Zeigt her eure Tieferlegung

Peppo

macht Rennlizenz
Registriert
15 November 2013
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne einen Sammelthred erstellen, indem jeder ein Bild von sein Z4 posten kann mit den Angaben der Tieferlegung!
- Gewinde
- Federn
- Tiefe vorn und hinten

Ich hab hierzu keinen Sammelthread gefunden. Falls es sowas schon gibt, kann dieser Thread geschlossen werden
 
Meiner ist auch Serie, überlege aber an der Tiefe was zu ändern. Daher auch der Thread
 
Eine Sammlung gibt es noch nicht, aber reichlich Material hier - manchmal muss man eben suchen. :rolleyes:

Entweder war man bei Schmickler, dann sind in der Regel Eibach-Federn verbaut. Aber selbst da gibt es offenbar große Unterschiede, denn z.B. der Wagen von User "Fazerfahrer" ist viel tiefer als meiner.
Alternativ gab es hier schon die Diskussion über den "Hängearsch" mit H&R-Federn. Auch dazu finden sich Bilder.
Letztendlich haben sich noch einige für ein Gewindefahrwerk entschieden und da ist - wie der Name schon vermuten lässt - die Tiefe Abhängig von der Einstellung.

Tim
 
Meiner ist auch Serie, was mir eigentlich nicht gefällt. Aber er setzt jetzt schon mit der Frontschürze auf wenn ich in meine Einfahrt fahre. An der Einfahrt kann ich nichts ändern, also bleibt er so wie er ist.

TomD
 
  • Like
Reaktionen: Mex
Will denn keiner anfangen? Wer traut sich?
 
Es hat sich noch keiner getraut die Tieferlegung auch umzusetzen :lipsrseal2:laugh::lipsrseal2
 
Es gibt doch so viele hier im Forum, die ihren E89 mit Federn oder Komplettfahrwerk tiefer gelegt haben, oder täusch ich mich da?
 
KW Var3, direkt nach dem Einbau:
IMG_20131003_165310.jpg
IMG_20130927_185750.jpg
Und einmal, nach dem hinten leider wieder höher gedreht werden musste. (doofe Einfahrt!! Wollte eigentlich vorne noch weiter runter. :( )
IMG_20131026_111736_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
na also. ich will mehr sehen... traut euch

@ OliveRR: was sind das für Felgen???
 
:D

Erstaunlich, wie oft ich auf diese Felgen angesprochen werde.

Here we go again:

AEZ Antigua in 8,5 und 9,5 x 19, ET33 vorne und ET 40 hinten (die konservative Variante)

Bitte nicht kaufen, sonst fahren wir bald alle mit den gleichen Felgen durch die Gegend... :whistle:
 
Eibach Pro-Kit + Adaptives Fahrwerk + Schmicklersetup
4wvb488x.jpg


hätte einen tick noch tiefer kommen können aber was nicht ist,kann ja noch werden.
 
@OliveRR: Ich finde sie passen sehr gut auf den E89. Bei meinem waren die Styling 296 dabei. Ohne Risse. Die kommen etz im Winter zum Aufbereiter. Alle 4 leicht angefahren vom Vorbesitzer. Aber deine gefallen mir auch sehr gut
 
Zeig mal den Teil des Bildes, der rechts abgeschnitten ist, damit man auch den Wagenheber sieht! :D
 
Ich kann versichern, dass da kein Wagenheber (mehr) drunter ist. :D
Richtig ist allerdings, dass das Bild nach Umrüstung auf die Winterreifen entstanden ist und sich die Federn noch nicht entspannt hatten. Nach Lösen der Feststellbremse sah das dann wieder so aus, wie alle Z4 mit adaptivem Fahrwerk und Schmickler-Umrüstung mit Eibachfedern. Da das Forum schon von Bildern ist, die Fahrzeuge in dieser Konfiguration aus verschiedenen Blickwinkeln, mit Hintergründen von Natur über Herrenhäuser bis hin zu Industrieanlagen, und mal gerade, oft aber mehr oder weniger schief abgelichtet zeigen, wollte ich kein weiteres, nur in blau, hinzufügen. Da auch die Resultate in Millimetern im dazu gehörenden Fahrwerksfred bereits hinlänglich gepostet wurden (auch von mir), mag man den kleinen Scherz off topic hoffentlich verzeihen.:whistle:
 
Nachdem hier sehr viele die Eibach verbaut haben und es genügend Bildmaterial zu den Eibach gibt, stoße ich mal die Nutzer an, die mit H&R Federn rumfahren. Ich bitte euch mal eure ZZZZ zu zeigen
 
Zurück
Oben Unten