Zeigt her eure Felgen - Z4 Coupe Felgenthread

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M6 Replica
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neuen :inlove: BBS RC 8,5 x 18 ET38, hinten mit 5 mm Spurplatten pro Seite

Für die Gewichtsinteressierten:
Felgen lackiert (neu gepulvert): 8,1 kg
mit Federal 595 RS-R in 225/40/18: 19,9 kg pro Rad

Meine vorigen Styling 230 mit PSS in 225/255 vorne 22,8 kg und hinten 24,3 kg.

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Bitte bedenken, die Felgen sind recht teuer, mittlerweile sehr alt und Rissanfällig. Ich fahr die zwar selbst, aber das sollte man im Hinterkopf behalten.
 
Fährt hier jemand 9,5x19 auf der Vorderachse und hat evtl. Bilder davon?
Im Vergleich zum 17" Serienrad mit 225/45 auf der 8" Felge mit ET47 und 15mm Distanz sieht das laut Reifenrechner mit einer 9,5x19 ET18 und 225/35 Reifen gar nicht mal so abwegig aus.... Kommt halt "weit" raus.




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Fährt hier jemand 9,5x19 auf der Vorderachse und hat evtl. Bilder davon?
Im Vergleich zum 17" Serienrad mit 225/45 auf der 8" Felge mit ET47 und 15mm Distanz sieht das laut Reifenrechner mit einer 9,5x19 ET18 und 225/35 Reifen gar nicht mal so abwegig aus.... Kommt halt "weit" raus.




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Muahahaha :D
Nein! 8.5 mit ET35, 8.0 mit ET29, Ende Gelände.
Ggf noch 8.5 mit ET30.

Und den 225er auf der 9.5er will auch sehen ;)
 
Ja, ist ne ziemlich kranke Idee....

225/35 auf 9,5" hatte ich selbst schon mal vor 15 Jahren gehabt. Das war schon extrem gezogen. Eher was für die Eisdiele und Tuningmesse. Grenzbereich gab es so gut wie gar keinen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
9,5" vorne und dann auch noch ein 225er Reifen drauf, meine Fresse, geht's dir noch gut? :roflmao: :thumbsup:
Ich bin einen Sommer lang 225 auf 8,5" gefahren, das war mir schon zu viel des Guten. Sowohl optisch (stretch), als auch vom Verhalten im Grenzbereich.

Wäre mal was zum Probestecken und ein paar Standbilder. Sieht bestimmt richtig fett aus, aber die Fahrbarkeit...
 
Vielleicht geht das ja zum reinen stylen. Aber warum ET18? Ich würde da eher Richtung ET40 gehen.
Und legalen TÜV kriegt man doch mit solchem Extremstretch nicht mehr, oder?
 
Vielleicht geht das ja zum reinen stylen. Aber warum ET18? Ich würde da eher Richtung ET40 gehen.
Und legalen TÜV kriegt man doch mit solchem Extremstretch nicht mehr, oder?
1. Vielleicht billig verfügbar, die Felgen.
2. hoffentlich nicht, schmale 225er auf einer 8,5“ sehen schon Kacke aus.
 
Du kannst auch 13" Breite Felgen Felgen fahren, dann gibts an 2 Stellen Probleme:
1. Deine Radhäuser must Du verbreitern, das ist kein Thema, da gibt es Firmen die machen das richtig cool.
2. Deine Rotation der Lenkung wird nicht mehr in der Reifenmitte sein, dann kannst Du nett rumfahren, aber schnell rumfahren ist dann damit uncool!

In Amerika muss einer mit 265er Schluffen rundum Slalom fahren, soweit ich mich erinnere hatte er auch keine Verbreiterung.
Musst Du mal in den Amerikanischen Z roadster Foren suchen...
 
Immer mit der Ruhe Jungens und keine Panik. War doch nur eine Frage ob das hier jemand realisiert hat.
Hier sind ja schon diverse "Spezialisten" unterwegs. Ich erinnere da nur an 50kg schwere 19 Zöller vom X5 auf dem E85/86 - von daher war die Frage doch auch gar nicht mal so abwegig. ;)

Weitermachen!


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Meine neuen :inlove: BBS RC 8,5 x 18 ET38, hinten mit 5 mm Spurplatten pro Seite

Für die Gewichtsinteressierten:
Felgen lackiert (neu gepulvert): 8,1 kg
mit Federal 595 RS-R in 225/40/18: 19,9 kg pro Rad

Meine vorigen Styling 230 mit PSS in 225/255 vorne 22,8 kg und hinten 24,3 kg.

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Hi,

hast Du ein Bild mehr von der seite und vielleicht eines, bei dem du nicht so nahe dran stehst?
Die Felgen gefallen mir sehr gut am E86.

Grüße.
 
Hi,

hast Du ein Bild mehr von der seite und vielleicht eines, bei dem du nicht so nahe dran stehst?
Die Felgen gefallen mir sehr gut am E86.

Grüße.

Hi, leider nicht. Mit Spurplatten und Nabendeckeln waren sie nur 10 Tage montiert bevor der Z in den Winterschlaf ging. Werde Anfang März nochmal welche machen.
 
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