Zeigt her eure QP's

Ich glaube es war ein Verkaufsschild hinter der Windschutzscheibe. &:
...
... edit
100271_schild.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war heute ebenfalls waschen angesagt inklusive kneten und anschließend Collinite 915...

img_6250fjug0.jpg


img_6247wxuf6.jpg
 
index.php

81.000 Km, seit 2005 in meinem Besitz. Bei Ebay für 16.500 Euro durch einen Zufall ersteigert (bei dem Gebot kriege ich es ja sowieso nicht...), (fast) alles original. Hier einmal ein paar Fun-Facts, die einige hier aufstöhnen lassen werden, aber andere vielleicht auch mal beruhigen: 3x Ölwechsel, 12-15 mal Waschgarage, kein Lagerschalenwechsel, Überwinterungsaufwand: in die Tiefgarage fahren und 5 Monate später wieder raus, Batterie laden, Reifen aufpumpen, Waschgarage und weiter gehts, so auch heute wieder ! Ick freu mir !
 

Anhänge

  • 20180410_124312_Xx.jpg
    20180410_124312_Xx.jpg
    365,8 KB · Aufrufe: 187
Zuletzt bearbeitet:
index.php

Hier einmal ein paar Fun-Facts, die einige hier aufstöhnen lassen werden, aber andere vielleicht auch mal beruhigen: 3x Ölwechsel, 12-15 mal Waschgarage, kein Lagerschalenwechsel, Überwinterungsaufwand: in die Tiefgarage fahren und 5 Monate später wieder raus, Batterie laden, Reifen aufpumpen, Waschgarage und weiter gehts, so auch heute wieder ! Ick freu mir !
So ein Forum ist naturgemäß zum Teil immer auch voller Spezialisten und Bedenkenträger:) :-) daher finde ich deinen Beitrag sehr erfrischend:roflmao:
 
index.php

index.php

81.000 Km, seit 2005 in meinem Besitz. Bei Ebay für 16.500 Euro durch einen Zufall ersteigert (bei dem Gebot kriege ich es ja sowieso nicht...), (fast) alles original. Hier einmal ein paar Fun-Facts, die einige hier aufstöhnen lassen werden, aber andere vielleicht auch mal beruhigen: 3x Ölwechsel, 12-15 mal Waschgarage, kein Lagerschalenwechsel, Überwinterungsaufwand: in die Tiefgarage fahren und 5 Monate später wieder raus, Batterie laden, Reifen aufpumpen, Waschgarage und weiter gehts, so auch heute wieder ! Ick freu mir !
Dass sich das Coupe noch nicht aufgelöst hat oder explodiert ist ... unglaublich was für ein Glück Du hast :D:D:D
 
81.000 Km, seit 2005 in meinem Besitz. Bei Ebay für 16.500 Euro durch einen Zufall ersteigert (bei dem Gebot kriege ich es ja sowieso nicht...), (fast) alles original. Hier einmal ein paar Fun-Facts, die einige hier aufstöhnen lassen werden, aber andere vielleicht auch mal beruhigen: 3x Ölwechsel, 12-15 mal Waschgarage, kein Lagerschalenwechsel, Überwinterungsaufwand: in die Tiefgarage fahren und 5 Monate später wieder raus, Batterie laden, Reifen aufpumpen, Waschgarage und weiter gehts, so auch heute wieder ! Ick freu mir !

Find ich alles cool, bis auf die Ölwechsel: 3 mal in 12 Jahren ist schon ne Hausnummer :D
 
Find ich alles cool, bis auf die Ölwechsel: 3 mal in 12 Jahren ist schon ne Hausnummer
Ich fahre nicht viel, das muss ich dazu sagen, aber es ist nur Öl ! Ich habe auch noch die ersten Reifen, die ich mir 2005 geleistet hatte (Eagle F1). Je weniger man rumfummelt, desto weniger Ärger hat man auch. Aber vielleicht bin ich der Typ, der von nix ne Ahnung hat und damit einfach durchkommt...
 
Gut, 13 Jahre alte Reifen in einem 321 PS Auto bräuchte ich jetzt aber nicht. Da könnte man schon mal upgraden
Das Auto macht, bzw. verhält sich so, wie es soll. Das Teil ist auch entriegelt und ich bin mal 280 Klamotten damit gefahren. Nun fahre ich damit nur noch wie Opa und freu mich eigentlich vor allem über Optik, Sound, Ledergeruch und den ganzen Anachronismus, den das Auto nun verströmt. Ich bringe den Wagen in keine Grenzbereiche mehr, auch wenn das weitere Leute hier aufstöhnen lassen wird. ;-)
 
Ich fahre nicht viel, das muss ich dazu sagen, aber es ist nur Öl ! Ich habe auch noch die ersten Reifen, die ich mir 2005 geleistet hatte (Eagle F1). Je weniger man rumfummelt, desto weniger Ärger hat man auch. Aber vielleicht bin ich der Typ, der von nix ne Ahnung hat und damit einfach durchkommt...
Nun ja, mir wäre es bei dem Aggregat und seinem Ruf einfach zu heikel, zumal ein Wechsel ja keine Unsummen kostet.
Aber wenn du mit so alten Reifen – als ich meinen E36 Touring gekauft habe, waren da 12 Jahre alte Conti Sport Contact mit bestimmt noch 5 mm Profil drauf, da wollte mich mein Heck aber bei jedem Pups überholen – noch zufrieden bist lässt du es wahrscheinlich auch eher selten mal knallen, da hält das Öl dann in Verbinung mit der geringen Jahreslaufleistung wohl auch etwas länger.
 
Die hatten damals eine Phase wo die wirklich günstig waren.

Zumindest auf ebay. Da sind einige günstig weggegangen.
 
Die hatten damals eine Phase wo die wirklich günstig waren.
Zumindest auf ebay. Da sind einige günstig weggegangen.

Ich hätte jetzt nur nicht schon im Jahr 2005 mit dieser Preis-Talfahrt gerechnet, dachte das ging erst ab 2010 los. Ich habe mein erstes MQP auch um den Kurs herum erstanden, das war 2013, danach ging es hoch.
 
Zurück
Oben Unten