Zeigt her eure QP's

Als ich noch meinen 2.8er hatte in Boston grün, wollte ich immer Oxfort haben. Da dachte ich, das sei das klassischere für das QP. Mittlerweile mit etwas mehr Abstand mag ich das Boston mehr. Durch die Sonneneinstrahlung sind immer wieder andere Farben hervorgestochen. Hier noch eines von meinen alten Bildern, wo man schön sieht, dass es bis ins Blaue geht.
Anhang anzeigen 278871
was sind das genau für Felgen?
 
Passen das hinten noch Distanzen drunter? Sieht fast so aus...oder magst du nicht?
Für was solls gut sein ? je breiter die Spur Ha wird desto schlechter steht die Va im verhältniss dazu beim kurven verhalten da ( 8,5 x 18 et 38 mm ) und der wagen schiebt früher in´s untersteuern ......
Gutes aussehen ist ist zwar nett aber gerade wenn man auch mal zügig fahren möchte ist sicher ein besseres VA Haftungsvermögen in kurven auch nicht schlecht ;)
Und 10 x 18 Et 25 ist schon breit von der Spur her auch beim M , beim ag ist platzmässig je nach felge 30 - 40 mm früher kein platz mehr
@ janus , aber es muss doch sicher irgendeine adapterscheibe ( e39 = 15 mm bbs adapter für et 25 im TÜV Ga ) oder oder eine Nabenadapterring in der HA felge sein, die ist doch normalerweise für den E 39 mit 74,1 mm nabe

Ich hoffe das du den S52 motor im auto lässt und ihn noch etwas Aufrüstest, ich habe gerade vor einer woche mal meinen S52 Touring nach gemessen, weil ich vor jahren den Motor mit einer Schrick brücke versehen hatte und ein S50 LMM den ich vorher verbaut hatte , der wegen der grösseren brücke nötig wurde ( er aber nicht gut funktionierte trotz abstimmung ) , dann einen upgrade auf den SGS 90 mm Lmm gemacht hatte und seit dem nicht mehr nachgemessen hatte , Spürbar war das der Motor oberhalb von 5900 bis 7000 u min sehr viel besser lief , aber um wieviel besser wusste ich nicht ......zudem werde ich demnächst als ersten schritt die schrickbrücke gegen einen Schnitzer M50 saugrohrsatz ersetzen , Zwischenmessen und danach US Schrick S52 Nocken verbauen , nach dem wieder Messungen machen .
Daher wollte Ich vorher wissen was Stand der Leistung ist:whistle:
Überrascheder weise liegt die leistung schon bei einem wert von 258 Ps,
mit S50 LMM hatte ich vor ca 8 j , 249 ps gemessen, hatte aber oberhalb von 5900 u min eine zu magere regelung weil die Siemens DME und der Bosch LMM nicht so zu zusammen arbeiten wollten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie pat.zet schon geschrieben hat, hinten sind die originalen BBS Scheiben mit 10mm pro Seite drauf. Also letztendlich et15. Das reicht mir. Ich wollte den Kotflügel hinten nicht anfassen.

258 PS ohne die anderen Änderungen ist doch schon einmal ein guter Ausgangswert. Ich denke ich habe mich mit dem Gedanken an den leistungsgesteigerten S52 angefreundet.
 
@Janus1808 : mir gefällt es auch sehr gut. Wollte nur nachfragen.

@pat.zet : Ich verstehe deine Argumentation. Aber eigentlich ist sie hinfällig, wenn man sich hinten ne 10j draufschmeißt. Offensichtlich spielt dann das Fahrverhalten im Vergleich zur Optik eine nachgestellte Rolle.

Wie gesagt, mir gefällt es. Sieht stimmig aus!
 
Nein gar nicht beim Z3 M ist die Achsbreite ja um einiges kleiner wie beim AG daher ist es ja durchaus sinnvoll die differenz mit einer breiten felge auszufüllen zudem hat man ja einen grössere Reifenauflage ( bei 255 /35 ) , somit mehr grip auch in kurven, aber ich vermute mal das man sich aufgrund der tieferlegung und des masses nach innen der 10" felge, höheren verschleiss auf der innen flanke einhandelt, vermutlich wäre dann ein 245 /35 reifen sinnvoller weil er sich in der Flanke flacher zieht, und so zu sagen weniger arbeitet sich somit steifer anfühlt , aber auch einen weniger breiten fühlbaren grenzbereich hat , ist aber Reifen hersteller und typ abhängig........
( OE 9 " x 17 et 8 abstand nabe / auflage zu felgen aussenkante =106,3mm, -nach innen =122,1mm,
bei 10 " x18 et25 =abstand nur 102 mm nach aussen , dafür steht der andere teil des Felgenbetts 152 mm nach innen )
Da ja im prinzip meistens kein 245 / 35 18 reifen gefahren wird , sondern 255 / 35 18 ist die 10 " felge im verhältniss, wie wie eine 9" x17 bei einem 245 /45 17 , der reifen hat logischerweise bei 255 / 35 eine höhere flanke wie ein 245 /3518.
Finde ich persönlich bei einer 10 " mit 255 auch ganz gut zu fahren...........
 
Kleiner Ausflug nach Dänemark.
dbb453ea404bff45b915ffd8c07f39ef.jpg
 
Zurück
Oben Unten