungsphase und Ausführung des Umbaus mit nützlichen Tips und Infos weitergeholfen, daher mein Dank an: Dieter, Martin, Olli, Alper, Roman, Armin, Max, Patrick, Alex und last, but not least Tobi!!!:t
Der Wagen ist nun so, wie ich ihn haben wollte, macht extrem viel Spaß, auch wenn mir das fehlende, weil nicht lieferbare SMG II schon abgeht... Ich freue mich jedesmal wieder, wenn die Mütze runtergeht und das Hochdrehzahlherz ertönt!

Bis dahin
Andreas...freut sich schon auf eine Feierabendrunde an diesem Spätsommertag!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi andreas,

cooles teil!!! wünsche dir alles gute mt der zzzzackigen emma :) :-) dann können wir sie ja bei unser tour life bewundern ( die klau ich dir ) :d

lg Maik
 
Der Supersprint sieht sehr gut aus, das restliche Auto natürlich auch ;-) alles richtig gemacht würde ich sagen
 
Irgendwas stimmt mit dem Forum nicht ich poste immer 2x beim ersten mal gibts nen Fehler..
 
Zuletzt bearbeitet:
Brutale Scheiße! :t
Ich konnte ihn ja schon live auf ner Tour erleben....allerdings noch vor den Umbauten. Einfach nur geil!
Aber jetzt natürlich noch viel besser nach der Verfeinerung!
Wäre auch für mich die einzige Alternative gewesen.

Wünsche Dir noch ganz viel Spazzzz damit und hoffe, das Du ihn nicht mit irgendwelchen "Eintracht-Aufklebern" verschandelst! :w :d
 
Brutale Scheiße! :t
Ich konnte ihn ja schon live auf ner Tour erleben....allerdings noch vor den Umbauten. Einfach nur geil!
Aber jetzt natürlich noch viel besser nach der Verfeinerung!
Wäre auch für mich die einzige Alternative gewesen.

Wünsche Dir noch ganz viel Spazzzz damit und hoffe, das Du ihn nicht mit irgendwelchen "Eintracht-Aufklebern" verschandelst! :w :d

Tja siehste und du lässt dir sone hässliche Kröte andrehen :D

Eintra...was? :D
 
Sehr sehr schön, Bremsenfarbe wäre bei mir wohl eher grau gewesen... ABER einfach Goil

Viel Spaß mit dem Gerät :t
 
Die Power Loops könt ich mir auch noch vorstellen die machen nicht soviel Radau
 
Sehr schickes Auto!
Glückwunsch und viel Spaß mit dem Wagen.

Zum Glück rede ich mir ein, dass ich von dem M-Virus, nach einer kurzen Mitfahrt ;), nicht infiziert werde :whistle:
 
Weißte doch...:P Die aus BS und nicht aus F, die blau-gelben, die bei Euch am Sonntag richtig Stimmung gemacht haben. Ein Punkt wäre verdient gewesen, aber: hätte, wenn und aber, alles nur Gelaber.:b Schön bei Euch, Biergarten Rote-Erde, sehr sympathische und fachkundige Fans, habe mich sehr wohl gefühlt. Allein dafür schon müssen wir drinbleiben, und...die drei Punkte holen wir bei Euren Nachbarn in der Turnhalle!!!:t
 
Zurück
Oben Unten