Z4M Coupé steht zum potentiellen Verkauf

Astaroth

Fahrer
Registriert
3 Dezember 2008
Wagen
BMW Z4 e86 M coupé
Da ich auf der Suche nach einem Z4 M Coupé unter 60000km (bestens unter 50000km) Laufleistung bin, hätte ich dann parallel mein folgendes Z4 M Coupé abzugeben:

Erstzulassung 01/2007
KM: 91000
unfallfrei
Vorbesitzer: BMW, ein Doktor, mein Vorbesitzer und ich
Standort: Luxemburg

Titansilber metallic (354)
Walknappa/schwarz Volllederinnenausstattung
Garagen- und Nichtraucherfahrzeug
Scheckheftgepflegt

Bei 73351km: Pleuel-Lagerschalen ersetzt
Bei 80348km: Bremsleitungen komplett von vorne nach hinten ersetzt (inkl. Entlüftung)

Neben der Serienausstattung wie M Lederlenkrad mit Multifunktion, Dachhimmel anthrazit, Xenon, Klimaautomatik und M Sportsitze...

Folgende Sonderausstattung:
Alarmanlage, Frontscheibe Grünkeil, Abgedunkelte Verglasung, Innen-/Aussenspiegel mit Abblendautomatik, Raucherpaket, Sitzverstellung elektrisch mit Memory, Isofix-System, Ablagenpaket, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Interieurleisten Leder Carbonstruktur schwarz, Park Distance Control (PDC), Regensensor, Geschwindigkeitsregelung, Navigationssystem Professional, BMW Assist, Bluetooth-Freisprecheinrichtung, Vorbereitung Handy Business, CD-Wechsler 6fach, HiFi System Professional DSP und AUX-Anschluss von mir bei BMW nachgerüstet.

Länderausführung Deutschland, Händlerverzeichnis Europa, Bordliteratur deutsch.

Zweitschlüssel vorhanden, wie auch EG-Übereinstimmungsbescheinigung.

Schäden nach bestem Wissen und Gewissen, laut BMW-Verkaufscheck Ende Juli:
dezenter Schaden an/unter der Stoßstange, Ledersitz Fahrer wie auch Zierleiste am Leder mit Abnutzungserscheinung, Korrosion links und rechts unter der Heckklappe innen. Ansonsten alles stets gepflegt!

Bei Interesse/Preisvorschlag gerne per Privat Nachricht. Ich versuche mich so schnell wie möglich zu melden.
 
Schade, nicht die Farbe die ich suche. Ansonsten hört sich das gut an.

Viel Erfolg.
 
DomspatZ, Danke dir.

Anbei noch die Inserat-Fotos, die vor meinem damaligen Kauf gemacht wurden.
Auf Anfrage mache ich auch noch gerne spezifische & aktuelle Fotos und reiche sie per PN oder Mail nach.

Interne Z-Forum VB liegt übrigens bei 33900.-
Was meinen die Kenner unter Euch zu dem Preis?
Basierend auf Laufleistung, Ausstattung, Pleuel-Lagerschalen, Bremsleitungen... zu hoch? Zu tief? Fair?

Danke.
 

Anhänge

  • IMG_3431.png
    IMG_3431.png
    720,6 KB · Aufrufe: 252
  • IMG_3432.png
    IMG_3432.png
    875 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_3434.png
    IMG_3434.png
    999,8 KB · Aufrufe: 233
  • IMG_3430.jpg
    IMG_3430.jpg
    466,8 KB · Aufrufe: 247
  • IMG_3433.jpg
    IMG_3433.jpg
    400,6 KB · Aufrufe: 253
Hi Hammam

Wenn sich ein Käufer für meinen findet, dann weiß ich bereits, wo ich für meinen potentiell neues Coupé anklopfen muss. ;)

Kann also ganz gerne zügig über die Bühne gehen und sollte für keinen der beiden Seite zur Hängepartie werden.
 
Vielleicht schreibst Du noch etwas zur Historie: Wann und bei welchen Kilometerständen wurden die Inspektionen mit welchen Umfängen ausgeführt und so weiter...

Christian
 
Hier die Historie aus dem BMW Serviceheft - erste Zulassung 04. Januar 2007:

Bremsflüssigkeit
18.09.08 bei 16750km
07.06.10 bei 32322km
16.08.12 bei 52557km
06.01.14 bei 58544km
04.01.16 bei 74607km
Nächstes Mal geplant im Oktober 2018 bei +-91000km.
Falls aber der Verkauf im September anstehen sollte, werde ich dieses gerne auch noch vorher bei BMW durchführen lassen.

Des weiteren:
Übergabedurchsicht nach Werksvorschrift am 04.09.06
Einfahrkontrolle bei 2000km (durchgeführt nach 2305km) am 25.07.07
Ölservice nach 16750km am 18.09.08
Inspektion I + Mikrofilter nach 32322km am 07.06.10
Ölservice nach 42221km am 23.03.11
Ölservice + Mikrofilter nach 52557km am 16.08.12
Ölservice + Inspektion I + II, Mikrofilter nach 73351km am 10.11.15
Ölservice + Mikrofilter nach 86165km am 27.11.17
Nächstes Mal geplant im November 2019.

Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
 
Hier die Historie aus dem BMW Serviceheft - erste Zulassung 04. Januar 2007:

Bremsflüssigkeit
18.09.08 bei 16750km
07.06.10 bei 32322km
16.08.12 bei 52557km
06.01.14 bei 58544km
04.01.16 bei 74607km
Nächstes Mal geplant im Oktober 2018 bei +-91000km.
Falls aber der Verkauf im September anstehen sollte, werde ich dieses gerne auch noch vorher bei BMW durchführen lassen.

Zur Vervollständigung:
Bremsflüssigkeit stand am 27.09.18 bei 91133km an.
 
3 Jahre später und aktualisiert.

Da ich auf der Suche nach einem Z4 M Coupé unter 80000km (idealerweise um/unter 60000km) Laufleistung bin, hätte ich dann parallel mein Z4 M Coupé abzugeben.

Hier die aktualisierte Historie aus dem BMW Serviceheft - erste Zulassung 04. Januar 2007:

Bremsflüssigkeit
18.09.08 bei 16750km
07.06.10 bei 32322km
16.08.12 bei 52557km
06.01.14 bei 58544km
04.01.16 bei 74607km
27.09.18 bei 91133km
04.06.21 bei 97752km

Des weiteren:
Übergabedurchsicht nach Werksvorschrift am 04.09.06
Einfahrkontrolle bei 2000km (durchgeführt nach 2305km) am 25.07.07
Ölservice nach 16750km am 18.09.08
Inspektion I + Mikrofilter nach 32322km am 07.06.10
Ölservice nach 42221km am 23.03.11
Ölservice + Mikrofilter nach 52557km am 16.08.12
Ölservice + Inspektion I + II, Mikrofilter nach 73351km am 10.11.15
Ölservice + Mikrofilter nach 86165km am 27.11.17
Ölservice nach 97107km am 09.06.20
Ölservice nach 97752km am 04.06.21

Zusätzlich:
Bei 55114km: Lamda-Sonde ersetzt
Bei 73351km: Pleuel-Lagerschalen ersetzt
Bei 78019km: Hydroaggregat DSC ersetzt
Bei 80348km: Bremsleitungen komplett von vorne nach hinten ersetzt (inkl. Entlüftung)
Bei 97107km: Beide Bremsscheiben und Beläge vorne ersetzt
Bei 97262km: Anlasser ersetzt
Bei 97752km: Antriebsriemen für Klimakompressor ersetzt (+ Keilrippenriemen)

sowie weitere kleine Reparaturen (Lampe Xenon-Licht, Elektr. Fensterheber, Schallisolierung Tür, Tankverschluss, Scheibenwischerblätter…) über die Jahre.

Bei weiteren Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!
Bei Interesse/Preisvorschlag gerne per Privat Nachricht. Ich versuche mich so schnell wie möglich zu melden.
 
Waren die Bremsleitungen denn so rostig, dass die ersetzt werden mussten? Winterauto? 🙈
 
Zwischen 2019 und 2021 war er stets von September bis Mai in der Garage.
Davor wurde er vor mir auch durch den Winter gefahren. Aber die zweimal Schnee, kann man heutzutage auch nicht mehr Winter nennen.
Wie es bei meinen Vorgängern gehandabt wurde, weiß ich nicht.
Aber was auch immer die Jahre bemängelt wurde, ließ ich immer beim BMW Autohaus meines Vertrauens instand setzen, da ich
meinen Traumwagen stets in bester Verfassung haben möchte.
 
Dann ist es aber sehr merkwürdig wenn die Bremsleitungen dieses gepflegten M Coupe rostiger waren als die meines e46 der älter ist und einfach jeden Winter genutzt wurde 😂


Aber gut, viel Erfolg. Muss der Käufer dann bewerten.
 
Seit Januar 2007 ist das Auto auf der Straße zugelassen.
Bei mir war es von 2013-2018 ein Ganzjahresfahrzeug.
Für meine Vorbesitzer kann ich nicht sprechen.
Seit 2019 ist es nur noch ein reines Sommerfahrzeug.
Und Ende 2016, nach fast 10 Jahren, wurden die Bremsleitungen ersetzt.
Wie bereits geschrieben, möchte ich, dass stets alles am Wagen in bester Verfassung ist und vertraue meinem BMW Autohaus.
 
Ich musste nach meiner MFK (TÜV) letzten Dezember auch meine Bremsleitungen (bzw alle Gummileitungen) ersetzen lassen.
Dies nicht wegen Rost, sondern weil die Gummiteile (nach 17 Jahren) spröde waren.
Somit wieder, wie neu 👍 vom Freundlichen...
Dies, so wegen Rost 🤔
 
Wenn es nur um die Bremsschläuche geht, also den flexiblen Teil zum Bremssattel hin, nehme ich natürlich alle Aussagen zurück. Das wäre natürlich normale Alterung und vollkommen okay. Vielleicht nochmal genau nachschauen, das könnte einen Käufer interessieren.
 
Zurück
Oben Unten