Zischen bei Unebenheiten aus Richtung Vorderachse

ripa

macht Rennlizenz
Registriert
6 April 2011
Ort
Düsseldorf
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Das Zischen ist relativ laut (auch bei kleinsten Unebenheiten) und unüberhörbar wenn das Dach offen ist, kann aber durch manuelles Einfedern (Körpergewicht) nicht erzwungen werden.

Freue mich über Ratschläge.
 
Physikalisch kann ein manuelles Testen das nicht reproduzieren.
Zischen interpretiere ich von den Stoßdämpfern kommend.
 
Hast du ein Sportfahrwerk verbaut? Mein KW macht das auch hin und wieder
 
Ist alles Standard. Dämpfer sind seit mindestens 65k km drin.
Mein erster Verdacht waren auch die Dämpfer, aber die sind mit Öl gefüllt. Warum sollten die zischen ohne Ölverlust? Habe ich einen Denkfehler?
 
Also sind die Dämpfer vorn am Ende und sollten erneuert werden?
 
Ok, danke für die Rückmeldungen. Mir ist das Geräusch die letzte 5 Jahre nie aufgefallen. Dann ist es wohl leider eines dieser "wenn mann es einmal wahrnimmt, hört man es dauerhaft" Geräusche :/
 
Das machen meine Dämpfer auch. So wie auch die Dämpfer vom Mountainbike. Ich mag das Geräusch... :)
 
Zurück
Oben Unten