Z4M Wertsteigerung Versus M3 E30

Kann jemand ein paar Zahlen nennen über die Preisentwicklung des Z3M ? Gab es da auch solch Sprünge?
 
Das der Markt für das Z3M Coupé immer enger wird, wird von mir als kontinuierliche Entwicklung über die letzten 4 Jahre wahrgenommen.
Vor einigen Tagen brachte die Suche bei Mobile 21 Treffer.
Auffällig ist, dass davon 15 Fahrzeuge beim Händler stehen. Die Entwicklung ist relativ neu.
Da hat man Blut geleckt.
Den S54 welchen ich fahre, wollte vor 5 Jahren keiner haben.
Wertzuwachs geschätzt + 60%.
Zu berücksichtigen ist allerdings, dass dieses Marksegment insgesamt boomt, daher schätze ich den Wertzuwachs für das
Z3 M Coupé als nicht außergewöhnlich ein.
Bin aber auch kein Experte.
;)

Viele Grüße
Telemonk
 
Das der Markt für das Z3M Coupé immer enger wird, wird von mir als kontinuierliche Entwicklung über die letzten 4 Jahre wahrgenommen.
Vor einigen Tagen brachte die Suche bei Mobile 21 Treffer.
Auffällig ist, dass davon 15 Fahrzeuge beim Händler stehen. Die Entwicklung ist relativ neu.
Da hat man Blut geleckt.
Den S54 welchen ich fahre, wollte vor 5 Jahren keiner haben.
Wertzuwachs geschätzt + 60%.
Zu berücksichtigen ist allerdings, dass dieses Marksegment insgesamt boomt, daher schätze ich den Wertzuwachs für das
Z3 M Coupé als nicht außergewöhnlich ein.
Bin aber auch kein Experte.
;)

Viele Grüße
Telemonk
Den S54 wollte echt keiner haben??? Wieso?

Ja der Markt boomt. Anders wird es dem Z4 m Coupe auch nicht ergehen, wie ich denke.
Verständlicherweise wird der Markt immer enger. Da arbeitet immerhin die Zeit dagegen.
 
Alter Thread, ich weiß ... aber dennoch mal eine Frage an die M-Fahrer (man gestatte mir bitte einen weiteren Post in diesem Forum): Kommt mir das nur so vor oder fallen die Preise für den Roadster und besonders für das Coupé gerade wieder? Ich kann das nicht mit harten Daten belegen, aber gefühlt waren beide Fahrzeuge vor ca. einem Jahr teurer.
 
Alter Thread, ich weiß ... aber dennoch mal eine Frage an die M-Fahrer (man gestatte mir bitte einen weiteren Post in diesem Forum): Kommt mir das nur so vor oder fallen die Preise für den Roadster und besonders für das Coupé gerade wieder? Ich kann das nicht mit harten Daten belegen, aber gefühlt waren beide Fahrzeuge vor ca. einem Jahr teurer.

Seit 2016 sehe ich eher Stagnation auf hohem Niveau ;)
 
Sport Auto 11/2018 hat einen Artikel zu Z3M und Z4M drin.

Interessant.
 
Aber nicht den wo steht, das der Wert auf Talfahrt ist? War wie ich eben hier in einem anderen Thread gelesen habe auf die AG Modelle bezogen...
 
Und dann im EVO 255 jan 2019.
 

Anhänge

  • 8E27D11A-8F64-42FD-AAFE-2B2F3FBD829C.png
    8E27D11A-8F64-42FD-AAFE-2B2F3FBD829C.png
    869,1 KB · Aufrufe: 144
also wenn ich mal so berechne was mich mein Z seit 2006 so gekostet hat müsste er schon wieder Neuwagenpreis erreichen um einigermaßen Kostenneutral zu werden.... :hanged:
 
Wobei man im Blick haben muss, dass ggf. in ein paar Jahren der Verbrennungsmotor out ist, es kaum noch Tankstellen gibt und die Nutzungsmöglichkeiten stark eingeschränkt sind.

Ob dann noch eine Wertsteigerung plausibel ist, wage ich zu bezweifeln.
 
Apotheken wird es vermutlich immer geben, schließlich wurde der Verbrennungsmotor auch vor den Tankstellen erfunden :whistle:
 
Die Wertentwicklung korreliert stark mit der Zinsentwicklung.
Es ist kein Zufall das sämtliche M, RS, Porsche usw in den letzten vier Jahren so teuer wurden ;)
 
Zurück
Oben Unten