Z4 springt nicht mehr an :(

Thorsten23523

Testfahrer
Registriert
10 Februar 2009
Liebe Z4-Fahrer,

ich hatte das Problem schon einmal gepostet allerdings gehofft mit meinem BMW-Händler die Lösung gefunden zu haben.
Zum Auto:
2.2Liter, Vor-Facelift mit 170000km.
Vor ca 4 Monaten wurde der Anlasser ausgetauscht.

Vor 2 Monaten ca. begannen die Probleme. Nach Kurzstrecken sprang das Auto nicht mehr an - Batterie ist ok - es tat sich einfach nichts mehr - nicht mal mehr der Anlasser meldete sich - die Leuchten im Tacho gehen an, mehr aber auch nicht.
Bisher war es aber so, dass nach mehrmaligen Versuchen - einer Beruhigungszigarette und etwas wartezeit (meist 10-15min) der Wagen wieder ansprang. Einmal dauerte es länger, so dass ich den ADAC 2 Tage später gerufen hatte - woraufhin der Wagen beim ersten Mal ansprang :( - Fehlerspeicher hat auch nichts ausgegeben...
War daraufhin bei BMW. Der Ansprechpartner dort (bei denen ich mich sehr gut aufgehoben fühle) meinte zu 99% sei das ein Problem der Wegfahrsperre - ergo des Zündschlüssels und ich solle einfach den zweiten Zündschlüssel mitnehmen (dies meinte auch der Mann vom ADAC).
Leider tritt der Fehler auch mit dem anderen Schlüssel auf...
Donnerstag ist das Auto dann auch nach ner Stunde nicht angesprungen, so dass ich einen Mietwagen nehmen musste :(

Jetzt die Frage an euch - habt Ihr eine Idee an was es liegen könnte?

Donnerstag werde ich es erneut probieren und falls es dann nicht klappt mal auf den ADAC warten und hoffen, dass er mich zu meiner Wunschwerkstatt fährt, die etwas entfernt ist...

Vielen Dank und schöne Grüße
Thorsten
 
Zurück
Oben Unten