Zeigt her eure Tieferlegung

Post 909 ist doch das Bild vom //M E39X Querlenker - Man erkennt sogar die Teilenummer.
Der Querlenker ist nicht nur stabiler, sondern auch etwas länger und bringt etwa 0,5 Grad
Mehr Sturz an der VA.

image.jpg
 
Okay :)
Und viel Grad Sturz mehr hat man durch Schmickler und co. ?

Werte hab ich nie sehen...
 
Die Schmickler oder Thiemann Werte für die VA dürften bei Minus 1,5° bis 2,0° liegen.
 
Es wird immer nur über den Sturz gesprochen/geschrieben. Was ist mit der Spur? Vorspur, Nachspur oder Nullspur? Und wie viel? Besonders bei Nullspur... ;-))
 
Es wird immer nur über den Sturz gesprochen/geschrieben. Was ist mit der Spur? Vorspur, Nachspur oder Nullspur? Und wie viel? Besonders bei Nullspur... ;-))
Die Nullspur sollte im Bereich -0.00° bis +0.00° liegen. Ich übernehme trotzdem keine Gewähr :-)

so:
VA Spur zwischen 0.04° und 0.08°
HA Spur zwischen 0.07° und 0.11°

ungefähr
 
-0,08° bis -0,58°

ungefähr


-0,08 erscheint mir recht wenig...
-0,58 kommt hin wenn ich mir den Z so ansehe ;)

Gut in Kombi mit Querlenker vom M3 wärens ja so ca. -1.08 Grad...

Wenn es bei Schmickler und co. -1,5 bis -2,0 Grad sind, kann man mit -1,0 oder paar Minuten mehr oder weniger bestimmt gut leben :D

@Jürgen

Müssen die Zugstreben dann auch vom M3 sein oder können die Serie bleiben?
 
Ach und noch was, die Einheiten. Ich sehe immer mal wieder, das die Winkelangaben in Dezimalstellen in Grad angegeben werden und dann und wann mit Minuten und Sekunden gemischt werden. Das ist natürlich nicht so toll wenn man mal vergleichen will bzw. sich einen Überblick verschaffen will, wo es doch um die letzte Stelle nach dem Komma geht.
 
Danke! Ist das Serie e89 oder ein Bereich den unsere renommierten Tuner herausgefahren haben?
das ist Serie... unsere Forumstuner machen ja Teilweise ein riiiiiiießengroßes Geheimnis um die eingestellten Werte. Ich denke Hinterachse sollte vom Sturz sehr nah an der Serie sein, Vorderachse jedoch um einiges negativer.
Jedoch sprechen wir hier um Werte, fahren aber alle verschiedene Autos. Die Werte sind daher nicht 1:1 übertragbar.
 
das ist Serie... unsere Forumstuner machen ja Teilweise ein riiiiiiießengroßes Geheimnis um die eingestellten Werte. Ich denke Hinterachse sollte vom Sturz sehr nah an der Serie sein, Vorderachse jedoch um einiges negativer.
Jedoch sprechen wir hier um Werte, fahren aber alle verschiedene Autos. Die Werte sind daher nicht 1:1 übertragbar.

Ja, das denke ich auch. Klar sind die Werte nicht 1:1 übertragbar aber man bekommt einen groben Überblick wohin die Reise geht. Und mal ehrlich, auch wenn die Werte für nen markenfremden Frontkratzer übernommen werden würden, so würde der noch nicht mal richtig schlecht fahren. Zumindest würden es die meisten ohnehin nicht merken. Wenn sich die Werte in einem gewissen Rahmen bewegen werden auch die Eigenschaften des Fahrzeugs dort zu finden sein. Zumindest grob.
 
Vorderachse:
ImageUploadedByzroadster.com1462284156.641304.jpg
Hinterachse:
ImageUploadedByzroadster.com1462284179.384624.jpg
Gesamt:
ImageUploadedByzroadster.com1462284196.958964.jpg
Fazit: GEIL! :D Eibach Pro Kit und Dissis hab ich auch verbauen lassen (10/12)
 
Kann euch noch die Serienwerte liefern:
ImageUploadedByzroadster.com1462284616.954273.jpg
 
@DSU: Hat das mit den 20/24 Spurplatten problemlos geklappt oder schleifen die hinteren?

Ist dein zetti geschmicklert?
 
@DSU: Hat das mit den 20/24 Spurplatten problemlos geklappt oder schleifen die hinteren?

Ist dein zetti geschmicklert?

Nein noch nicht geschmicklert/thiemannized oder sonst was... Schleifen tut bisher nix! TÜV ist Freitag dran. Ich werd berichten
 
Zurück
Oben Unten