BMW Z4 e85 Z4M Bilderbuch - Roadster und Coupé!

Hi,
dann hast Du vorn Michelin PSS 235/35x19 und hinten PSS 265/30x19 wie auf unserem Z4 ///M mit M163 (die so genannte "CSL-Bereifung") 8,5x19 ET44 und 9,5x19 ET27 und Spurplatten 3mm vorn (Sonst passen die BMW Performance Bremssättel zu knapp) oder etwas höher als Reifen?
MfG

20171013_800_600b.jpg


Mehr als 3mm gehen vorne nicht ?

3mm lohnen sich doch nicht. Macht doch bloß eine Unwucht, da es die ohne Zentrierung gibt.

LG
 
Bis ET35 bei 8.5 Zoll passt meistens, also 10er Platten. Nur baut der 235er PSS sehr breit. Könnte also eng werden. Als Beispiel der Nexen N8000 ist um einiges schmaler.
 
Hi lulu,
ich wollte so wenig wie möglich als Spurplatten montieren lassen.
Die mit 3mm brauchen keine Zentrierung und keine längeren Radmütter, weil die die bestehende Zentrierung nutzen.
Es war nur weil es zu knapp zwischen den Bremssätteln und den CSL-Felgen war, und dann zu riskant.
Alles ist ganz fest und nicht beweglich!
LG
 
Hi,
dann hast Du vorn Michelin PSS 235/35x19 und hinten PSS 265/30x19 wie auf unserem Z4 ///M mit M163 (die so genannte "CSL-Bereifung") 8,5x19 ET44 und 9,5x19 ET27 und Spurplatten 3mm vorn (sonst passen die BMW Performance Bremssättel zu knapp) oder etwas höher als Reifen?
MfG

20171013_800_600b.jpg
Karosserie bzw. Radläufe bleiben dennoch ungebörtelt?
 
Jep, alles schön "original". :-)

EDIT: Nicht alles original (19" CSL Felgen mit Michelin PSS, BMW-Brembo Bremssättel vorn, Porsche-Brembo Bremssättel hinten, KW V3, Stahlflex Bremsleitungen), aber am Blech schon und alle Änderungen würden eingetragen (Kfz-Schein mit 2 Blättern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dann hast Du vorn Michelin PSS 235/35x19 und hinten PSS 265/30x19 wie auf unserem Z4 ///M mit M163 (die so genannte "CSL-Bereifung") 8,5x19 ET44 und 9,5x19 ET27 und Spurplatten 3mm vorn (sonst passen die BMW Performance Bremssättel zu knapp) oder etwas höher als Reifen?
MfG

Ja genau die "CSL-Bereifung". Der PSS ist drauf, weil Michelin auf Bildern immer hübsch ausschaut. :x3:

Hier zum Beispiel, rrrrrrrrrrr! :x3::x3:
IMG_4751.JPG

Engpass mit Bremse hab ich nicht, weil die originale Micky-Maus-Bremse ja bei mir ausreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
.......wobei das bei den Alpinas mit PSS und 10er Platten und V3 wieder anders aussieht, die PSS sind knapp dran, an den üblichen Stellen wenns schleift, den Kottflügel kalt zu deformieren :D Mit dem PSS10B16 FW gabs da keine Probleme, werd näxtes Jahr mal 6er oder 8er Platten testen. :b
Ahja, sollte jemand 6er oder 8er über haben kann er sich gerne melden.
 
In England schon :p :PAnhang anzeigen 289867
Aber gut, die haben sich ja auch das Commonwealth erobert :X
Danke :(
Jetzt hat meine Frau die BMW M666 Felgen auf einem Z4 ///M gesehen. Grrr... ;)
Die sind so geil!
Aber der Preis (über 4.000 Euro die 4 Felgen)... :crynew:
Ohne bördeln zu müssen?
Und womit als Reifen? Weil mit 9x20 ET29 vorn und 10x20 ET40 hinten, ist es sicher ein bisschen sportlich. Oder mit dünneren Reifen?

@F1Schumi: Die serienmäßige Z4M Bremsanlage ist nicht schlecht aber kriegt sehr schnell die Hitze und ist nicht genau dosierbar.
Du musst zuerst hart bremsen, runter schalten und danach eventuell noch bremsen (Ok es ist normal) aber die wird so sehr laut.
Ich bin mit der BMW-Brembo Performance Bremsanlage vorn und seit 8 Wochen Porsche Brembo Bremsanlage hinten und Motul RBF 600 und Stahlflex Leitungen sehr zufrieden. Es bremst problemlos, dosierbar und schafft locker den Turini Pass nach dem Tende Pass.
Bin damit sehr happy.
Aber nur meine kleine Meinung. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So teuer sind die nun auch wieder nicht :b meinen Geschmack treffen die nicht zudem sinds 20 Zoll :eek: :o

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...m666-m-666-f82-f80-f83-neu/739470695-223-4792
ET vorn und hinten passen gar nicht ==> Kopie! ;)
Schön, aber Kopie und wie bei CSL Felgen: Sieht ähnlich aus, aber ist kein Original! :thumbsdown:

Und hier würde ich schon kein Baguette kaufen (wie ein Zufall, ganz neuer Verkäufer auf ebay ;) ):
Das ist nen Brite!! Die sind schmerzbefreit! Bei 0 Grad in kurzen Hosen und Flipflops! Da schrauben die sich auch einfach was ans Auto!
z.B. sowas, 19"! 8,5 und 9,5! Gibts auch hier bei uns:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-e90-f30-f10-f11-f31-e92-m/752898277-223-1002
:) :-):) :-):) :-)

Und wenn man mit einem alten Opel Corsa fährt, könnte ich noch verstehen, dass man Felgen-Kopie kauft aber wenn man mit einem ///M fährt, sollte man nur Original und nicht Felgen-Kopie kaufen und Bleifrei 95 tanken, oder?
Aber nur meine "arme" Meinung. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
ET vorn und hinten passen gar nicht ==> Kopie! ;)
Schön, aber Kopie und wie bei CSL Felgen: Sieht ähnlich aus, aber ist kein Original! :thumbsdown:

Und wenn man mit einem alten Opel Corsa fährt, könnte ich noch verstehen, dass man Felgen-Kopie kauft aber wenn man mit einem ///M fährt, sollte man nur Original und nicht Felgen-Kopie kaufen und Bleifrei 95 tanken, oder?
Aber nur meine "arme" Meinung. :(

Jeder nach seiner Fasson. Aber du musst schon zugeben, dass die Teile auf einem Z toll ausschauen würden, oder :) :-) In güldener Farbe auf interlagosblau :11sweethe
 
Zurück
Oben Unten