Aljubo
macht Rennlizenz
- Registriert
- 25 Oktober 2009
Hallo
Möchte mal wieder eine Zwischenbilanz ziehen nach 4 Jaren und 80.000km mit meinen Z4 2.8i. Als ich ihn im Mai 2013 neu kaufte, glaubte ich nicht, das ich das Fz über 4 Jahre fahre, (bin ein Frühwechsler) aber die positive Bilanz war der Grund, das ich das Auto länger fahre als frühere Fz.
Ich hatte ja schon mal einen Bericht bei 50.000km geschrieben, darum werde ich mich nur noch auf den Bereich der dazwischenliegenden 30.000km konzentrieren.
Ja was ist zu Berichten, außerplanmäßige Werkstattbesuche gab es keine. Bei 51300km wurden die hinteren Bremsklötze erneuert. Die TÜV -Prüfung im Mai 16 bei Km 59.325 war ohne Mängel, dann bei 60.000km war der große KD fällig, mit Zündkerzen, Luft -u. Innenraumfilter,sowie Bremsflüssigkeitwechsel.
Bei 73.000km wurde ihm ein Satz neue Reifen spendiert, wobei die vorderen noch der erste Satz war.
Die vorderen Bremsklötze sind noch mindestens gut, für weitere 30 -40.000km. Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen (alle 30.000km) Null
Ich denke, die sehr postive Bilanz kann sich sehen lassen und ich hoffe, der Z4 wird mir auch weiterhin viel Spass bereiten.
Das wünsche ich natürlich auch allen anderen mit ihrem Fz
Möchte mal wieder eine Zwischenbilanz ziehen nach 4 Jaren und 80.000km mit meinen Z4 2.8i. Als ich ihn im Mai 2013 neu kaufte, glaubte ich nicht, das ich das Fz über 4 Jahre fahre, (bin ein Frühwechsler) aber die positive Bilanz war der Grund, das ich das Auto länger fahre als frühere Fz.
Ich hatte ja schon mal einen Bericht bei 50.000km geschrieben, darum werde ich mich nur noch auf den Bereich der dazwischenliegenden 30.000km konzentrieren.
Ja was ist zu Berichten, außerplanmäßige Werkstattbesuche gab es keine. Bei 51300km wurden die hinteren Bremsklötze erneuert. Die TÜV -Prüfung im Mai 16 bei Km 59.325 war ohne Mängel, dann bei 60.000km war der große KD fällig, mit Zündkerzen, Luft -u. Innenraumfilter,sowie Bremsflüssigkeitwechsel.
Bei 73.000km wurde ihm ein Satz neue Reifen spendiert, wobei die vorderen noch der erste Satz war.
Die vorderen Bremsklötze sind noch mindestens gut, für weitere 30 -40.000km. Ölverbrauch zwischen den Wechselintervallen (alle 30.000km) Null
Ich denke, die sehr postive Bilanz kann sich sehen lassen und ich hoffe, der Z4 wird mir auch weiterhin viel Spass bereiten.
Das wünsche ich natürlich auch allen anderen mit ihrem Fz
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: