BMW Z4 e85 Z4M vs. Z4 3.0si

Ist der 3.0i besser als der Z4M?

  • Klar!

    Stimmen: 5 16,7%
  • Geh nach Hause und schreib hier bitte nie wieder was im M-Forum!

    Stimmen: 25 83,3%

  • Umfrageteilnehmer
    30
Immerhin gibt es für alle Non-M-Eigner den Trost, dass nicht wenige M-Eigner das Fahrwerk und die Bremsen austauschen. Selbst die Visco-Sperre haben schon einige gegen drehmomentfühlende Sperrkörper ausgetauscht. :X
Somit sind zumindest diese Kosten zumindest wieder für alle gleich (wobei Zubehör-Fahrwerke für den Z4M meist etwas teurer sind). :whistle:

7.gif
musst du jetzt wieder die heile Welt kaputt machen? :D
 
Immerhin gibt es für alle Non-M-Eigner den Trost, dass nicht wenige M-Eigner das Fahrwerk und die Bremsen austauschen. Selbst die Visco-Sperre haben schon einige gegen drehmomentfühlende Sperrkörper ausgetauscht. :X
Somit sind zumindest diese Kosten zumindest wieder für alle gleich (wobei Zubehör-Fahrwerke für den Z4M meist etwas teurer sind). :whistle:

7.gif
Wehrmacht denn sowas?!

Außerdem: 10k investiert man eh immer... Zählt ja garned
 
Also ich komme für das bisschen Landstraßen Fahrerei mit Bremsen, Fahrwerk und Sperre eigentlich gut zurecht... ;)
Aufrüsten geht immer aber Serie mit Serie verglichen sind die Komponenten schon besser als beim AG Modell...
Für Rennstrecken Hetzerei würde ich auch nicht unbedingt einen M als roadster nehmen...
 
Also - ich kenn da einen aus Baden-Württemberg der fährt einen 2.0i - und der fährt dass jeder glaubt der hätte mindestens einen 2.5si - und weil die anderen es nicht glauben können muss er sogar die Motorhaube öfnnen um die Zylinder nachzuzählen - sind tatsächlich nur vier.

Das ist wieder genau der eine, der die Ausnahme von der Regel bestätigt. :) :-)
Für den großen Rest von dem Gauss seiner Glockenkurve muss aber der Bums nach vorne halt vom Aggregat kommen und dafür hat der liebe Gott beim Autohersteller Gottseidank die Motorenstaffelung erfunden:thumbsup: :b:X:X:X
 
Einigen wir uns darauf, dass es auf die Länge ankommt? Da sind wir ja mit einem in Fahrtrichtung eingebauten R6 alle ganz gut positioniert, und der Herr mit dem R4, naja der kanns halt durch Technik ausgleichen. Aber ja, auf Landstraßen merkt man ja eh teils dass eigentlich genug Power da ist, aber eher Drehzahlband (3 zu lang 2 zu kurz) bzw. Können fehlen. Da ist jemand mit den vmtl. kürzer übersetzen 4 Zylinder, weniger Gewicht und einem gewissen Talent schonmal nicht schlecht positioniert.
 
@Meickey gib bitte mal deinen Senf dazu, du hast doch auch den Vergleich 3.0 --> 3.0si -->///M

Ich war schon ewig nicht mehr im Forum :sleep:


Der Unterschied vom 3.0i zum 3.0si ist schon deutlich spürbar. Was mir da wichtiger ist, wäre die Frage ob es ein Facelift sein soll oder nicht und somit fällt ja automatisch die Entscheidung auf 3.0i oder 3.0si

Der ///M ist eine andere Liga, von der Direktheit der Lenkung und des S54 Motors ist der nicht mit dem AG Fahrzeug zu vergleichen. Es haben beide Fahrzeuge auf ihre Art ihren speziellen Reiz.

Wenn es darum geht auch kostengünstig zu sein, dann unbedingt den 3.0si, Steuer, Versicherung, Bremsen, Service sind um einiges günstiger. Es fallen ja auf jeden Fall schonmal die Kosten für Lagerschalen und Ventile einstellen weg.
 
Einer der Vorbesitzer ist ihm selbst ja bestens bekannt, so wie auch das Auto. Klasse Geschichte.
 
Zurück
Oben Unten