Z8 Kauf ...

TomZZZ

Fahrer
Registriert
30 April 2009
Ort
Berlin
Wagen
BMW Z8
Hallo Freunde des Z8,
bin gerade Mitglied in eurem Forum geworden. Ich liebe meinen alten Z3 (12 Jahre alt, 50Tkm runter) und trotzdem denke ich in letzter Zeit öfter ans Fremdgehen. Liegt's am Alter?-) Der Z8 ist nach (oder besser vor) dem Z3 das einzige Auto von BMW, das mir gefällt. Nur in schwarz, natürlich...
Egal, jedenfalls wäre das ja so ein ziemliches "Investment" und da sollte man schon etwas aufpassen. Vor allem, wenn man kein Mechaniker und/oder Rennfahrer ist. Vorweg, von mir aus könnte der 100 PS weniger haben, mir gefällt die Form ...
Auf jeden Fall möchte ich mich über potentielle Tücken informieren, wobei ich hier schon fleissig mit mehr oder weniger Verständnis über Dinge wie den "Dome" gelesen habe. Kurz und gut, worauf muß ich achten? Sind US Importe (mein Z3 ist natürllich auch einer, hat mich aber nie enttäuscht) grundweg abzulehnen oder akzeptabel? Gibt es Händler, bei denen man lieber nicht kaufen sollte? Usw....
Mein Auge ruht derzeit auf dem Angebot unter:
http://www.nannt.com/gebrauchtwagen.html (leider kein direkterer Link verfügbar, etwas runterscrollen). Was sagt ihr dazu?

Beste Grüße und vorDANKaus
- Tom
 
AW: Z8 Kauf ...

Mal eben von einem 12 Jahre alten Z3 auf einen Z8 wechseln? Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor^^ Oder hast du im Lotto gewonnen? Oder du kannst sehr gut mit Geld umgehen und das auch sparen :)
 
AW: Z8 Kauf ...

Der hier? Sehr nett, aber ein stolzer Preis!

Aber was soll den an reimportierten Z8 so viel schlechter sein, abgesehen von der schlechteren Prüfbarkeit der Historie?

tooltiparrow.gif
mobile.de.gif
BMW Z8 ROADSTER* DEUTSCH * SCHECKHEFT * U-FREI * TOP — 119.888 EUR

df58_24.JPG

Preis:

119.888 EUR
Kraftstoffverbr.

Kraftstoffverbr. kombiniert: ca. 14,5 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: ca. 21,1 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: ca. 10,6 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert: ca. 349 g/km
Daten

33.200 km, 294 kW / 400 PS, Benzin, Getriebe: Schaltgetriebe, Anzahl Sitzplätze: 2, Schadstoffklasse: Euro3, Umweltplakette: 4 (Grün), Erstzulassung: 2/2003, HU: 2/2010, Klimatisierung: Klimaanlage, Herstellerfarbbezeichnung: Schwarz II Ausstattung

ABS, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Garantie, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Servolenkung, Sitzheizung, Tempomat, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung Fahrzeugbeschreibung:

SCHWARZ II ( Glanzschwarz ) / Volleder Nappa Schwarz-Beige , vollausgestattet inclusive Hardtop und dazugehöriger Ständer. Das Fahrzeug ist aus zweiter Hand - Erstbesitz BMW AG von 2/2003 bis 4/2004 , danach im Privatbesitz. Das Fahrzeug ist absolut unfallfrei und nachlackierungsfrei. Der letzte Kundendienst wurde bei 31.628 KM im Februar dieses Jahres ausgeführt - natürlich bei einem BMW Vertragshändler. Das Fahrzeug war permanent angemeldet - wurde jedoch nur im Sommer bewegt. Die Bereifung ist neuwertig. Poduktionsdatum des Fahrzeuges ist der 25.02.2003 - kein stehengebliebenes Haldenfahrzeug. Einer der letzten gebauten Z8 in absolut unverbastelten Zustand mit lückenloser Historie. Zudem in der allerschönsten Farbkombination mit zweifarbiger Lederausstattung. Bei diesem Fahrzeug stimmt einfach alles - auch der Preis. Nicht zu vergleichen mit reimportierten Fahrzeugen aus den USA. Dieses Fahrzeug war immer angemeldet in Deutschland !! Fahrzeugnummer (für Kundenanfragen)

Z8
Händler

Nannt'sche Handelsagentur GmbH
Industriestrasse 18
72585 Riederich
Deutschland
Tel.: +49 (0)7123 963909
Fax: +49 (0)7123 963910
Händler bei
mobileLogo_52x13_GERMANY.gif
seit 02.11.1999
Unser gesamtes Fahrzeugangebot finden Sie unter:
http://www.nannt.com


 
AW: Z8 Kauf ...

Mal eben von einem 12 Jahre alten Z3 auf einen Z8 wechseln? Irgendwie kommt mir das sehr komisch vor^^ Oder hast du im Lotto gewonnen? Oder du kannst sehr gut mit Geld umgehen und das auch sparen :)

Es soll auch Leute geben, die nicht immer das Auto fahren, dass sie sich mal GERADE so leisten können :w

Gruß
 
AW: Z8 Kauf ...

Es gibt eben manche Wünsche, die lassen sich nicht schon mit 23 erfüllen ...
Habe leider eben erst die Antworten gesehen (mein Thread war tatsächlich nicht abonniert). ... und der Z3 läuft und läuft .... In der Zwischenzeit habe ich mit deim einen und anderen Händler Kontakt aufgenommen, hatte aber den Eindruck, daß bei intensiverem Nachfragen (etwa nach ECE) die Auskunftsfreudigkeit abnimmt.
Gut - und da wäre dieses Forum doch eigentlich der richtige Ort - wären Hinweise, die mir ein Händler nicht unbedingt geben möchte. Gibt es bspw. eine Liste schwarzer Schafe? Gibt es irgendwo eine "Historie" der in D gehandelten Z8? Übrigens, in den USA ist eine recht vollständige Historie m.E. Vorschrift.
Ein Händler bietet derzeit für 86K einen Z8 mit von BMW repariertem Unfallschaden an http://www.car-salon.com/index.html/index.php?option=com_wrapper&view=wrapper&Itemid=2
Was kan man dazu sagen? Ist ein reparierter Unfallwagen generell minderwertiger? Nun, im Preis schlägt es sich schon etwas nieder. Allerdings könnte dann ein Angebot mit ausw. Mwst. über 100K liegen.

Gruß
- Tom
 
Zurück
Oben Unten