BMW Z4 e85 Z4M Bilderbuch - Roadster und Coupé!

Hi
Wie hast Du den schäbigen soft Lack da so sauber runter bekommen?

Habe so einen blöden sau teuren Handmixer von Duralit....soft touch Lack , klebt wie sau .

Die Anwendung im Z4 wird sicher auch bald notwendig sein.

Gruß
René
 
Das letzte Bild zeigt dein Ergebnis ?
Klasse:t
Wie erzielt :huh2:

Dankeschön :) :-). Also zuerst muss man die MF-Tasten zerlegen:

IMG_7654.JPG


Hier an der Unterseite kann man auch gut die ursprüngliche Farbe vom Kunststoff erkennen, weiß. Dann schleifen was das Zeug hält und für die Lackierung reinigen:

PS: Sorry für die Bildzeitung, war im Müll :D

IMG_7670.JPG


Als Erstes habe ich eine Kunststoffgrundierung genommen und dann in Schwarzmatt mehrere Schichten aufgetragen:

IMG_7671.JPG


Und dann wieder zusammenbauen 8-):

IMG_7701.JPG


Ist ganz passabel geworden, aber die schlimmste Arbeit war echt das Schleifen. Habe verschiedene Mittel ausprobiert, keine Chance.....So emfindlich wie es zu erst ist, genau so hartnäckig wehrt es sich am Ende...

Die Felgen sehen richtig gut aus, sind mir nur einen Tick zu groß. Die ACS Felge mag Vorlage gewesen sein aber deine find ich viel schöner. ACS sieht ja meistens furchtbar aus :)

Airbox: krass! Ist da überhaupt noch ein LMM verbaut oder läuft der Motor jetzt wie im CSL mit "Alpha-N"?

Diese Kratzer hab ich natürlich auch am Lenkrad usw. Sind die nur in der Softlackschicht? D. h. wenn man die abkratzt hat man darunter eine harte Kunststoffoberfläche?

Genau, der Motor läuft jetzt ohne LMM mit Alpha N :thumbsup:.

Hi
Wie hast Du den schäbigen soft Lack da so sauber runter bekommen?

Habe so einen blöden sau teuren Handmixer von Duralit....soft touch Lack , klebt wie sau .

Die Anwendung im Z4 wird sicher auch bald notwendig sein.

Gruß
René

Mit harter und ehrlicher Arbeit, haha :D. Das Zeug ist nur scheiße, hab auch so ein Radiergummi für den Akkuschrauber ausprobiert, aber man hat keine Führung und eiert nur rum....

Viele Grüße
Dominik
 
Hatte mal eine Motorwäsche machen lassen,
wobei der Motorraum danach alles andere als sauber war,
dafür hatte ich erhebliche Probleme!!!

Wie hast Du ihn sauber gemacht?
Mit dem Hochdruckreiniger?

Meine Emmy war vor 2 Monaten zum Ölwechsel mit Motorwäsche.
Danach hatte sich die Batterie mehrfach leer gesaugt.
Das hat sich mit der Zeit wieder von alleine gegeben.
Vermutlich war Feuchtigkeit eingedrungen wo sie nicht
hingehörte ;)

Während dieser Zeit war die Batterie 2x ganz leer und die
Emmy konnte nur mit Kabel gestartet werden.

Seit ungefähr dieser Zeit (genau kann ich es nicht sagen)
geht die Klimaanlage nicht mehr und die Lüftung läuft nur
auf der untersten Stufe.

Die Probleme konnten mittlerweile gefixt werden...
 
Der Motorraum war eigentlich nur verstaubt. Da vor kurzem am Motor geschraubt wurde, hat sichs aber dann doch gelohnt, nochmal Hand anzulegen. Erst mit Bürsten und mildem Reiniger,
dann mit Hochdruckreiniger auf kleiner Stufe abgespült. Zum Schluss mit Druckluft getrocknet. Hab nicht auf die Uhr geschaut, hat ca. 2 Std. gedauert denke ich.
 
Hatte mal eine Motorwäsche machen lassen,
wobei der Motorraum danach alles andere als sauber war,
dafür hatte ich erhebliche Probleme!!!

Wie hast Du ihn sauber gemacht?
Mit dem Hochdruckreiniger?


Die Probleme konnten mittlerweile gefixt werden...

Was war's denn alles?
 
Hatte sich von alleine gegeben.
Elektronik ist dann wohl ausgetrocknet.
Hat aber einige Wochen! gedauert....

Deswegen fahre ich lieber mit einem dreckigen Motor rum
und halte keinen Hochdruckstrahler in den Motorraum ;)

Deswegen meine Frage wie er den Motorraum so schön sauber bekommen hat ;)
 
und halte keinen Hochdruckstrahler in den Motorraum ;)

HD Reiniger und Motorraum ist für mich auch ein absolutes no go [emoji33] mein Motorraum ist auf den 1ten Blick ähnlich sauber. Allerdings einfach mit Reiniger, Pflegemittel und einem Tuch. Wo ich nicht von Hand rankomme sieht man in der Regel auch nicht wirklich hin [emoji41]
 
HD Reiniger und Motorraum ist für mich auch ein absolutes no go [emoji33] mein Motorraum ist auf den 1ten Blick ähnlich sauber. Allerdings einfach mit Reiniger, Pflegemittel und einem Tuch. Wo ich nicht von Hand rankomme sieht man in der Regel auch nicht wirklich hin [emoji41]

Den Reiniger auf "Wellnessstufe" und auch nicht blind draufhalten. Hatte ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen :thumbsup:
 
Da wird sowieso zu viel Panik drum gemacht. Alle Stecker sind extra Abgedichtet, da passiert nix.
 
Dann sind es Dilettanten :D Ich lasse alle 2 Jahre Motorwäsche beim Service mitmachen, noch nie ein Problem gehabt ;)
 
Zurück
Oben Unten