Ravenhard
Fahrer
Ravenhard
Hallo liebe zroadster-Community! Ich hoffe, dass ich hier mit meinem Beitrag im richtigen (Unter-)Forum gelandet bin, ansonsten bitte ich um Entschuldigung + Verschieben des Threads! :)
Ich bin hin & wieder mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt unterwegs, da ich schon lange mit den Z4s liebäugel. Bisher ist es aber leider nur beim Gucken geblieben, weil das Azubibudget solche Sprünge nie erlaubt hat bzw. nicht ohne ein zu großes finanzielles "Risiko" (in Bezug auf evtl. unvorhersehbare Reparaturen) einzugehen. Habe auch eine Zeit lang nach 325er BMW geguckt, aber da ist der Markt sehr rar bestückt & die Optik (und wahrscheinlich auch das Fahrgefühl) kommt halt bei weitem nicht an einen Roadster generell und besonders nicht an einen Z4 ran!
Nun habe ich mehr oder weniger durch Zufall ein interessantes Angebot gefunden:
- BMW Z4 2.5i 192PS
- EZ 2003
- 200.000km Laufleistung
- lückenlos Scheckheftgepflegt (letzter Service vor 1 Jahr / 10.000km)
- aus 3. Hand (jetziger Besitzer fährt ihn seit 5 Jahren)
- sterlinggrau metallic + rotes Innenleder
Zur Ausstattung:
- Bordcomputer
- Tuner/Radio/CD-Spieler
- eFH
- Klima
- Servo
- Sitzheizung
- Sport
- ZV
- Alufelgen
- eSpiegel
- Sportfahrwerk
- Scheckheftgepflegt
- ABS
- Airbags
- ESP
- elektr. Wegfahrsperre
- Nebelscheinwerfer
- Tranktionskontrolle
Soweit zur Ausstattung. Nicht viel & nichts besonderes, aber das brauche ich in meinen jungen Jahren auch nicht. :) Da mein Corsa nicht mal irgendetwas Elektrisches (Fensterhebel, Spiegel) an Komfort, sondern lediglich ein elektrisches Schiebedach bietet, bin ich damit schon sehr gut bedient. So Sachen wie Xenon usw. sind natürlich schön, können bei einem Defekt, aber auch gut ins Geld gehen ggü. Halogenlampen, richtig?
Sonst steht der Wagen zumindest auf den Fotos mMn. ganz gut da, hat laut Besitzer keine nennenswerten Beulen, Dellen, Rost, nur übliche Gebrauchsspuren in Form von Kratzern.
Der TÜV ist neu, Wagen wie gesagt Scheckheftgepflegt (bei BMW Vertragshändler) & der jetzige Besitzer (3. Hand) fährt ihn seid 5 Jahre.
Was sollte man bei so einem Wagen mit einer solchen Laufleistung beachten? Gibt es generelle Empfehlungen? Der Motor sollte bei der Laufleistung der Allgemeinheit nach ja grad erst mal eingefahren sein?!
Mein Corsa (1.8 Liter Motor) hat auch über 215.000km runter und läuft wie ein Uhrwerk, da einiges an Geld in den Wagen gesteckt wurde & er trotz Alter, Laufleistung nach wie vor bei Opel Scheckheftgepflegt ist. Was darf der Wagen eurer Meinung nach ca. kosten?
Danke euch schon mal jetzt!
Hallo liebe zroadster-Community! Ich hoffe, dass ich hier mit meinem Beitrag im richtigen (Unter-)Forum gelandet bin, ansonsten bitte ich um Entschuldigung + Verschieben des Threads! :)
Ich bin hin & wieder mal auf dem Gebrauchtwagenmarkt unterwegs, da ich schon lange mit den Z4s liebäugel. Bisher ist es aber leider nur beim Gucken geblieben, weil das Azubibudget solche Sprünge nie erlaubt hat bzw. nicht ohne ein zu großes finanzielles "Risiko" (in Bezug auf evtl. unvorhersehbare Reparaturen) einzugehen. Habe auch eine Zeit lang nach 325er BMW geguckt, aber da ist der Markt sehr rar bestückt & die Optik (und wahrscheinlich auch das Fahrgefühl) kommt halt bei weitem nicht an einen Roadster generell und besonders nicht an einen Z4 ran!
Nun habe ich mehr oder weniger durch Zufall ein interessantes Angebot gefunden:
- BMW Z4 2.5i 192PS
- EZ 2003
- 200.000km Laufleistung
- lückenlos Scheckheftgepflegt (letzter Service vor 1 Jahr / 10.000km)
- aus 3. Hand (jetziger Besitzer fährt ihn seit 5 Jahren)
- sterlinggrau metallic + rotes Innenleder
Zur Ausstattung:
- Bordcomputer
- Tuner/Radio/CD-Spieler
- eFH
- Klima
- Servo
- Sitzheizung
- Sport
- ZV
- Alufelgen
- eSpiegel
- Sportfahrwerk
- Scheckheftgepflegt
- ABS
- Airbags
- ESP
- elektr. Wegfahrsperre
- Nebelscheinwerfer
- Tranktionskontrolle
Soweit zur Ausstattung. Nicht viel & nichts besonderes, aber das brauche ich in meinen jungen Jahren auch nicht. :) Da mein Corsa nicht mal irgendetwas Elektrisches (Fensterhebel, Spiegel) an Komfort, sondern lediglich ein elektrisches Schiebedach bietet, bin ich damit schon sehr gut bedient. So Sachen wie Xenon usw. sind natürlich schön, können bei einem Defekt, aber auch gut ins Geld gehen ggü. Halogenlampen, richtig?
Sonst steht der Wagen zumindest auf den Fotos mMn. ganz gut da, hat laut Besitzer keine nennenswerten Beulen, Dellen, Rost, nur übliche Gebrauchsspuren in Form von Kratzern.
Der TÜV ist neu, Wagen wie gesagt Scheckheftgepflegt (bei BMW Vertragshändler) & der jetzige Besitzer (3. Hand) fährt ihn seid 5 Jahre.
Was sollte man bei so einem Wagen mit einer solchen Laufleistung beachten? Gibt es generelle Empfehlungen? Der Motor sollte bei der Laufleistung der Allgemeinheit nach ja grad erst mal eingefahren sein?!
Danke euch schon mal jetzt!