Zur Winterpause...

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Hab gerade nach was zu Essen gesucht und bin dabei über ein paar Videos gestolpert. Eignen sich ganz gut dazu, den Schnee zu vergessen, der hier heute nochmal gefallen ist.

Ein Rückblick auf 2013:

Ein (bisher nicht veröffentlichter) Zusammenschnitt von interessanten Szenen aus 2014:
http://www.dwz8.de/schmickler/2014_highlights.avi
Da sieht man mal die rauen Seiten des Motorsports, bei der jeder Rempler von einer dicken Rechnung begleitet wird.

Ein schöner Porsche-Zweikampf:

24h-Rennen 2013 am frühen Morgen, so nach 16 oder 17 Stunden. Auf frischen Slicks raus bei teilweise feuchter Strecke und gerüchteweise trockener Ideallinie, nie wissend, ob nicht in der nächsten Kurve doch wieder alles nass ist, wie es ja oft genug dann auch passiert. Dann trägt man das Auto herum..
Unser Z4M gewann damals die Klasse V6 und war bester Produktionswagen überhaupt.

Und zum Schluß noch der Beweis dafür, dass wir die Berichterstattung hier für's Forum immer sehr ernst genommen haben:
http://www.dwz8.de/schmickler/chefsache.wmv

Viel Spaß, falls noch jemand reinschauen will.
 
Hab gerade nach was zu Essen gesucht und bin dabei über ein paar Videos gestolpert. Eignen sich ganz gut dazu, den Schnee zu vergessen, der hier heute nochmal gefallen ist.

Ein Rückblick auf 2013:

Ein (bisher nicht veröffentlichter) Zusammenschnitt von interessanten Szenen aus 2014:
http://www.dwz8.de/schmickler/2014_highlights.avi
Da sieht man mal die rauen Seiten des Motorsports, bei der jeder Rempler von einer dicken Rechnung begleitet wird.
...

Viel Spaß, falls noch jemand reinschauen will.

Hab mir jetzt nur das Video mal angeschaut.
Die Situation mit Öl, bzw. Bindemittel auf der Scheibe ist echt fies. Hab ich im 3-h Rennen der RCN selbst erleben dürfen als einem Astra direkt vor mir auf Start-Ziel der Motor hoch ging. :uhoh2:

Großen Respekt auch für das meist gut gelaufene Abfangen des Wagens. Wenn ihr auch so manchen Einschlag nicht mehr verhindern konntet, so hat es doch oft schlimmeres verhindert.
Wenn bei über 260 auf der DöHö ein Reifen platzt muss man schon sehr schnell aber auch sehr feinfühlig am Lenkrad sein und richtig reagieren.
:t
 
Schöne Videos!

Hast Du auch Aufnahmen von Einsetzen abseits der NOS?
 
Hab mir jetzt nur das Video mal angeschaut.
Die Situation mit Öl, bzw. Bindemittel auf der Scheibe ist echt fies. Hab ich im 3-h Rennen der RCN selbst erleben dürfen als einem Astra direkt vor mir auf Start-Ziel der Motor hoch ging. :uhoh2:

Großen Respekt auch für das meist gut gelaufene Abfangen des Wagens. Wenn ihr auch so manchen Einschlag nicht mehr verhindern konntet, so hat es doch oft schlimmeres verhindert.
Wenn bei über 260 auf der DöHö ein Reifen platzt muss man schon sehr schnell aber auch sehr feinfühlig am Lenkrad sein und richtig reagieren.
:t
Das Abfangen des Reifenplatzers war ein Meisterstück von Markus. Allerdings sieht man da auch die Klasse der Regelsysteme des Porsche. DSC war aus, aber bei einer Vollbremsung schaltet es sich wieder ein und hält das Auto gerade.
Mit einem Z4 hätte das ganz anders ausgesehen.
 
Schöne Videos!

Hast Du auch Aufnahmen von Einsetzen abseits der NOS?
nein, außer ein paar Testfahrten hier und da sind wir nur Nürburgring gefahren. Bei 20 Wochenenden im Jahr am Ring blieb für andere Strecken weder Zeit noch Interesse.
 
Zurück
Oben Unten