Bummler
Wer braucht schon Lack
OK, dann so:Musst du jetzt alles zerreden ausserdem ist das auch keine Antwort auf die Frage
Die sind beide SCHEIßE!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
OK, dann so:Musst du jetzt alles zerreden ausserdem ist das auch keine Antwort auf die Frage
OK, dann so:
Die sind beide SCHEIßE!
Endlich mal eine glasklare nachvollziebare AussageOK, dann so:
Die sind beide SCHEIßE!
Aber kann weil gelb geht immer
Ich kann den Hype um den M auch nicht ganz verstehen (ganz ehrlich) und ja ich bekomme da jetzt wieder auf den Sack dafür aber meine Meinung ist es dennoch. Auf der Autobahn oder längeren Geraden hat er halt mehr Leistung (deutlich) aber auf sehr kurvigen Strecken sehe ich jetzt kein "WOW das brauche ich". Wenn ich einen hätte würde ich ihn sicher nicht gegen einen 3.0er tauschen aber eine Probefahrt hat mir gezeigt dass er für mich zu wenig Mehrwert fürs Geld bietet. Wer einen hat: Alles richtig gemacht, ich suche weiter nach dem "WOW"
Ich bin ja mehrere Jahre 3.0i gefahren mit M-Sitzen, M-Lenkrad, M-front, M Haube,....Gewindefahrwerk etc. pp.
Nun fahre ich S54 und es ist wirklich etwas TOTAL anderes. Ich wollte es auch bis dato auch nie glauben und dann habe ich es selbst erlebt.
Leistung im Überfluss, aber ist auch egal wieviel PS/kg mehr, viel krasser hat mich die messerscharfe und präzise Hydraulik-Lenkung (wie mit dem Messer durch die Butter) und die Bremse fasziniert.
Ich würde aber auch keine 40t für das Auto ausgeben, so gerne ich es fahre...
Und natürlich ist ein 3.0si für den Alltgag die deutlich bessere Wahl...
Ohje, ich sehe schon, was ich hier losgetreten habe ...
Damit die M-Fahrer mich nicht falsch verstehen (und kreuzigen) noch mal zur Klarstellung: Der M ist schon beeindruckend, allein vom Sound und von der Gasannahme. Ist zudem ein M, selten und einzigartig; wird so nie mehr gebaut werden. Und natürlich besser als ein 2.5i, gar keine Frage. Aber zumindest der, den ich gefahren bin, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Vielleicht waren meine Erwartungen aber auch zu hoch oder ich hab tatsächlich einen M erwischt, der nicht besonders gut im Futter stand. Anyways, werde noch mal sowohl den M als auch den 3.0si fahren und dann entscheiden, ob der 2.5i bleibt oder weggeht.
Ein Wort noch zum E92 M3: Auch der liegt leistungs- und kostenmäßig Welten über dem Z4 2.5i. Macht er dadurch doppelt oder dreifach so viel Spaß? Eher nicht. Ist eben kein echter Sportwagen, sondern eine Limo, die auf Coupé gestutzt und dann mit nem fetten Motor und nem harten Fahrwerk versehen wurde - daher zu groß, zu schwer und mit zu hoher Sitzposition.
[...], warum ich mich so extrem schwer tue, einen "würdigen" Nachfolger subjektiv zu finden...
...ach, ich hatte damals deutlich mehr als € 64.000,- dafür ausgegeben und es KEINE EINZIGE SEKUNDE BEREUT
Ich bezog meine 40T aussage auf Gebrauchtfahrzeuge mit bis zu 100tkm
Ich würde dich von deinem Elend zum Paketpreis von 20.000 Euro erlösen. [emoji14]Wenn ich vom 3.0si in die Emma umsteige, denk ich immer, die ist kaputt, das Lenkrad geht so schwer.
Wenn ich von der Emma in den si umsteige, denk ich immer, der ist kaputt, da geht alles so klapperkistenleicht.
Wenn ich von einem modernen Auto in die beiden umsteige, denk ich immer, beide sind kaputt und es hängt auch noch was in den Achsen fest.
Ich würde dich von deinem Elend zum Paketpreis von 20.000 Euro erlösen. [emoji14]
Warnwesten in gelb und rot würdest noch umsonst mit dazubekommen!Ich würde dich von deinem Elend zum Paketpreis von 20.000 Euro erlösen. [emoji14]
ähm, der ///M Z4 hat doch auch den S54 oder hab ich da jetzt etwas nicht verstanden, der Z4 3.0 hat den gleichen Motor wie der E46. Wieso ist das dann nicht auch ein größerer Unterschied Z4 3.0 --> Z4 ///M, motormässig?Ich bin beide mehrere tausend Kilometer gefahren, und um ehrlich zu sein, teile ich deine Meinung. Die M Fahrer sehen das natürlich nicht so, aber so gering wie bei der E85 Baureihe war der Unterschied zwischen AG- und M Modell (leider) noch nie bei BMW. Vor allem was den Motor angeht, hatten andere Baureihen einfach größere Unterschiede (z.B. E46: M54 ->S54), dass die GmbH nicht wie ursprünglich geplant den S65 verbaut hat, ist schade.
........
Wirst du fürs übertreiben bezahlt? Wenn ja von wem?Ich muss gerade an eine Fahrt im Rahmen der bairischem Waldtour zurückdenken. Hätte @F1Schumi keine derart soziale Ader und entsprechende Nachsicht mit mir gehabt, wäre er gnadenlos davongefahren. Ich gehe ebenfalls davon aus, dass auch @der.mischa sich bei gemeinsamen Ausfahrten eher zurückgehalten oder gar gelangweilt hat. Im Vergleich zum 3,0i merkt man somit trotz einiger Umbauten (insb. Fw, Sperre, Bremse) durchaus noch einen deutlichen Unterschied. Ob dieser tatsächlich einen Faktor 2-4 beim Kaufpreis rechtfertigt, muss jeder selbst wissen. Spätestens beim Plaudern in den Pausen sind wir ohnehin alle wieder gleichauf.
Wirst du fürs übertreiben bezahlt? Wenn ja von wem?