Zetti zieht nach links

E85_45

Testfahrer
Registriert
22 August 2017
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,2i
Hallo Zusammen,

hab seit ein paar Tagen ein Problem.
Nach einem kleinen Unfall auf der rechten Seite, zieht mein E85 während der Fahrt nach links. Also wenn ich das Lenkrad loslasse, lenkt es automatisch.
Ab 100-120km/h hab ich ein flattern-zittern im Lenkrad.
Spurstangen und Axialgelenke wurden gestern getauscht und danach direkt bei der Spureinstellung. Fahre momentan original BMW M Felgen, vorne 215/30 R19 und hinten 245/40 R19. Vor dem Unfall waren BBS Motorsport vorne 235/35 R18 und hinten 255/35 R18 drauf.
 
Querlenker und Achsträger sind absolut i.O. und nicht verbogen?
Welche Werte wurden bei der Achsvermessung eingestellt?
Zieht das Lenkrad nach links und bleibt dann in dieser Position oder verändert es die Position ständig?
Ist das zittern nur im Bereich 100-120 km/h oder auch bei hohen Geschwindigkeiten? Bitte nicht mutwillig testen, bei dir könnte ein gefährlicher Schaden am Fahrwerk oder Felgen vorliegen und man muss es ja nicht provozieren...

Falls das Zittern nur um 110km/h auftritt und bei höheren Geschwindigkeiten verschwindet: Kontrollieren, ob die Auflagefläche der vorderen Felgen absolut sauber und plan sind. Ein Schlag der Bremsscheiben kommt auch in Frage.
Welche Lager sind an den Querlenker VA verbaut? Hydro-, Vollgummi- oder PU-Lager?
 
Querlenker und Achsträger sind absolut i.O. und nicht verbogen?
Welche Werte wurden bei der Achsvermessung eingestellt?
Zieht das Lenkrad nach links und bleibt dann in dieser Position oder verändert es die Position ständig?
Ist das zittern nur im Bereich 100-120 km/h oder auch bei hohen Geschwindigkeiten? Bitte nicht mutwillig testen, bei dir könnte ein gefährlicher Schaden am Fahrwerk oder Felgen vorliegen und man muss es ja nicht provozieren...

Falls das Zittern nur um 110km/h auftritt und bei höheren Geschwindigkeiten verschwindet: Kontrollieren, ob die Auflagefläche der vorderen Felgen absolut sauber und plan sind. Ein Schlag der Bremsscheiben kommt auch in Frage.
Welche Lager sind an den Querlenker VA verbaut? Hydro-, Vollgummi- oder PU-Lager?

Moin Moin

Ein bischen alt der Beitrag,der Ersteller war auch 2017 zuletzt anwesend.

gruß
Karsten
 
:eek: :o
Und ich dachte ich sei auf Seite 1 unterwegs...
Nun gut, lassen wir die Leiche weiter ruhen.
 
Zurück
Oben Unten