Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Goto

Fahrer
Registriert
15 April 2010
Wagen
BMW Z4 e85 M roadster
Hallo zusammen,

ich heiße Thomas und komme aus Braunschweig in Niedersachsen. Ich fahre schon lange Roadster (nein, nicht BMW) und habe Mitte April meinen Renner in einer Kurve im Harz zerlegt. Beifahrerin und mir ist nichts passiert aber das Auto war Schrott :-( Die Versicherung war aber sehr nett zu mir und hat nach einer Woche so einen Batzen Geld auf mein Konto überwiesen, daß ich sofort nach einem Nachfolger suchen konnte. Rahmenbedingung war klassisches Roadsterprinzip: Frontmotor, Heckantrieb, 2 Sitze und Stoffmütze. Da ich mal etwas Neues wollte und das Hochdrehzahlkonzept für sehr viel Fahrspaß bei mir in den letzten Jahren sorgte, blieb nur eine Alternative übrig: ein Z4M mußte her! :7

So, was macht man wenn man einen Wagen kaufen will den man nicht kennt? Erstmal ein gescheites Forum finden und Infos sammeln! Das war nicht schwer und was ich hier gelesen habe hat mich nicht vom Suchen abgehalten ;) Bei mobile.de stehen ja immer einige Z4M drin, überwiegend aber Angebote von Händlern. Probefahrten zu bekommen war kein Problem aber die Leasingleichen haben mich letztendlich nicht überzeugt. Da kam mir doch das Angebot eines Forumsmitglieds in der Rubrik Biete gerade recht und nach etwas hin und her und einem sehr netten Besuch in der Kulturhauptstadt 2010 bin ich dann mit meiner Neuerwerbung nach Hause gefahren.

Ok, genug gelabert -> hier kommen Bilder von Original und Avatar ;)

10dwjtt.jpg


2u77lh4.jpg


dcc18p.jpg


14tomcg.jpg


2z74ajs.jpg


28151lv.jpg


2ewdr7n.jpg


dfaame.jpg


2elv1w1.jpg


33ygs9v.jpg


1gqgds.jpg



Der eine oder andere wird den Wagen vielleicht erkennen denn die Farbe ist selten bei einem Z4M. Ich werde mir Mühe geben, daß er nicht das Schicksal seines Vorgängers erleiden muß und er mir und dem Forum lange erhalten bleibt :t


CU on the road!
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Hallo Thomas,
sehr schönes Teil hast Du Dir da zugelegt - viel Spaß damit :t:t:t
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Hi Thomas,

Ja, die Farbe sieht man vor allem aufm Roadster wirklich nicht alle Tage! Schön und pass gut darauf auf!
Und natürlich allzeit knitterfreie Fahrt. Was mich noch interessieren würde, welchen Roadster bist du da vorher gefahren?

Grüße
Andy
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Hi Thomas, schön, daß er Dir nach wie vor so gut gefällt:-))) Wünsche Dir viel Freude damit und allzeit knitterfreie Fahrt!:t:t:t Meld Dich gerne, wenn Du mal in der Nähe bist! :t

PS: Muß leider jetzt schon bis zum 06.08. warten....:a
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Hi Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum schönen ZZZZ und viel Spaß und gute Fahrt :t:)
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Hallo Thomas,

na, DA hast Du doch einen guten Fang gemacht: zwei Autos zum Preis von einem :t:M

Viel SpaZZZZ mit der topgepflegten und seltenen :s Emmi

vom Max :b
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Starker Koffer, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Prachtstück. Mir juckt es selber bereits mächtig in den Fingern. Ein M soll her. Allerdings erst 2011. Nun ja, Dir wie gesagt viel Spaß und lass ihn ganz!
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Wow :t:t sieht sehr Gut aus Dein Zetti :t

Wünsche viele schöne km :t aus OÖ :)
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Hallo Herr "Nachbar" (BS ist ja klein) :w

Gratulation zum M und willkommen im Forum :t

Hast Du Dich schon für unsere Tour im September angemeldet? Wir könnten ja zusammen anreisen....unterwegs sammeln wir immer noch ein paar Kollegen ein :w

Hoffe, man sieht sich mal in der Stadt (Deiner ist ja sehr auffällig in dieser geilen Farbe) oder einer kleinen Cruisingtour im Umland (Elm/ Harz)...!?

Bis denne....

Thorsten
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Hallo zusammen,

danke für die nette Begrüßung hier! Ja, 2 Autos zum Preis von Einem %: Der Kleine *tätschel* ist übrigens in Original Wagenfarbe lackiert und auch die Sitze sind entsprechend gefärbt. Je besser ich mit dem Wagen vertraut werde, umso mehr Spaß macht es zu fahren und den Sound zu genießen. Im Moment ist das Wetter so genial und so freue ich mich jeden Morgen zur Arbeit zu fahren - und noch mehr zurück :d Der Motor ist echt ne Wucht und nötigt Beifahrern schon mal ein "Alte Scheiße...!" :11shocked ab.


@André
6.8. - och Menno! Das muß ja ne Qual sein!:11sad2z: Wenn ich mal in der Nähe bin, melde ich mich auf jeden Fall. Ich nehme Dich dann auch mal auf ne Runde mit...;)

@Andy
Hm, ja, wollte ich eigentlich im Dunkeln lassen da viele immer so herablassend auf das Auto sehen: "Ist das ein MX-5?", "Och n Japaner" blabla. Außer den Kids, die kennen den Wagen von der PS3 oder aus TFTF. Er ist halt in D sehr selten zu sehen. Ich kann nur sagen, daß es ein echt kerniger Roadster ohne viel Schnickschnack ist, der (im Gegensatz zum Z4 *duck*) sehr gut verarbeitet ist. Der Motor verbreitet echte Rennkulisse (Dämmung? Was das?), Schaltung ist superkurz und knackig, Schaltdrehzahl ist 9000.

Hier ist das letzte Bild von ihm vor dem Einschlag:

S2k_2.jpg


Die Front war gecleant, d.h. ich bin ohne vorderes Kennzeichen gefahren. Ist sehr praktisch und sieht besser aus :evilgrin:

Und noch etwas: Neupreis März 2004: 30k€, die Versicherung hat den Rückkaufswert jetzt im April 2010 mit 20k€ festgelegt...

Aber das ist Geschichte, jetzt ist der Neue da und der wird genauso geliebt wie der Alte!

CU on the road!
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Ah ein S2000 - Die Drehzahlsau! ;) Auch ein interessantes Gerät (ich finde den wirklich nicht übel, ein Auto für Kenner), aber die Versicherung soll bei dem ja horrend sein...!
Aber dem auch sei und du schon sagtest, der ist nun Geschichte und jetzt beginnt erst mal das M Lebenskapitel! :)
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Hallo Nachbar zurück!

So klein ist die Welt - äh Braunschweig :D Z4 habe ich schon viele in BS gesehen, auch ein Arbeitskollege von mir fährt einen. Der ist letztens an einer Ampel an mir vorbei und hat gegrüßt - und mich dann erkannt. Hat doch etwas überrascht geguckt, kannte mich ja nur mit dem blauen Renner (s.o)
Gibt es denn noch mehr Braunschweiger hier im Forum? Die paar versprengten S-Fahrer haben sogar einen regelmäßigen Niedersachen-Stammtisch hinbekommen.

Welche Tour im September meinst du? Schick mal n Link!

Am Wochenende bin ich öfter zu ner kleinen Spritztour im Harz und auch den Elm binde ich manchmal in die Fahrt nach Hause ein. Habe als "Hausstrecke" ne schöne Elmrunde ab BS zusammengestellt, können wir gerne mal zusammen fahren!

Bizzzz denne!
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Hier der Link zur Tour:
http://www.zroadster.com/forum/touren/75384-after_holiday_tour_18_09_2010_a.html

Werde jetzt noch ne Runde durch die Stadt cruisen - jetzt wos nicht mehr so heiß ist :w

Die Elmrunde sollten wir mal drehen. :s

Kommst Du am nächsten Samstag mit nach Steinhude zum BMW-Treffen? Es kommen ziemlich viele hier aus dem Forum..:w
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Ah ein S2000 - Die Drehzahlsau! ;) Auch ein interessantes Gerät (ich finde den wirklich nicht übel, ein Auto für Kenner), aber die Versicherung soll bei dem ja horrend sein...!
Aber dem auch sei und du schon sagtest, der ist nun Geschichte und jetzt beginnt erst mal das M Lebenskapitel! :)

Yessss! Motorrad auf 4 Rädern. Untenrum nix, ab 5800 schaltet der VTEC und dann geht die Post ab. Die Leistungsentfaltung + fehlendes ESP haben die Versicherungsprämien in unschöne Höhen katapultiert *ächz*. Wobei das ja immer relativ zu sehen ist. Ich habe im letzten Jahr 670€ für HF + VK (beides bei 40%) bezahlt. Ein Z4 (nicht M!) ist günstiger aber wenn ich bei der Versicherungsprämie schon wg. 200€ rechnen muß fahre ich das falsche Auto :D Meine Meinung!
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Hier der Link zur Tour:
http://www.zroadster.com/forum/touren/75384-after_holiday_tour_18_09_2010_a.html

Werde jetzt noch ne Runde durch die Stadt cruisen - jetzt wos nicht mehr so heiß ist :w

Die Elmrunde sollten wir mal drehen. :s

Kommst Du am nächsten Samstag mit nach Steinhude zum BMW-Treffen? Es kommen ziemlich viele hier aus dem Forum..:w

Ah - Weserbergland, sehr schön. Bin ich gerne mit dabei, Anmeldung folgt!

Ne, nächstes Wochenende bin ich im Harz bei einer Tour mit den alten Kumpels vom mx-5.de Forum - aber das ist wieder ne andere Geschichte... :D

Viel Spaß beim Cruisen!
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Moin Moin

Hallo Thomas,wir kennen uns ja schon von der Harztour.

Freut mich, das dir der M immer noch Spazzzz macht.

Würde mich freuen wenn ihr die Tour im September mitfahren würdet.

gruß
Karsten
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Hui, der güldene Zet - schickes Ding :t
Willkommen im Forum und allzeit knitterfreie Fahrt natürlich!

Aber *pssst*... beim Kleenen ... das Rad hinten rechts ... kümmer dich mal drum :+
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Moin Moin

Hallo Thomas,wir kennen uns ja schon von der Harztour.

Freut mich, das dir der M immer noch Spazzzz macht.

Würde mich freuen wenn ihr die Tour im September mitfahren würdet.

gruß
Karsten

Ja bei der Harztour war ich noch inkognito :B

Hab mich schon gerührt, wir sind dabei! :t
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Aber *pssst*... beim Kleenen ... das Rad hinten rechts ... kümmer dich mal drum :+

Der Große muß sowieso im August zum TÜV. Da nehme ich den Kleinen einfach mit... :+
 
  • Like
Reaktionen: ZQP
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Glückwunsch Thomas. Da warst du ziemlich schnell beim Kauf des Z4M. Ein sehr guter Kumpel hat sich im Mai seinen Traum, einen S2000 in grau, erfüllt...

Ich einen Monat später mit meinem neuen Gerät - auch in grau und unweit von Braunschweig. Beides faszinierende Kisten, wobei der S2000 mir eher als 2.2er gefallen würde...
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Glückwunsch zum Spielzeug! Alles gute mit deinem ZZZZ!
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Herzlichen Glueckwunsch zur Emma! :t
Allzeit blitzer- und knitterfreie Fahrt! :t
 
AW: Z4M Roadster: ein neuer alter Bekannter stellt sich (endlich) vor

Glückwunsch Thomas. Da warst du ziemlich schnell beim Kauf des Z4M. Ein sehr guter Kumpel hat sich im Mai seinen Traum, einen S2000 in grau, erfüllt...

Ich einen Monat später mit meinem neuen Gerät - auch in grau und unweit von Braunschweig. Beides faszinierende Kisten, wobei der S2000 mir eher als 2.2er gefallen würde...

Den S habe ich ja im April erlegt, d.h. pünktlich zu Saisonbeginn ;x Da war also schnelles Handeln angesagt...

Den 2.2er gibts aber nur in den USA. Für mehr Hubraum wurde aber Drehzahl geopfert :#
 
Zurück
Oben Unten