Zeigt her eure 19 Zöller

tumi107 hast du was an den Radläufen hinten gemacht? rein rechnerisch passen die doch glaube ich nicht, oder?
(meine Styling 94 zwar rechnerisch vorne auch nicht, aber die "Fertigungstoleranzen" von BMW haben es passend gemacht:D
 
tumi107 hast du was an den Radläufen hinten gemacht? rein rechnerisch passen die doch glaube ich nicht, oder?
(meine Styling 94 zwar rechnerisch vorne auch nicht, aber die "Fertigungstoleranzen" von BMW haben es passend gemacht:D

Also bei mir wurde an den Radläufen nichts gemacht :) Nur minimal am Sturz gespielt und denke mal die Toleranzen von BMW haben mir auch geholfen :D :D
 
Vorne Michelin Pilot Sport 235/35/19 auf 8 ½ J ET44 #2282650 CSL-Rad mit 10mm Distanzscheiben
Hinten Michelin Pilot Sport 275/30/19 auf 9 ½ J ET27 #2282999 CSL-Rad

rs3n.jpg


rsnew.jpg
 
sagt mal wie bekommt ihr alle den TÜV ? ich habe auch 19 zoll mit et 35 und bekomme kein tüv, da es anscheinend sehr eng ist. habe noch eibach federn 30/30 mm
haben alle die ein tüv bekommen keine tieferlegung ?

mfg jack
 
Moin, Moin,

Fahrwerk B12 und Z-Performance 4 in Gunmetal.
Vorne: 8,5x19" ET35 mit 225/35 ZR19 und Hinten 9,5x19" ET40 auf 255/30 ZR19. Reifen Conti SportContact6.
Fahrwerk und Rad-/Reifenkombination wurde zusammen abgenommen. Keine Zusätzlichen Arbeiten notwendig

IMG_1639_1.jpg
 
sagt mal wie bekommt ihr alle den TÜV ? ich habe auch 19 zoll mit et 35 und bekomme kein tüv, da es anscheinend sehr eng ist. habe noch eibach federn 30/30 mm
haben alle die ein tüv bekommen keine tieferlegung ?

mfg jack

Weil es Glückssache ist. Übrigens ist 18" oder 19" dafür auch ziemlich wurscht, ET und Felgenbreite sind relevant.

Um mal einen weisen Mann zu zitieren:
Du hast alles richtig gemacht.
Die Jungs mit ET35 stellen nach der ersten Runde beim TÜV gern die Fragen nach schmal bauenden Reifen, bzw. warum 3 Grad negativer Sturz beim AB-Gebolze zu Kosten des Verschleißes gehen. :)

Übrigens unterscheiden sich Serien-FW, M-FW und Tieferlegungen unter maximaler Beladung nicht wirklich.
Durch die kürzeren Federn steht lediglich weniger Federweg zur Verfügung, aber dein Karren setzt nicht einfach mit dem Unterboden auf, bloß weil Du den zur Verfügung stehenden, kürzeren, Federweg nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal wie bekommt ihr alle den TÜV ? ich habe auch 19 zoll mit et 35 und bekomme kein tüv, da es anscheinend sehr eng ist. habe noch eibach federn 30/30 mm
haben alle die ein tüv bekommen keine tieferlegung ?

mfg jack

Wenn es passt und nichts schleift, solltest du mal einen anderen TÜV aufsuchen. Ich fahre ein paar eingetragene Umbauten, die ein TÜVer nicht oder nur unter bestimmten Auflagen eingetragen hätte, ein anderer sie aber ohne Probleme eingetragen hat.
 
Und hier mal die 19 Zöller auf meinem neuen (gebrauchten) Z4.
Falls jemand Interesse hat an den Borbet CW2, in zwei Wochen sind stehen sie zum Verkauf (wegen Wechsel auf 18 Zoll Radialspeiche 216). Schickt mir einfach gerne eine PN.

Viele Grüße,
Dirk
 

Anhänge

  • DSC_7376.jpg
    DSC_7376.jpg
    374,7 KB · Aufrufe: 405
  • DSC_7380.jpg
    DSC_7380.jpg
    391,7 KB · Aufrufe: 436
OZ Superleggera 8,5x19 ET 35, rundum 235/35er... die Felgen sind schon recht alt... aber endlich mal neu aufbereitet... :D

OT: auf dem 1er sind OZ Crono HT 8x18 ET34 mit 225er rundum.

Irgendwie bin ich wohl doch OZ Fan. :whistle:
 

Anhänge

  • 6.0 ohne Nummer.jpg
    6.0 ohne Nummer.jpg
    248,3 KB · Aufrufe: 380
Zurück
Oben Unten