Z85, Erfahrungen nach der ersten Saison, Lobhudelei.

raodster

Fahrer
Registriert
17 Dezember 2013
Ort
Gummersbach
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Gesucht wurde ein Spaßauto, als Nachfolger für einen MX5 NA mit dem "grossen" Motor.
Alltagskarren sind vorhanden, es geht als nur um rumrutschen bei gutem Wetter und eine jährliche Alpentour. Mit dem MX waren das ca. 4000 km pro Jahr.
Einen Führerschein habe ich seit mehr als 30 Jahren, glaube also zu wissen, wovon ich rede.

Auf dem Wunschzettel stand ein früher Dreiliter, wenig Kilometer, günstig, weil vom gesparten Taschengeld zu finanzieren..

Vor einem Rechtslenker hatte ich keine Bange, vor Unfall- oder Hagelschäden auch nicht.

Einer der ersten, die ich mir angesehen habe, war der eines Händlers.Eigentlich nur, weil der um die Ecke stand und um am lebenden Objekt zu lernen.

Deutscher Linkslenker, kurz von der Händlergattin gefahren, durchgewartet, optisch wie ein Jahreswagen. Mit 218.000 auf der Uhr wesentlich zu viele Ks für meinen Geschmack.
H7, M Fahrwerk, 18" 108, nachgerüstetes Radio, also Buchhalteraustattung. Der restliche Klamauk war ja Serie beim dicken Motor.



Im Preis entgegengekommen, galt es noch die Klebelenkung gegen eine nigelnagelneue finanziell exakt zu teilen.

Technik ist unauffällig , Ölverbrauch im Rahmen.

Gekauft, auf die Kilometer gesch....en.:poop:, der Karren stand einfach zu gut da!


10 und 20mm HuR Spurverbreiterungen kamen aus optischen Gründen noch dazu.


Fazit:

Die geilste Karre, die ich je hatte. Ein Fahrwerk wie Kaugummi, Drehmoment wie am Gummiband gezogen, sparsam dazu. Lediglich das Licht könnte besser sein.

Mit der Maschine poliert, Leder gepflegt, steht da wie EZ 2014.


Ich bin so was von zufrieden........und habe noch acht Wochen auf dem Saisonkennzeichen, um mich auf 2015 zu freuen.:5jugglez:


raodster
 
Zuletzt bearbeitet:
In acht Wochen werden wir Dich bedauern, dass Du bis zur nächsten Saison warten musst.
Wenn wir Zeit dafür haben und nicht gerade im Zetti sitzen und die schönen Wintertage offen genießen. :D:D
 
In acht Wochen werden wir Dich bedauern, dass Du bis zur nächsten Saison warten musst.
Wenn wir Zeit dafür haben und nicht gerade im Zetti sitzen und die schönen Wintertage offen genießen. :D:D

Tja, und WIR freuen uns dass unser geliebter Zetti sicher und trocken in der Garage sein Winterschläfchen halten darf.;)
Denn Streusalz ist der Teufel! :3devilz:
 
Dann hoffen wir mal, dass es recht strenger Winter mit viel Salz und Schnee wird.
Wenn er wieder so wird wie der letzte, dann freuen wir uns, dass wir den Zetti aus der Garage holen dürfen
und das schöne Wetter geniessen können.:p :P
 
In acht Wochen werden wir Dich bedauern, dass Du bis zur nächsten Saison warten musst.
Wenn wir Zeit dafür haben und nicht gerade im Zetti sitzen und die schönen Wintertage offen genießen. :D:D

Da werde ich allradgetrieben durch die Winterlandschaft sausen:laugh4:. Ich ziehe dich gerne raus, auch offen:w.

Ab März werde ich dann wieder das jungfräulich glänzende Aluminium am salzfreien Fahrwerk meines Z4 bewundern.



Grüsse und kommt heil durch die glatte Jahreszeit!!!!
 
Ich habe jetzt auch die erste Saison mit dem Z4 verbringen dürfen (und das nach dem Umstieg von einem Kombi mit den 4 Ringen) und kann dir nur voll und ganz zustimmen. Es macht einfach wahnsinnig Spaß mit dem Auto durch die Gegend zu cruisen. Zum Glück bleibt meiner uber den Winter auch angemeldet und wird wohl durch eine Winter-Möhre unterstützt, wenn es hier Schnee geben sollte.
Hatte das Glück, einen 2005er mit gut 50.000 km auf der Uhr zu bekommen. Auser dem Umbau der Verdeckpumpe gab es bisher auch nichts großes zu tun und selbst das war dank eines netten Mitglieds hier schnell erledigt ;)
 
Zurück
Oben Unten