raodster
Fahrer
Gesucht wurde ein Spaßauto, als Nachfolger für einen MX5 NA mit dem "grossen" Motor.
Alltagskarren sind vorhanden, es geht als nur um rumrutschen bei gutem Wetter und eine jährliche Alpentour. Mit dem MX waren das ca. 4000 km pro Jahr.
Einen Führerschein habe ich seit mehr als 30 Jahren, glaube also zu wissen, wovon ich rede.
Auf dem Wunschzettel stand ein früher Dreiliter, wenig Kilometer, günstig, weil vom gesparten Taschengeld zu finanzieren..
Vor einem Rechtslenker hatte ich keine Bange, vor Unfall- oder Hagelschäden auch nicht.
Einer der ersten, die ich mir angesehen habe, war der eines Händlers.Eigentlich nur, weil der um die Ecke stand und um am lebenden Objekt zu lernen.
Deutscher Linkslenker, kurz von der Händlergattin gefahren, durchgewartet, optisch wie ein Jahreswagen. Mit 218.000 auf der Uhr wesentlich zu viele Ks für meinen Geschmack.
H7, M Fahrwerk, 18" 108, nachgerüstetes Radio, also Buchhalteraustattung. Der restliche Klamauk war ja Serie beim dicken Motor.
Im Preis entgegengekommen, galt es noch die Klebelenkung gegen eine nigelnagelneue finanziell exakt zu teilen.
Technik ist unauffällig , Ölverbrauch im Rahmen.
Gekauft, auf die Kilometer gesch....en., der Karren stand einfach zu gut da!
10 und 20mm HuR Spurverbreiterungen kamen aus optischen Gründen noch dazu.
Fazit:
Die geilste Karre, die ich je hatte. Ein Fahrwerk wie Kaugummi, Drehmoment wie am Gummiband gezogen, sparsam dazu. Lediglich das Licht könnte besser sein.
Mit der Maschine poliert, Leder gepflegt, steht da wie EZ 2014.
Ich bin so was von zufrieden........und habe noch acht Wochen auf dem Saisonkennzeichen, um mich auf 2015 zu freuen.
raodster
Alltagskarren sind vorhanden, es geht als nur um rumrutschen bei gutem Wetter und eine jährliche Alpentour. Mit dem MX waren das ca. 4000 km pro Jahr.
Einen Führerschein habe ich seit mehr als 30 Jahren, glaube also zu wissen, wovon ich rede.
Auf dem Wunschzettel stand ein früher Dreiliter, wenig Kilometer, günstig, weil vom gesparten Taschengeld zu finanzieren..
Vor einem Rechtslenker hatte ich keine Bange, vor Unfall- oder Hagelschäden auch nicht.
Einer der ersten, die ich mir angesehen habe, war der eines Händlers.Eigentlich nur, weil der um die Ecke stand und um am lebenden Objekt zu lernen.
Deutscher Linkslenker, kurz von der Händlergattin gefahren, durchgewartet, optisch wie ein Jahreswagen. Mit 218.000 auf der Uhr wesentlich zu viele Ks für meinen Geschmack.
H7, M Fahrwerk, 18" 108, nachgerüstetes Radio, also Buchhalteraustattung. Der restliche Klamauk war ja Serie beim dicken Motor.
Im Preis entgegengekommen, galt es noch die Klebelenkung gegen eine nigelnagelneue finanziell exakt zu teilen.
Technik ist unauffällig , Ölverbrauch im Rahmen.
Gekauft, auf die Kilometer gesch....en., der Karren stand einfach zu gut da!
10 und 20mm HuR Spurverbreiterungen kamen aus optischen Gründen noch dazu.
Fazit:
Die geilste Karre, die ich je hatte. Ein Fahrwerk wie Kaugummi, Drehmoment wie am Gummiband gezogen, sparsam dazu. Lediglich das Licht könnte besser sein.
Mit der Maschine poliert, Leder gepflegt, steht da wie EZ 2014.
Ich bin so was von zufrieden........und habe noch acht Wochen auf dem Saisonkennzeichen, um mich auf 2015 zu freuen.
raodster
Zuletzt bearbeitet: