Zeigt her eure Felgen - Z4 Coupe Felgenthread

8,5x19 mb-Design KV1 225 PSS
9,5x19 mb-Design KV1 255 PSS

Hallo easyrider,

zwei Fragen:

- Welche ETs haben denn die Felgen? (VA ET 35 und HA ET 38 ???)
- Sehe ich das richtig, dass Du die Radhauskante hinten nicht umlegen musstest?

Danke Dir, für diese Informationen. Damit kann man schon ganz gut abschätzen, was an Felgendimensionen so geht.
 
Hallo easyrider,

zwei Fragen:

- Welche ETs haben denn die Felgen? (VA ET 35 und HA ET 38 ???)
- Sehe ich das richtig, dass Du die Radhauskante hinten nicht umlegen musstest?

Danke Dir, für diese Informationen. Damit kann man schon ganz gut abschätzen, was an Felgendimensionen so geht.
Ich habe hinten schon 10x19 ET42 mit 265er PSS gefahren ohne was an der Karosse zu machen.
 
Vorauseilend schon mal sorry an den TE für die Diskussionen, aber einfach nur Felgen alleine gucken ist sehr schwierig, weil man gezeigte Felgen oder deren Dimensionen auch fahren möchte. Das führt naturgemäß automatisch zu Gedankenaustausch. Das ist es aber auch, was uns hier informativ weiterbringt. Imho finde ich solche Nebendiskussionen sogar gut.

Ich habe hinten schon 10x19 ET42 mit 265er PSS gefahren ohne was an der Karosse zu machen.
Ohne Foto ist das halt nicht einzuordnen, da dabei die Fahrzeughöhe eine entscheidende Rolle spielt. Meine Frage an easyrider bezog sich erst mal auf das Aussehen, damit ich easyriders Kombination aus Karosserie-Felge-Fahzeughöhe einer ET zuordnen kann. Fehlt eine der Informationen, kann man das schwer vergleichen/einschätzen.

Wir brauchen also immer folgende Informationen:
  • Felgendimensionen (Daten: Breite, Durchmesser, ET)
  • Reifendimensionen (Daten)
  • Fahrzeughöhe (Daten oder Foto)
  • Randinfos (Karosseriearbeiten, TÜV etc.)
Ob der TÜV das gezeigte bei einem selbst ebenfalls eintragen würde, ist immer eine ganz andere Frage. Aber die Vollständigkeit der o.g. Informationen hilft bei der Einschätzung.

Ich selber wechsle z.B. demnächst von 18" x 10" ET30 auf 1"8 x 9,5" ET34 (was ich dann natürlich auch hier vorstellen werde). Die aktuelle Kombi 18" x 10" ET30 (siehe Post # 51)wurde im Norden Deutschlands eingetragen ... ohne Kanten umlegen. Aber was die anderen Behörden machen, schert den TÜV-Süd bekanntermaßen wenig. Deswegen sammle ich so viele Daten wie möglich.

Danke dafür ans Forum und seine User.
 
Vorauseilend schon mal sorry an den TE für die Diskussionen, aber einfach nur Felgen alleine gucken ist sehr schwierig, weil man gezeigte Felgen oder deren Dimensionen auch fahren möchte. Das führt naturgemäß automatisch zu Gedankenaustausch. Das ist es aber auch, was uns hier informativ weiterbringt. Imho finde ich solche Nebendiskussionen sogar gut.


Ohne Foto ist das halt nicht einzuordnen, da dabei die Fahrzeughöhe eine entscheidende Rolle spielt. Meine Frage an easyrider bezog sich erst mal auf das Aussehen, damit ich easyriders Kombination aus Karosserie-Felge-Fahzeughöhe einer ET zuordnen kann. Fehlt eine der Informationen, kann man das schwer vergleichen/einschätzen.

Wir brauchen also immer folgende Informationen:
  • Felgendimensionen (Daten: Breite, Durchmesser, ET)
  • Reifendimensionen (Daten)
  • Fahrzeughöhe (Daten oder Foto)
  • Randinfos (Karosseriearbeiten, TÜV etc.)
Ob der TÜV das gezeigte bei einem selbst ebenfalls eintragen würde, ist immer eine ganz andere Frage. Aber die Vollständigkeit der o.g. Informationen hilft bei der Einschätzung.

Ich selber wechsle z.B. demnächst von 18" x 10" ET30 auf 1"8 x 9,5" ET34 (was ich dann natürlich auch hier vorstellen werde). Die aktuelle Kombi 18" x 10" ET30 (siehe Post # 51)wurde im Norden Deutschlands eingetragen ... ohne Kanten umlegen. Aber was die anderen Behörden machen, schert den TÜV-Süd bekanntermaßen wenig. Deswegen sammle ich so viele Daten wie möglich.

Danke dafür ans Forum und seine User.
Schau in meinen thread, auch die aktuelle Kombi kommt so weit raus und inzwischen fahre ich den doch recht tief. Nach innen ist genug platz.
 
die vorderen sind
8,5x19 ET 35 mit 225/35R19
Hinten
9,5x19 ET 38 mit 255/30 R19
ST -Gewindefahrwerk
Keine nacharbeiten an der Karosserie nötig.
Zur Konservierung benutze ich Seilfett,das bekommt man als Spray oder in Kartusche.ich spühe ab und zu die radkanten ein um evtl schäden durch Steinschlag vorzubeugen.IMG_2885.JPG


@ markusoh ,sorry aber ich kann mich nicht von den rädern trennen..ist halt genau mein geschmack:) :-)
 
Bei meinem QP sind drauf:
VA: BBS Le Mans, 8,5 x 18 ET 30, 225/40 R18
HA: BBS Le Mans, 10 x 18 ET 30, 255/35 ZR 18

Wobei ich sagen muss, dass die 10"er hinten optisch grenzwertig und etwas zu krawallig sind. Ich hätte da lieber 9,5". Aber das ist Geschichte, da die LM nicht mehr in dieser Form (Breite/ET) hergestellt werden. Ansonsten wären sie immer noch meine erste Wahl. Aber einfach wegschmeißen ist ja auch nicht die Lösung.
Ja, manchmal schäme ich mich sogar ein bisschen, ehrlich :(

2017 werde ich mich nicht mehr schämen müssen ;)
Ich habe über den Winter noch zwei neue BBS Le Mans 125 in 9,5 x 18 ET 34 aus Amerika zurück holen können. Selbst der Zoll konnte mich nicht schrecken. Was macht man nicht alles für´s QP.
Dadurch kommt die Felgenaußenkante der LM 125 gegenüber der LM 126 11mm weiter nach Innen. Pilot Supersport in 225/40 R18 und 255/35 ZR 18 sind bestellt, dann geht´s zum TÜV und ich sollte ab April mit Bildern berichten können.
Bis dahin.
 
2017 werde ich mich nicht mehr schämen müssen ;)
Ich habe über den Winter noch zwei neue BBS Le Mans 125 in 9,5 x 18 ET 34 aus Amerika zurück holen können. Selbst der Zoll konnte mich nicht schrecken. Was macht man nicht alles für´s QP.
Dadurch kommt die Felgenaußenkante der LM 125 gegenüber der LM 126 11mm weiter nach Innen. Pilot Supersport in 225/40 R18 und 255/35 ZR 18 sind bestellt, dann geht´s zum TÜV und ich sollte ab April mit Bildern berichten können.
Bis dahin.
FOOOTOOOS dann bitte!
 
Also mir gefällt es :/, im Notfall neu Pulvern oder wie alle 1-2 Sommer neue Felgen :)
Ist wie bei den OZ Allegeritta, gefallen auch nur sehr wenigen :)
 
Die Ultraleggera ist genau wie die Allegeritta eine sehr schöne Felge. Auch in 17 Zoll ;-). Das Blau finde ich auch sehr hübsch. Mutige aber dennoch eine sehr schöne Farbwahl. Mir passt aber die Kombination mit dem Silber nicht. Ich würde es wohl auf einem etwas dunkleren Auto (z.B. stratusgrau) deutlich besser finden. An weiß oder uni-schwarz sieht es sicher auch sehr gut aus, aber gegen s/w kann man eh alles Farben setzen ohne dass es schlecht ausschaut.

Am Ende muss der Fahrer seine Wahl mögen und dann ist alles im Lot. Und es gibt unzählige Beispiele, wo deutlich schlechterer Geschmack Einzug gehalten hat. Auf alle Fälle ist es mal en Ansage. Silber, Schwarz und Grau kann jeder. Für blaue Felgen muss man erst mal die Eier in der Hose haben. Die können dann aber gern ne andere Farbe haben :)
 
Mir fällt gerade auf, dass das Blau der Felgen irgendwie schön mit dem BMW-Blau in den seitlichen Blinkern harmoniert...:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten