Zeigt her eure Tieferlegung

Klar kann man auch einfach die Federn wechseln und hoffen das es irgendwie passt :whistle: Wenn die Karre nicht
richtig fährt liegt es dann an BMW - den Federn - am Reifen - oder am Wetter :rolleyes: Wie Thorsten aber schon schreibt
gibt es eine klare Auflage. Ansonsten ist es auch eine Frage des Fahrerischen Anspruchs - Will ich mit dem Bomber
vor der Eisdiele glänzen oder vernünftig fahren.

Wie schon Tausendfach hier im Forumm geschrieben, kann ich nur jeden ambitionierten Fahrer einen
Besuch bei Schmickler oder Thiemann empfehlen :t Der E89 hat nur eine Schwachstelle und das ist
seine (Werks) Fahrwerks Einstellung.
 
ich finde es 100,- zu teuer!
einen internetpreis fuers prokir von 110,- vorausgesetzt, waere der arblohn 350,-!
vmax 3 std waeren das fast 120,- die std :(

gruss
ralle
 
Meiner jetzt am Freitag, dem 6. Mai. Eibach Pro Kit und H&R Stabi einschließlich Abstimmung und Eintragung.

Ich freu mich :) :-)
 
Mein Freundlicher wollte erst 599€ für das Prokit mit Einbau, Vermessung und Tüv.
Nachdem ich nachgefragt hatte ob ich das Prokit selbst besorgen könnte, hat er sein Angebot
auf 550€ gesenkt. Beim ortsansässigen Tuner sollten es 500€ ohne Tüv sein. Jetzt werde ich
mir mal noch ein Angebot von einem Freien einholen.
 
Für Einbau des Pro-Kit plus Vermessen habe ich vom Wolfgang Weber bei Weber Motorsport n KVA von 400-450€ bekommen. Federn bringe ich mit.

Geht sicher bei irgend einer günstigen Freien für paar Euro weniger. Aber beim Herrn Weber bekommt man eine vernünftige Einstellung der Achsgeometrie.

Am 20. Mai kann ich mehr berichten. ;)
 
Also 260 € für Einbau der Federn finde ich definitiv zu teuer. Hinten dauert es maximal 30 Minuten und vorne ca. 1 Stunde. Sind Erfahrungswerte nach Einbau von Gewindefahrwerken in E46 und E85.

Ich hab in ner freien 220 nur für den einbau bezahlt
 
Für Einbau des Pro-Kit plus Vermessen habe ich vom Wolfgang Weber bei Weber Motorsport n KVA von 400-450€ bekommen. Federn bringe ich mit.

Geht sicher bei irgend einer günstigen Freien für paar Euro weniger. Aber beim Herrn Weber bekommt man eine vernünftige Einstellung der Achsgeometrie.

Am 20. Mai kann ich mehr berichten. ;)
Diese Werkstatt in Vilshofen ich auch sehr empfehlen:
http://www.kfz-schinhaerl.de/kontakt.html
Soweit ich weiß, hat er früher mit dem Weber zusammengearbeitet. Hatte meine letzten 3
Autos bei der Einstellung und war sehr zufrieden.
 
Danke für die Info.

Stellt er nach OEM Vorgaben ein oder mit Erfahrung nach Kundenwunsch (wie Weber, Schmickler, Thiemann & co.)?
 
Er stellt nach Erfahrungen aus dem Motorsport und Kundenwunsch ein:

Dank modernster Lasertechnik sorgen wir dafür, dass das auch nach der Vermessung so ist! Speziell für getunte oder tiefergelegte Fahrzeuge sind sehr spezielle Einstellungen nötig. Hier greifen wir auf unsere absolvierten Achsmessseminare und unsere Rennsporterfahrung zurück.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man auch einfach die Federn wechseln und hoffen das es irgendwie passt :whistle: Wenn die Karre nicht
richtig fährt liegt es dann an BMW - den Federn - am Reifen - oder am Wetter :rolleyes: Wie Thorsten aber schon schreibt
gibt es eine klare Auflage. Ansonsten ist es auch eine Frage des Fahrerischen Anspruchs - Will ich mit dem Bomber
vor der Eisdiele glänzen oder vernünftig fahren.

Wie schon Tausendfach hier im Forumm geschrieben, kann ich nur jeden ambitionierten Fahrer einen
Besuch bei Schmickler oder Thiemann empfehlen :t Der E89 hat nur eine Schwachstelle und das ist
seine (Werks) Fahrwerks Einstellung.

Da hast du völlig Recht, das ist wirklich eine Schwachstelle...
Aber mich hält einfach die Tatsache ab, dass hier in den Dom Langlöcher
rein gezimmert werden.....
Geht gar nicht, meiner Meinung nach.
(Thema Rost etc. pp)

Oder gibt es andere Lösungen bei Seriendämpfer?

Gruß Marvin
 
Da hast du völlig Recht, das ist wirklich eine Schwachstelle...
Aber mich hält einfach die Tatsache ab, dass hier in den Dom Langlöcher
rein gezimmert werden.....
Geht gar nicht, meiner Meinung nach.
(Thema Rost etc. pp)

Oder gibt es andere Lösungen bei Seriendämpfer?

Gruß Marvin
Löcher sind eh in den Domen, ob nu rund oder langloch ist doch Schnuppe. Etwas Rostvorsorge und gut.

Alternativ kannst du die Querlenker vom //M der E90 Reihe verbauen, das bringt auch etwas mehr Sturz.
Oder natürlich am besten beides :) :-)
 
Löcher sind eh in den Domen, ob nu rund oder langloch ist doch Schnuppe. Etwas Rostvorsorge und gut.

Alternativ kannst du die Querlenker vom //M der E90 Reihe verbauen, das bringt auch etwas mehr Sturz.
Oder natürlich am besten beides :) :-)

Das Passt?? :D

Stimmt bei dir sind verstellbare Domlager drin? :)
 
Bekommt man ohne Langlöcher, verstellbaren Domlagern oder Querlenkern keine ausreichende Sturzverstellung hin?
 
Zurück
Oben Unten