Zeigt her eure QP's

///M-Power:11sweethe

m-power3jqjr.png
 
Ist das die Karbonius? ... wenn ja, was hast alles gemacht und was ist raus gekommen?
Ja, ist die Karbonius S50 CSL Box mit Abstimmung auf Alpha-N vom Henni.
Sind unterm Strich 330 PS (Original 314 PS) und 350 Nm bei max. Drehzahl von 7.800 u/min geworden.
Sonst ist alles Serie, also original Nocken/Krümmer/Auspuffanlage/Kat etc.
Sicher kann man noch mehr rausholen, aber ich bin absolut zufrieden und das ganze soll ja auch halten.
Geht auf jeden Fall ne gute Ecke besser als vorher, schon aus der Mitte ab 3.000 und oben raus sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe heute die neuen Reifen für die Saison montieren lassen und diese
gleich mal bei dem schönen Wetter eingefahren :D

Immer wieder eine besondere Freude, die erste Fahrt der Saison im QP.

Anhang anzeigen 302551
Wo biste denn da unterwegs? Das Kennzeichen lässt aufs Bergische schließen, könnte aber auch die Eifel (meine Heimat) sein ;) macht beides jedenfalls viel spass, ich freu mich auch schon drauf!
 
Erste Fahrt 2018.
Das Grinsen war nach den ersten paar Metern wieder da. Eigentlich schon nach dem Anlassen des Motors ;)
 

Anhänge

  • Z3QP30_180325.jpg
    Z3QP30_180325.jpg
    370,2 KB · Aufrufe: 106
Erste Fahrt 2018.
Das Grinsen war nach den ersten paar Metern wieder da. Eigentlich schon nach dem Anlassen des Motors ;)
Der Sound beim anlassen des Motos, ach war das noch schön damals. Danach konnte ich schon immer nicht mehr klar denken. :D
 
Ja, ist die Karbonius S50 CSL Box mit Abstimmung auf Alpha-N vom Henni.
Sind unterm Strich 330 PS (Original 314 PS) und 350 Nm bei max. Drehzahl von 7.800 u/min geworden.
Sonst ist alles Serie, also original Nocken/Krümmer/Auspuffanlage/Kat etc.
Sicher kann man noch mehr rausholen, aber ich bin absolut zufrieden und das ganze soll ja auch halten.
Geht auf jeden Fall ne gute Ecke besser als vorher, schon aus der Mitte ab 3.000 und oben raus sowieso.

Sehr gut, ich bin gespannt was da dann im September bei mir raus kommt ...

Ich bekomme dann auch die Karbonius Airbox ...

Habe aber jetzt schon 284er Schrick, mehr Verdichtung und frei AGA ...
So hat es jetzt 340ps mit 365nm ab 2800u/min bis 8000u/min

Bin gespannt was danach ist. Wird bei Mandel Motorsporttechnik gemacht
 
Sehr gut, ich bin gespannt was da dann im September bei mir raus kommt ...

Ich bekomme dann auch die Karbonius Airbox ...

Habe aber jetzt schon 284er Schrick, mehr Verdichtung und frei AGA ...
So hat es jetzt 340ps mit 365nm ab 2800u/min bis 8000u/min

Bin gespannt was danach ist. Wird bei Mandel Motorsporttechnik gemacht
Gute Entscheidung, die Qualität der Box ist wirklich 1A.
Denke 350-360PS sind auf jeden Fall drin bei deinem Setup.
Im M-Forum gibts einen M3 E36 mit 360+, aber mit Krümmer/X-Pipe/Eisenmann Race/kein Kat, etc.
 
Gute Entscheidung, die Qualität der Box ist wirklich 1A.
Denke 350-360PS sind auf jeden Fall drin bei deinem Setup.
Im M-Forum gibts einen M3 E36 mit 360+, aber mit Krümmer/X-Pipe/Eisenmann Race/kein Kat, etc.

Keinen Kat hab ich jetzt, ist laut Mandel ned so gut ... es kommen jetzt eine x pipe und HJS 100zeller...

Bin gespannt, denke auch alles zwischen 360 und 380 ps ...
 
Wo biste denn da unterwegs? Das Kennzeichen lässt aufs Bergische schließen, könnte aber auch die Eifel (meine Heimat) sein ;) macht beides jedenfalls viel spass, ich freu mich auch schon drauf!

Ja das war im Bergischen - einmal rund 100 km zum wieder richtig Appetit auf die neue Saison bekommen. Eifel ist natürlich super - bin ich leider zu selten.

Gruzzz
Jörg
 
Ich war am WE im Lenkwerk in Bielefeld, da gibt es einige schöne Autos zu sehen, u.a. das Z3 Coupe.
Und dann musste ich noch etwas mit Photoshop spielen...:D

Ach das ist ja hier um die Ecke :) Da war ich vor einiger Zeit auch mal, allerdings war da leider kein MQP zu bewundern. Stand der da zum Kauf, zur Aufbereitung oder war der dort "eingelagert" ?

P.S.: Sieht mir nach einem Japaner aus...:D

Gruß
Dominique
 
Zurück
Oben Unten