Will auch hier mal mein 2 Wochen altes (also da wurde er gekauft ) T-Car zum Kilometer reißen und vor allem für Salzige Wintertage vorstellen.
Ist ein Audi A3 8P, 140PS mit 262.000km und Bj. 05/2003 und frischen TÜV, neue Bremsen vorne, Ölwechsel, Filterwechsel etc....
2.0TDI BKD Motor mit PumpeDüse statt CR (also schön ohne DPF und son Schnick Schnack aber dennoch Grüne Plakette)
manuelles 6-Gang
Bose, Xenon, AHK, Automaiklicht, klimatronik, BC, usw hat er.
Motor, Getriebe, Fahrwerk alles soweit top.
Verbraucht wirklich schön wenig, Startet kalt als auch warm super, zieht ordentlich durch für 140 PS.
Turbo, Zahnriemen, Kupplung sind in den letzten 35.000km gemacht worden.
Und jetzt vor kurzem neue Umlenkrolle, ESP-Problem wurde durch neuen Sensor behoben, Öl neu, TÜV neu, Bremsen vorne samt Scheiben von ATE neu, usw...
Außen sieht er auch noch einigermaßen aus, wobei er an beiden Türen an den bekannten Ecken etwas rostet. Hohlraumwachs habe ich bereits versprüht
Eine Seite wurde bereits behandelt. Auch ansonsten passt alles für so ein altes Auto. Und die schönheitsfehler stören mich auch nicht, da ich endlich mal ein Auto habe, worauf ich nicht so achte wie bei meinem Baby (Z4 Coupe).
Daher ganz chillig und cool zu fahren. Fährt sich auch für meine Hamburger Wochenendfahrten (neue Freundin ) super (je 260km).
Und es tut im Geldbeutel lange nicht mehr so weh (statt sonst 62 Euro sprit nun noch 33 Euro) und auch beim Blick auf meinen Kilometerstand des BMW´s nicht mehr. Denn alleine die 6 gefahren Fahrten mit dem BMW kloppen mal schnell rein!
Bei diesem hier ist mir das nun scheiss egal, da der Wertverlust egal ist. Und genau das ist das entspannte irgendwie!
Aber Audifan bin ich dennoch nicht. Dafür ging es mir alleine jetzt schon zu sehr auf dem Zeiger, die Xenonbrenner auszubauen usw.
Einfach zum kotzen bei dem Auto.
Und generell gibt es da hier und da halt Themen in der Elektrik, die etwas nerven, aber nicht mehr kritisch sind.
-PDC hinten tut noch nicht (ein Sensor soll defekt sein)
-Der Elektrosatz der AHK muss neu (liegt etwa bei 110 Euro) weil das Jäger-Steuergerät defekt ist (nicht mehr zu kaufen!) und dadurch die Rückleuchten ausfälle hatten. Kabelsatz ist daher erstmal zwischen weggeklemmt, sodass ich so fahren kann, aber eben ohne AHK.
-Kofferraumlicht geht nicht (es kommt kein Strom an die Fassung an)
-Fensterheber Fahrerseite - Taster geht zwar, aber nur mit einem zweiten tippen
-Dimmfunktion des Cockpits ging nicht mehr (war super Dunkel) - also habe ich den Schalter überbrückt und nun geht leuchtet alles wie es soll - nur dimmen geht erstmal nicht mehr.
-Heckscheibenwischer hinten tat nicht, weil der Motor voller Wasser gelaufen ist. Habe ich aber bereits behoben
-Xenonlicht war anfangs super schwach. Geht nun aber zum glück alles, wobei die linke Seite trotz Brennertauscherei untereinander usw. immer noch etwas schwächer leuchtet als die rechte... aber egal. Licht ist so voll ausreichend.
Joah, das mal dazu.
Ich hoffe, ich werde noch weiterhin einige 10 tkm mit dem Wagen fahren können.
Ist ein Audi A3 8P, 140PS mit 262.000km und Bj. 05/2003 und frischen TÜV, neue Bremsen vorne, Ölwechsel, Filterwechsel etc....
2.0TDI BKD Motor mit PumpeDüse statt CR (also schön ohne DPF und son Schnick Schnack aber dennoch Grüne Plakette)
manuelles 6-Gang
Bose, Xenon, AHK, Automaiklicht, klimatronik, BC, usw hat er.
Motor, Getriebe, Fahrwerk alles soweit top.
Verbraucht wirklich schön wenig, Startet kalt als auch warm super, zieht ordentlich durch für 140 PS.
Turbo, Zahnriemen, Kupplung sind in den letzten 35.000km gemacht worden.
Und jetzt vor kurzem neue Umlenkrolle, ESP-Problem wurde durch neuen Sensor behoben, Öl neu, TÜV neu, Bremsen vorne samt Scheiben von ATE neu, usw...
Außen sieht er auch noch einigermaßen aus, wobei er an beiden Türen an den bekannten Ecken etwas rostet. Hohlraumwachs habe ich bereits versprüht
Eine Seite wurde bereits behandelt. Auch ansonsten passt alles für so ein altes Auto. Und die schönheitsfehler stören mich auch nicht, da ich endlich mal ein Auto habe, worauf ich nicht so achte wie bei meinem Baby (Z4 Coupe).
Daher ganz chillig und cool zu fahren. Fährt sich auch für meine Hamburger Wochenendfahrten (neue Freundin ) super (je 260km).
Und es tut im Geldbeutel lange nicht mehr so weh (statt sonst 62 Euro sprit nun noch 33 Euro) und auch beim Blick auf meinen Kilometerstand des BMW´s nicht mehr. Denn alleine die 6 gefahren Fahrten mit dem BMW kloppen mal schnell rein!
Bei diesem hier ist mir das nun scheiss egal, da der Wertverlust egal ist. Und genau das ist das entspannte irgendwie!
Aber Audifan bin ich dennoch nicht. Dafür ging es mir alleine jetzt schon zu sehr auf dem Zeiger, die Xenonbrenner auszubauen usw.
Einfach zum kotzen bei dem Auto.
Und generell gibt es da hier und da halt Themen in der Elektrik, die etwas nerven, aber nicht mehr kritisch sind.
-PDC hinten tut noch nicht (ein Sensor soll defekt sein)
-Der Elektrosatz der AHK muss neu (liegt etwa bei 110 Euro) weil das Jäger-Steuergerät defekt ist (nicht mehr zu kaufen!) und dadurch die Rückleuchten ausfälle hatten. Kabelsatz ist daher erstmal zwischen weggeklemmt, sodass ich so fahren kann, aber eben ohne AHK.
-Kofferraumlicht geht nicht (es kommt kein Strom an die Fassung an)
-Fensterheber Fahrerseite - Taster geht zwar, aber nur mit einem zweiten tippen
-Dimmfunktion des Cockpits ging nicht mehr (war super Dunkel) - also habe ich den Schalter überbrückt und nun geht leuchtet alles wie es soll - nur dimmen geht erstmal nicht mehr.
-Heckscheibenwischer hinten tat nicht, weil der Motor voller Wasser gelaufen ist. Habe ich aber bereits behoben
-Xenonlicht war anfangs super schwach. Geht nun aber zum glück alles, wobei die linke Seite trotz Brennertauscherei untereinander usw. immer noch etwas schwächer leuchtet als die rechte... aber egal. Licht ist so voll ausreichend.
Joah, das mal dazu.
Ich hoffe, ich werde noch weiterhin einige 10 tkm mit dem Wagen fahren können.