qp4ever
macht Rennlizenz
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- 25 Mai 2005
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- anderer Wagen
Hallo zusammen!
Mich, bzw. die Batterie vom Z, hat es diesen Winter erwischt. Habe die Fahrertür wohl nicht richtig geschlossen gehabt. Gestern wollte ich den Hobel aus dem Winterschlaf holen und es passierte absolut nichts. Habe es mit Überbrückung versuch, hat auch nichts gebracht. Dann habe ich hier im Forum etwas gesucht. Dieser Thread scheint mir am geeignetsten zu sein meine Fragen zu stellen.
Wagen ist BJ 03/07 mit 03/11 Saisonkennzeichen seit Zulassung. Batterie ist also ~6 Jahre alt
Habe gerade mal die Restspannung gemessen: 2.8 V
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen die besseren Ladegeräte eine Mindestspannung, korrekt? Macht es überhaupt Sinn bei diesem Zustand ein Ladegerät (billig oder so ein ctek Ding) zu kaufen oder sollte ich direkt in eine neue Batterie inverstieren?
Danke für die Unterstützung
Frank
Mich, bzw. die Batterie vom Z, hat es diesen Winter erwischt. Habe die Fahrertür wohl nicht richtig geschlossen gehabt. Gestern wollte ich den Hobel aus dem Winterschlaf holen und es passierte absolut nichts. Habe es mit Überbrückung versuch, hat auch nichts gebracht. Dann habe ich hier im Forum etwas gesucht. Dieser Thread scheint mir am geeignetsten zu sein meine Fragen zu stellen.
Wagen ist BJ 03/07 mit 03/11 Saisonkennzeichen seit Zulassung. Batterie ist also ~6 Jahre alt
Habe gerade mal die Restspannung gemessen: 2.8 V
Wenn ich das richtig verstanden habe, brauchen die besseren Ladegeräte eine Mindestspannung, korrekt? Macht es überhaupt Sinn bei diesem Zustand ein Ladegerät (billig oder so ein ctek Ding) zu kaufen oder sollte ich direkt in eine neue Batterie inverstieren?
Danke für die Unterstützung
Frank