Zeigt her Eure 18 Zöller !!!

5_Z4_30si_Titansilber_mit_18_Motec_Nitro_Titanium2.jpg

Ich hatte die Motec auch ewig auf dem Schirm und jetzt wo ich deine Fotos gesehen habe bin ich froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Preis/Leistung ist super- keine Frage - aber die 5 ungenutzten Löcher haben mich vorher echt verunsichert und deine Fotos bestätigen mir, dass ich damit optisch nicht klargekommen wäre.

Danke :)
 
Ich hatte die Motec auch ewig auf dem Schirm und jetzt wo ich deine Fotos gesehen habe bin ich froh, dass ich mich dagegen entschieden habe. Preis/Leistung ist super- keine Frage - aber die 5 ungenutzten Löcher haben mich vorher echt verunsichert und deine Fotos bestätigen mir, dass ich damit optisch nicht klargekommen wäre.

Danke :)

Na das ist doch gut, wenn es dir bei deiner persönlichen Entscheidung geholfen hat.

Mich selbst stören nur die bei den Felgen mitgelieferten silbernen Radbolzen zu dem Titangrau, aber da kommen schwarze Abdeckkappen drauf und dann ist es für mich erledigt.

Die ungenutzten Löcher selbst sind mir wiederum egal und komme seht gut klar damit (spart Gewicht ;) ).

Aber die Geschmäcker sind da halt verschieden (mag z.B. schwarz matt folierte Autos nicht, vor allem wenn sie ein Verdeck besitzen) und das ist auch gut so!
 
Geht mir wie Moscha. Ich finde die Löcher auch cool. Das haben manche Ultraleichtfelgen - spart Gewicht. Nimm halt einfach die original BMW Schrauben, die sind auch schwarz.
 
Hier mal meine sehr gewagte Variation ;)

ASA AR1 Racegold 18" 8j / 9J ET 35
Hankook Ventus S1 Evo 225 / 40 - 245 / 35
Serienfahrwerk
Keine Distanzscheiben




 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine sehr gewagte Variation ;)

ASA AR1 Racegold 18" 8j / 9J ET 35
Hankook Ventus S1 Evo 225 / 40 - 245 / 35
Serienfahrwerk
Keine Distanzscheiben

Ich finde die Kombination auch mit dem Verdeck stimmig - muss aber auch zugeben, dass ich einen Z4 in Merlotrot so ziemlich die gruseligstes Farbwahl finde, die es gibt. Das schaut für mich so nach Altherrenkutsche aus. Aber das ist ja Geschmackssache. Wenigstens hast Du es gleich richtig durchgezogen! Das hat schon wieder was.

Wenigstens hat BMW bei der Modellpflege die Farbe aus dem Programm genommen. :D
 
Ist in meinen Augen auch nicht so die ideale Farbe für den E85.
Aber recht selten und mit den güldenen Felgen nun stimmig.
Darum von mir ein like :) :-)
 
Ideal ist die Farbe nicht, das stimmt :) die Farbe war aber das einzige an dem Farzeug was nicht gepasst hatte darum hab ich die Herausforderung angenommen [emoji14]
Ausserdem mag ich den Einheitsbrei nicht so... hatte erst überlegt auch schwarz Felgen mit polierten Bett zu nehmen. So wie jeder Dritte :D Aber ich bin manchmal sehr spontan und mutig ... das Ergebnis kennt ihr ja :) und mir gefällts so sehr gut! Nur nen mü tiefer muss er noch.
Weisse / schwarze / silberne Autos gibts meiner Meinung nach zuviel... ich steh halt auf die etwas andere Art :) sonst hätte ich mir wahrscheinlich auch eher nen A4 oder 3er geholt und keinen Zetti [emoji14]
 
Gute Einstellung !
Finde Deine Felgen echt interessant, daher habe ich gerade mal beim Lieferanten angefragt.
Sind für meine Zwecke mit 12kg für die 8" und 13kg für die 9" jedoch leider ein wenig zu massig.
Trotzdem viel SpaZZZZ noch mit Deinem MerlotZZZZ.
 
OZ Ultraleggera in 8 x 18 ET34 mit 225/40 und 9 x 18 ET40 mit 255/35 Hankook R-S3, M-Fwk. mit Eibach und Schmicklerabstimmung
IMAG4290_2_1_1.jpg
Habe mich gegen die motec entschieden, da hinten definitiv keine 10mm Luft mehr nach außen sind (die motec hat ET30). Mit dem sehr kantig bauenden R-S3 schleift es jetzt schon auch im hinteren Innenradhaus.

Nun noch für die Gewichtsfetischisten:
8,0 x 18 ET34 lt. Katalog 8,2kg, gewogen 8,64kg (ohne Ventil)
9,0 x 18 ET40 lt. Katalog 9,2kg, gewogen 9,50kg (ohne Ventil)
(Für mich einmal mehr ein Indiz, dass die Gewichtsangaben der Hersteller sich tatsächlich auf einen unbeschichteten Rohling beziehen)

R-S3: 225/40-18, gewogen 10,70kg (neu)
R-S3: 255/35-18, gewogen 11,41kg (neu)
(@Benster : Ja, ich weiß, das ist bleischwer, aber dafür haben die Grip wie blöd ;))

Komplettradgewichte im Vergleich:
BMW 108 mit R-S3 (2500km alt, davon 60% Track)
8,0 x 18: 23,12kg + 23,30kg
8,5 x 18: 24,24kg + 24,34kg

OZ Ultraleggera mit R-S3 (2500km alt, davon 60% Track)
8,0 x 18: 19,06kg + 19,14kg
9,0 x 18: 20,78kg + 20,94kg

Ach ja, im Vergleich zu vorher spare ich nun auch noch in Summe 2470g an Spurplatten :rolleyes:
 
Na da bin ich ja mit meiner Kombi im P/L sehr gut dabei 8-)

team Dynamics Pro Race 1.2 8 × 18 ET35 mit 225/40 R18 92V (18,8kg gewuchtet)
 
Hi,
Um nicht einen neuen Thread aufzumachen, poste ich meine Frage mal hier hin...
Will mir neue Sommerfelgen zulegen. Jetzt habe ich welche gefunden mit folgenden Dimensionen.
9x18 ET 35 für die HA. Vorne wäre 8x18 mit ET 32.
Fahre momentan die 108er mit Standard Mischbereitung und 30/40 Spurverbreiterung.
Vorne passt Perfekt, da dann identisch (ohne Spurverbreiterung natürlich). Hinten geht die Felge 0,1cm nach außen was ok ist. Nach Innen allerdings 1,1cm. Frage, weiß jemand ob das passt? Das meiste was ich bisher gefunden habe thematisiert die Masse nach außen... Kann mir von Euch Experten jemand helfen? Stehe hier ein wenig auf dem Sclauch...
Danke Euch..
 
Danke Markus. Also nur das wir uns recht verstehen.. Es geht um 1,1cm nach Innen...
 
Danke Markus. Also nur das wir uns recht verstehen.. Es geht um 1,1cm nach Innen...

Ich fahre die 313er vom 3er. HA 9x19 et39, stehen somit noch weiter drin!
Ging jetzt fast zwei Jahre ohne jegliches schleifen ;)
Inzwischen habe ich 10er Distanzen rundum drauf! Also auch nach aussen ist noch Platz.
 
Zurück
Oben Unten