Also Preislich bin ich nun doch noch einen ticken höher bei meinem 1er, als ursprünglich geplant Noch liegt er im Soll, aber auch nur, weil ich alles selber machen kann. Andernfalls wäre das zu viel des guten und ich müsste meinen Perfektionismus ausschalten!
Denn ich habe heute nochmal einiges investiert. Ich bin da (leider) so. Ich bin jemand, der lieber auf Nummer Sicher geht und daher vorbeugend das ein oder andere kauft, bevor er liegen bleibt. Erst recht bei Dingen, die sich bereits langsam anbahnen und bemerkbar gemacht haben. Denn warum lange warten, wenn man eh weiß, dass es bald kommen wird.
Und solange die Basis eines Autos stimmt, bin ich auch bereit zu investieren - das tut sie beim BMW 120D nach nun mittlerweile 2000km Test + Erfahrung mit dem Auto. Beim Audi war das leider nicht der Fall - da hört es gar nicht auf.
Aber da hier ja wie schon oft angepriesen ne Menge vorher gemacht wurde und der Wagen sehr schön fährt,... warum nicht.
Lediglich der Turbo könnte noch kommen - aktuell macht er jedoch noch keine Geräusche
Weiter im Text....
daher habe heute erst einmal eine neue Batterie gekauft, da meine jetzige noch die alte BMW Batterie ist und schon einmal überbrückt werden musste (hab da das Xenon-Licht für 30 Minuten angelassen) und auch kein grüner Punkt mehr zu sehen ist.
Außerdem habe ich eine neue orig. Bosch Lambdasonde gekauft. Denn ich glaube, nach 260.000km darf die mal neu. Erhoffe mir davon auch eine gewisse Verbrauchseinsparung. Habe nämlich das Gefühl, dass die Sonde larm geworden ist, da der Motor ziemlich träge bei Drehzahländerungen wirkt. Zudem fährt sich der Wagen auf Kurzstrecke laut BC etwas durstig - wogegen er bei konstanten Fahrten auf der AB sehr sparsam sein kann. Mal sehen, ob das was bringt
Und für eine orig. Bosch Sonde für 80 Euro inkl Porto kann man das mal machen finde ich.
Dafür hat er nun halt...
-frische große Inspektion (durch Vorbesitzer)
-neues ZMS + Kupplung (durch Vorbesitzer)
-fast neue Glühkerzen und Glühkerzensteuergerät (durch Vorbesitzer)
-neue Sommer-Hinterreifen (durch Vorbesitzer)
-neue Handbremssbacken
-neue Bremsscheiben+Klötze vorne und neue Klötze hinten
-neue Osram Xenonbrenner Nightbreaker - Xenonlinsen habe ich vorher vorsichtig mit Alkohol gereinigt, was ich jedem nur empfehlen kann!! (Licht ist wichtig! )
-neues Servoöl
-fast neue Winterreifen auf Stahlfelge
-neue Batterie
-neue Lambdasonde
-neue Stoßdämpfer VA+HA (Bilstein)
-Hinterachsteile nahezu alle neu
-neues Motorhaubenemblem muss auch sein
-Getriebeöl und Differentialöl wurde heute von Castrol bestellt
-gereinigte Ansaugbrücke und AGR inkl neuem Dichtsatz
-neuer Kühlwasserschlauch - da ein Kühlwasserschlauch undicht ist und seine Tröpfen langsam laufen lässt!
-Türgriffbeleuchtung Hintertür rechts bereist gekauft (LED derzeit ist defekt) - muss noch verbaut werden
geplant ist noch:
-Spureinstellung, wenn die Stoßdämpfer vorne und hinten die neuen Querlenker aus dem Set verbaut sind
-Schaltung bzw Schalthebel etwas "spielfreier" machen, da sich der Ganghebel derbe nach links und rechts im Neutralmodus kippeln lässt!
-Türgriffbeleuchtung Hintertür rechts bereits gekauft (LED derzeit ist defekt) - muss noch verbaut werden
-irgendwann mal neue Sommerreifen vorne
Was hat Dich denn der ganze "Spaß" nun gekostet, wenn man fragen darf?