Zeigt her eure Tieferlegung

Ist orig. Zubehör für den 3er !
Gib einfach bei Ebay BMW Schlechtwegepaket ein und du wirst bedient !
Die Teilenummer gabs aber auch hier schon mehrmals , einfach mal die Sufu anschmeißen !

Googeln kann ich und ich werds benutzen! Nur noch eine frage!

Ist deine Unterlage dann insgesamt 14,5mm oder 10mm dick? Die Originale hat ca. 5mm und vom Schlechtwegepaket finde ich 2 verschiedene!
 
Ich hatte das SWP nur beim e85 , beim e89 hab ich EIBACH Federn und da ist es nicht nötig !
Die Federunterlagen waren 15mm dick , orig. 5mm , also hinten +10mm ! Diese 10mm haben beim e85 den Hängearsch perfekt ausgeglichen !
Wie sich das beim e89 verhält entzieht sich meiner kenntnis !
 
Es sind die alten 14,5mm Federunterlagen aus dem E85, E46...

Hol sie direkt bei BMW.
Ist billiger als in der Bucht.
 
Zwar off topic: Weiß jemand, ob es für den F32 hinten auch dickere Federunterlagen gibt?
 
Ich hab in meinem 435xd die Schnitzer Federn bereits drin, optisch müsste er hinten etwas höher kommen, daher meine Frage...
 
Ich wüsste jetzt nicht dass es sowas gibt.
War bei meinen 435i xDrive allerdings genauso.

Geh mal zum Händler ob er was passendes anbietet.
Alternative frag mal bei Leebmann24 nach
 
Jetzt war es soweit!

Es schleift nichts und es ist perfekt so, wie ich es haben wollte! Der ganze Spaß (Federn,Schlechtwegepaket, Einbau und Eintragung) hat mich 360€ gekostet!


img_7437h3spf (1).jpg
img_74292xso5.jpg img_7436chs27.jpg img_7435xmsmn.jpg img_7425q3s8a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht hammer aus, richtig schöne Tiefe wie sie eig. ab Werk sein solte :) :-)

Sorry für ein kleines Offtopic, aber ich hätte eine Frage.

Ich stehe auch kurz vorm Kauf von den Federn.
Fahrzeug ist ein 35is mit Adaptiven Dämpfern

Bei den Eibach Federn ließt man ja teilweise das sie unterschiedlich sind... gehen deswegen so viele auf die H&R Federn? Weil die ja eig. zu Tief hinten sind und mit dem Schlechtwegeparket dann passend stehen...
Also währ die Eibach höhe ja perfekt oder?
Gibt es erfahrungen der härte Eibach vs H&R?
 
Der sieht hammer aus, richtig schöne Tiefe wie sie eig. ab Werk sein solte :) :-)

Sorry für ein kleines Offtopic, aber ich hätte eine Frage.

Ich stehe auch kurz vorm Kauf von den Federn.
Fahrzeug ist ein 35is mit Adaptiven Dämpfern

Bei den Eibach Federn ließt man ja teilweise das sie unterschiedlich sind... gehen deswegen so viele auf die H&R Federn? Weil die ja eig. zu Tief hinten sind und mit dem Schlechtwegeparket dann passend stehen...
Also währ die Eibach höhe ja perfekt oder?
Gibt es erfahrungen der härte Eibach vs H&R?

Ich hatte zuvor einen 23i mit normalen Fahrwerk und Eibach Federn, mir war der Wagen vorne zu hoch! Hinten war er perfekt, H&R mit Schlechtwegepaket(nur hinten) dürfte dieselbe höhe haben wie die Eibach`s!
Was die härte angeht würde ich sagen dass die Eibach`s nah an den Original Federn sind und die H&R einen ticken härter sind!
 
Im Moment sieht das stimmig aus! Aber warte mal, bis Du drin sitzt, der Tank voll ist und Du das Dach auf hast! ... mit ca. 60-80 Kg mehr auf der Hinterachse wird sich das ändern ;)

Gruß
ralle

Na klar. Vielleicht sollte er sich nicht mehr reinsetzen. Und wenn man noch 20kg zunimmt, wird es noch schlimmer. Lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Ich hatte im ersten Zetti auch H&R. Bin tatsächlich vollgepackt und vollgetankt (und habe auch noch dringesessen) in Urlaub gefahren. Ganz ohne den ach so tollen Hängearsch.
 
Das täuscht auch oft, wenn man nur hinten Spurverbreiterungen drauf hat, wirkt er hinten tiefer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich brauche mal professionellen Rat. Bei mir liegen die H&R Federn auch schon im Keller, von den Bildern her gefallen mir die Eibachs von der Tiefe nicht. Nun stelle ich fest, dass er Serie schon den Hängearsch hat.
Eben gemessen, hinten 35 cm und vorne 37 cm von Radmitte bis Kotflügel. Ein Gewinde möchte ich nicht. Habe das M-Sportfahrwerk. Was ratet Ihr mir? Einzige Möglichkeit, das SWP oder?


Grüße
 

Anhänge

  • B3A51565-0AB4-495E-8587-638294125874.jpeg
    B3A51565-0AB4-495E-8587-638294125874.jpeg
    320,1 KB · Aufrufe: 110
Es gibt ja mittlerweile auch schon Gewindefedern:


von verschiedenen Herstellern. Du hast ja deine Federn schon gekauft. Also denke ich mal wird bei einem Hängearsch nur ein SWP helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten