Zeigt her Eure 18 Zöller !!!

Wenn wir schon dabei sind:
Meine alten Sommerräder, die den M313 in 19" weichen mussten.
BMW Styling 189 vom 3er
vorne 8x18 ET34 mit 225/40R18
hinten 8,5x18 ET37 mit 255/35R18
189.jpg

Meine Winterräder:
AEZ Antigua,
vorn und hinten 8x18 ET30 mit 225/40R18,
hinten jedoch mit 24 mm Spurverbreiterung (also 12 mm je Seite).Winter.jpg

Beides mit Bilstein B12 Fahrwerk und Schlechtwegepaket an der Hinterachse.
 
Leute, ich verstehe es nicht ganz. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.
Ich würde mir gerne die Diewe Impatto in 8x18" ET 32 zulegen, Rundrum mit 225/35 Reifen. Diese Kombi ist laut Gutachten nicht zulässig.

Heißt, dass, dass ich damit zur Einzelabnahme muss und dann aber wenn alles passt damit fahren darf?
 
Leute, ich verstehe es nicht ganz. Wäre schön, wenn ihr mir helfen könnt.
Ich würde mir gerne die Diewe Impatto in 8x18" ET 32 zulegen, Rundrum mit 225/35 Reifen. Diese Kombi ist laut Gutachten nicht zulässig.

Heißt, dass, dass ich damit zur Einzelabnahme muss und dann aber wenn alles passt damit fahren darf?
225/35 ist auch der falsche Querschnitt.
225/40 wäre korrekt!
Siehe auch der Beitrag über dir, Lupos Winterräder.
 
Diewe Impatto 8x18“ ET32 mit 225er rundrum. Für den Preis ein Traum! Man muss aber auch sagen, dass die Felgen besser nicht mit der Lupe angeschaut werden. Die Lackierung weist hier und da schon kleinere Schwächen auf. Ist aber wirklich nur zu sehen, wenn man danach sucht.
Wirklicht echt schick! Passt super zum wagen! Und der preis is mit irgendwas um 100€ pro Felge top! Nen heißer Kandidat, falls irgendwann mal neue Felgen her müssen.
Nur das reinigen stell ich mir mühsam und frimelig vor?!
 
Ok, hier auch mal :-)

IMG-20180406-WA0010.jpeg

index.php


Motec Ultralight 8j18 ET30
 
Moin,
kurze Einschätzung von Euch:

Meint ihr es gibt Probleme mit den Ultralight 8J18 ET30 und dem Bilstein B12 Kit? Dazu fahre ich an der HA nur noch ca. 1,5° Radsturz. Könnte alles bisschen knapp werden oder?
 
Moin,
kurze Einschätzung von Euch:

Meint ihr es gibt Probleme mit den Ultralight 8J18 ET30 und dem Bilstein B12 Kit? Dazu fahre ich an der HA nur noch ca. 1,5° Radsturz. Könnte alles bisschen knapp werden oder?

Reifenbreite 225 keine Probleme, hinten gehen noch ca 12mm Distanzen... :thumbsup:
 
Moin,
kurze Einschätzung von Euch:

Meint ihr es gibt Probleme mit den Ultralight 8J18 ET30 und dem Bilstein B12 Kit? Dazu fahre ich an der HA nur noch ca. 1,5° Radsturz. Könnte alles bisschen knapp werden oder?
Schau mal oben das Bild, genau die Konstellation die Du anfragst. Das passt :-) und hinten sind 12mm Platten drauf
 
Moin,
kurze Einschätzung von Euch:

Meint ihr es gibt Probleme mit den Ultralight 8J18 ET30 und dem Bilstein B12 Kit? Dazu fahre ich an der HA nur noch ca. 1,5° Radsturz. Könnte alles bisschen knapp werden oder?
An der Hinterachse brauchst Du Dir keine Gedanken machen bei 8x18 ET30 mit 225/40 rundum. Da sollten sogar noch 2x12mm Spurplatten für eine Bündige Optik drauf.

Aber an der Vorderachse sollte mehr Sturz eingestellt sein und die Radhausabdeckungen hinter die Frontschürze gelegt werden, weil es da bei artgerechter Fahrt am Plastik schleifen könnte. (je nachdem wie breit der Reifen baut). Aber das ist kein Hexenwerk.


Edit: anderen zwei waren etwas fixer... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten