Zusammenfassung: BMW Z4 Felgen bildergalerie

Die ZP 4 sehen super aus.
Passen die ohne Umbauarbeiten ?

Ja passen mit der ET und den Hankook Evo gut, in schnellen Kurven kratzt ab und zu der Innenkotflügel aber das kratzt mich wiederum nicht;)

Fährt hier jemand die Z-Performance ZP6.

Ich hätte die gern mal aus verschiedenen Perspektiven gesehen.
 
ZP06 hätte ich auch gerne, sind nach den M3 CSL - die ja nicht ohne Arbeiten passen - mein Favorit. Vielleicht wirds ja nächsten Sommer was.
Hier noch ein schlechter Versuch mit Photoshop meinem Z die 6er anzuziehen:

asdf0vjq4.jpg
 
ZP06 hätte ich auch gerne, sind nach den M3 CSL - die ja nicht ohne Arbeiten passen - mein Favorit. Vielleicht wirds ja nächsten Sommer was.
Hier noch ein schlechter Versuch mit Photoshop meinem Z die 6er anzuziehen:

asdf0vjq4.jpg

Gehe auf die webseite von z-performance, da sind die z06 auf nem weissen E86 drauf.
 
Danke für den Hinweis, hab ich bereits gesehen, auch das Video. Aber mit der eigenen Farbe siehts dann halt doch noch einmal anders aus. Außerdem hat der, glaube ich, Schwarz/Gunmetal drauf.
 
Felgen PDW C16
Vorne 8.5 235/35/19
Hinten 9.5 235/35/19
 

Anhänge

  • 1413225464570.jpg
    1413225464570.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 354
  • 1413225484305.jpg
    1413225484305.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 359
Frisch montiert und problemlos durch den TÜV eingetragen:

BMW Z4 3.0si Titan Silber (M-Fahrwerk & Eibach Federn) mit sehr leichten Motec Nitro Titanium (vorne 8x18 ET 30 mit 225-40 und hinten 9x18 ET30 mit 255-35 Bridgestone Potenza RE040)
  • Spurverbreiterungen sind nicht montiert.
  • Felgengewicht vorne: 8,7 kg
  • Felgengewicht hinten: 9,2 kg
5_Z4_30si_Titansilber_mit_18_Motec_Nitro_Titanium.jpg

5_Z4_30si_Titansilber_mit_18_Motec_Nitro_Titanium2.jpg

5_Z4_30si_Titansilber_mit_18_Motec_Nitro_Titanium3.jpg
 
AW: Felgenbildergalerie

sommer: 19zoll smc felgen (waren nur für den übergang, diesem sommer gibt es neue felgen)

winter: 18zoll mattschwarz


was ist das für ne größe der SMC und wie nennen die sich genau ? Sehen ja mega aus .


und jemand zufällig die breyton spirit hc montiert und nen picture davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren damals smc tYp J rundum 8,5x19 mit et35 und später mit 15mm spurplatten hinten.
 
Hey moscha, super schöne felgen, stehen meinem coupe bestimmt sehr gut. Hast du irgendwelche Probleme zwecks schleifen bzw. Eintragung?
Habe die gleiche Bauteile m-Fahrwerk mit einbach federn.
 
Hi fussel86 & schön, dass sie dir auch gefallen! ;)

Geschliffen hat nichts, ist auch noch genügend Platz an beiden Achsen zur Kotflügel Kante vorhanden.

Hatte mich vorher hier im Forum über die Passgenauigkeit der M224 Felgen vom M-Modell informiert (die haben identischen Maße). Dort gab es einige wenige Fälle, wo von Toleranzen der Achse gesprochen wurde und vor allem, dass einige Reifen (Hersteller / Modell abhängig) schmaler bzw. breiter bei identischer Größe ausfallen.

TÜV war bei mir nach 5 Minuten erledigt. Die Felgen haben ein Gutachten für den E85/E86 Z4 und Z4-M. Das Gutachten kann man sich direkt bei Motec-Wheels herunterladen.
 
Oho, die sehen aber fein aus :) Ich glaub, die hol ich mir nächsten Frühling, passen bestimmt auch gut auf Montegoblau :D Sofern ich das richtig sehe, gibt es die nicht direkt mit 5x120er LK, sondern nur als "Mischung" für andere Lochkreise (?).
 
Ja, die gemischten Lochkreise haben alle Motec Nitro Felgen. Nur für die Porsche Fahrer wurde von Motec eine extra-Wurst gebraten. Aber mich persönlich stört es nicht. Es gibt auch noch die Farbvariante schwarz mit rotem Rand. (schwarz/poliert wurde laut Motec abgekündigt - gibt es nicht mehr)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, meiner auch seit Dezember......... B12 Fahrwerk und 8,5-9,5x19 Zoll ET 35 , schleift nix und fährt einfach Super !

sind 30mm ,auf dem Foto ist er gerade mal 5 Meter zurückgerollt.... hat sich aber nach kurzer Zeit gesetzt.

im neuen Jahr noch H&R Stabis und alles Einstellen Spur/Sturz usw.

Gruß BenjiH1.jpg H2.jpg
 
19" BBS CH replica, VA 8,5x19 ET35 245/35/19, HA 9,5x19 ET40 275/30/19 IMG_8811.JPG IMG_8812.JPG
 
Zurück
Oben Unten