BMW Z4 e85 Z4M Bilderbuch - Roadster und Coupé!

Servus (@ByteBurger) Régis, schönes Bild. :t
das "extremer" war auf deinen Radeinschlag beim Fotografieren gemünzt :b @Frau Zett macht sich darüber immer gern :5jesterz::5jesterz::5jesterz::d
Moin Christian,
das mit dem Radeinschlag war der Wunsch vom "Fotograf"...;)
Er hat echt schöne Bilder im Burgund geschafft (auch mit Radeinschlag)... ;)
Beste grüße aus Frankfurt
Régis

Bourgogne_2018-05.jpg

Bourgogne_2018-07.jpg

Bourgogne_2018-72.jpg

Bourgogne_2018-104.jpg

Bourgogne_2018-109.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus (@ByteBurger) Régis, schönes Bild. :t
Das "extremer" war auf deinen Radeinschlag beim Fotografieren gemünzt :b @Frau Zett macht sich darüber immer gern :5jesterz::5jesterz::5jesterz::d

Radeinschlag schaut bei CSL und interlagos nur beim Roadster hübsch aus, beim Coupé immer irgendwie behindert :eek: :o Und der Schumi ist nunmal Benchmark :thumbsup: Am Coupé schauts nur grade hübsch aus:
image.jpeg
 
eine der (wenn nicht die) schönste BMW Lackfarbe! :iloveyou:
Willst du mir den Z Verkaufen? :D

Die Farbe ist wirklich wunderschön, wobei sie nur in der Sonne oder bei sehr hellem Licht zur Geltung kommt. Im Schatten oder in der Garage sieht man dann ein enorm dunkles Schwarz mit viel Tiefe, sieht wieder ganz anders als Saphirschwarz aus aber von der Rubinfarbe ahnt man im Schatten nichts ;) Ich hab noch ein paar weitere Fotos, dort sieht man die Farbe dann auch wieder weniger.

Der Verkauf ist noch nicht geplant :D Aber im ernst, im Moment schließe ich den Wagen mit jeder Fahrt mehr ins Herz, ich bin erst gestern davor noch einen M140i gefahren und es ist dann umso spannender danach einen Wagen mit diesem unverfälschten und mechanischen Charakter zu fahren und festzustellen, dass der M140i sicher die perfekte eierlegende Wollmilchsau ist, der Spaßfaktor und die Emotionen im Z4M aber eine andere Liga sind :) :-)
 
Die Farbe ist wirklich wunderschön, wobei sie nur in der Sonne oder bei sehr hellem Licht zur Geltung kommt. Im Schatten oder in der Garage sieht man dann ein enorm dunkles Schwarz mit viel Tiefe, sieht wieder ganz anders als Saphirschwarz aus aber von der Rubinfarbe ahnt man im Schatten nichts ;) Ich hab noch ein paar weitere Fotos, dort sieht man die Farbe dann auch wieder weniger.

Der Verkauf ist noch nicht geplant :D Aber im ernst, im Moment schließe ich den Wagen mit jeder Fahrt mehr ins Herz, ich bin erst gestern davor noch einen M140i gefahren und es ist dann umso spannender danach einen Wagen mit diesem unverfälschten und mechanischen Charakter zu fahren und festzustellen, dass der M140i sicher die perfekte eierlegende Wollmilchsau ist, der Spaßfaktor und die Emotionen im Z4M aber eine andere Liga sind :) :-)

Ich kenne die Farbe vom E93, das ist jedesmal eine Wonne, aber es kommt wirklich nur bei viel Licht zur Geltung.
Das mit der Emotion kann ich gut verstehen, für mich ist der Wechsel zum Turbo auch noch nicht 100% beschlossen, das hat aber auch seinen eigenen Reiz :rolleyes:
 
Zwei kleine Fotos am Nürburgring einige Wochen vorher:

20180708_131002.jpg


20180708_130716.jpg
 
Wie ist denn so der direkte Vergleich mit 3.0si und M in den Bergen? ;)
 
@Daniel93: Sorry war erst jetzt wieder auf der site. Der 3.0si geht geht wunderbar, der M halt bei jeder Drehzahl noch kräftiger und dreht höher, wobei man (ich) die obersten 1000 U/min selten ausnutzt. Der Hauptvorteil auf Serpentinen ist das Sperrdifferenzial des M, das macht einen großen Unterschied. Es ist selbst bei trockener Straße mit dem 3.0si eigentlich unmöglich im ersten Gang richtig kräftig aus engen Kurven heraus zu beschleunigen weil einen das DCS sofort einbremst und das Gas rausnimmt, der M hat da deutlich mehr Grip und vermittelt entsprechend mehr Fahrspaß. Btw., das war zunächst genauso enttäuschend bei meinem 'Familienviersitzer' M140i xDrive (nat. mit fortlaufendem Kennzeichen;-): Der hat ja auch kein Sperrdiff. und selbst mit 'Sport' Taste gedrückt wird mangels Grip der kurveninneren Räder beim kräftigen Beschleunigen aus engen Serpentinen abrupt das Gas rausgenommen, nur wenn man DSC ausschaltet geht der 140 in solchen Situationen gut. Der B58 im 140 ist sicher ein sehr guter Turbomotor und der Wagen mag theoretisch bei gleicher Leistung (und höherem Gewicht) einen Tick schneller sein (beschleunigen) als der Z4M aber der M ist dem 1er - für meinen Geschmack - bezüglich Gasannahme und Fahrspaß wirklich deutlich überlegen.
 
Zurück
Oben Unten