|
|
#201 | |
|
livetogetherdiealone
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Z4 M-Roadster. Da isser! (offiziell)
Zitat:
|
|
|
|
#202 | |||||||||
|
Waschverweigerer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: 3D-Lack
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Ich find's immernoch saugut, dass die alten Modelle nicht "entwertet" worden sind ...
|
|
|
|
#203 | |||||||||
|
Waschverweigerer
Zitat:
|
|
|
|
#204 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Der Sound wurde aber schon recht gut verbessert, auch wenns schwierig ist das vom Video her zu sagen!
@Jokin Wie ist ja egal, aber wohl deutlich fixer auf 200Km/h! ...da muss ein Update her
|
|
|
|
#205 | |
|
livetogetherdiealone
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() ![]() Aber ich befuerchte der ///M passt nicht so ganz in mein Budget
|
|
|
|
#206 | ||||||||||
|
Waschverweigerer
Zitat:
Zitat:
... vorher hab ich mit meinen Nebelscheinwerfern meinen "Überholwunsch" angekündigt
|
|
|
|
#207 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
M würde für mich nicht in Frage kommen, eher ein geladener Z4
![]() Den ganzen Kram wieder umbauen never again!![]() ...und wenn der Z4 weg ginge, dann wäre das Kapitel eh abgeschlossen...
|
|
|
|
#208 | |||||||||
|
Waschverweigerer
Zitat:
... klar, alles abhängig von der Fahrweise, aber wenn ich R6 und V8 gleichermaßen bewege, wird der V8 sicher länger halten, oder?
|
|
|
|
#209 |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z3 M roadster 3.2
![]() |
Nun ja...da reißt auch die ///M Motorisierung für mich nichts mehr raus...Mag er auch technisch dem Z3 auch noch so überlegen sein, dem anscheinend ja "gelungenen Design" konnte und kann ich einfach nicht das Geringste (zumindest nichts Positives) abgewinnen..Der Z4 und ich werden nie Freunde werden...
Zudem habe ich mir erst kürzlich ein altes Fachwerkhaus aus dem 17 Jahrhundert am Bodensee zugelegt...da geht absehbar wohl jeder Heller rein, den mir nicht schon die Sparkasse dafür abnimmt...:-) Grüße vom Bodensee Karsten |
|
|
|
|
|
#210 |
|
Bastel Member
Wagen: Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: Audi A3 1.8
![]() |
Ahhhh ich krieg die Krise! Ich brauch nen neuen Z4!!!! Dieser M und dieses Rubinschwarz...ohman wahnsinn...was mach ich nur was mach ich nur...was krieg ich noch für meinen "Alten"?
|
|
|
#211 | |||||
|
Taxi-Verkäufer
Zweitwagen: CLK 320 Cabrio
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
ZUWENIG........für die Differenz kannst Du Ihn mit nem SK I Kit ausrüsten (dann ist die HG Sperre weg...) und Ihn auch noch Rubinschwarz lackieren lassen...:-)
|
|
|
|
#212 | |||||||||
|
Waschverweigerer
Zitat:
... Rubinschwarz lacken .. naja, macht schon Sinn, ist Mango auch seine Steinschläge los *ggg* Allerdings macht der M natürlich auch Sinn, der klingt hinten in Stereo Und sowieso ist der M natürlich kein 2003er-Modell sondern viiiiel aktueller :-)
|
|
|
|
#213 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto
![]() |
|
|||||||
|
|
|
|
|
#214 |
|
Fahrer
![]() |
Der Z4M hat nur 365nm? Da hat ja mein 535i schon fast genausoviel bei nur 235ps (348nm)
|
|
|
|
|
|
#215 | |||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagendetails: SMG und KW Clubsport
Zweitwagen: 530d und 550i
Zitat:
Schließlich sind ja ca. 1.500/min mehr verwertbar ... das sind 23% mehr Höchstdrehzahl und somit kann man - ohne nachgesehen zu haben - davon ausgehen, dass der gesamte Strang ca. um das gleiche Maß "kürzer" ist (zusätzlich verm. nochmal kürzer wegen sportlicher Charakteristik) und somit das Raddrehmoment entsprechend - bei gleichem Motordrehmoment - ca. 23% höher ist. Grüßle Chris |
|||||||||
|
|
|
|
|
#216 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z4 roadster 3.0
Wagendetails: BMW Z4 3.0
![]() |
Mal eine andere Frage haben die "neuen" Motoren die auch im Z4 eingesetzt werden auch keinen Ölmesstab,und der neue 3er der hat ja nichtmal eine Kühlwasseranzeige.Was haltet ihr davon ??
gruß ACID |
|
|
|
|
|
#217 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
![]() |
Ich finde das Styling des z4m garnicht so schlecht, finde nur die Seitenschweller etwas zu schmal.
Das sollten lieber die vom Aeropaket verbaut werden. Ansonst wegen den Rückleuchten ist halt Geschmacksache. |
|
|
|
|
|
#218 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: noch kein Auto
![]() ![]() ![]() ![]() |
Haben die Händler denn schon Preise und Ausstattungstabellen? Ich glaub ich muss mal meine Finanzen durchrechnen. Hab irgendwie Blut geleckt!
|
|
|
#219 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
Zweitwagen: BMW E91 330 d
![]() |
Hallo,
die Front- und Heckpartie beim normalen Z4 hätten sie wohl besser so gelassen wie sie war. Auch wenn die neuen Knicke in der Frontschürze wie eine Verlängerung durch die Scheinwerfer wirken. Er ist nicht konsequent umgesetzt worden. Da hätte man die Form der Scheinwerfer anpassen müssen - hat man aber nicht, da BMW wohl aus kostengründen anders dachte. Genauso bei der Heckschürze. konsequent wäre eine Anpassung der kompletten Heckpartie gewesen. z.B. höhere Radhäuser, kein Schloss, keine Antenne, öffnen der Heckklappe durch kippbares BMW-Emblem, man hätte neue konvexe bzw. konkave Flächen schaffen können... aber nö - BMW verpasst dem Wagen lediglich eine neue Heckschürze und neue Lampen. Beides nätürlich mit Detailänderungen an den Ansatzpunkten der neuen Teile, damit keiner mit einem alten Modell rumbasteln kann. BTW - was soll eigentlich diese "Macke" unter dem Nummernschild ? In die Heckleuchten hätte man auch etwas mehr Mühe stecken können - so gefallen wir die Teile auf jedenfall nicht. Genauso beim M. Alles nur kleine, kostengünstige Massnahmen. Nichts wirklich Neues. Jeder M3 hatte irgendwo Innovationen. Der Z4 M ist lediglich das Resultat aus einem Griff in das Regal der M GmbH. Das will nichts Schlechtes bedeuten - aber es ist mit Sicherheit nicht das, was man (ich) von einem Z4 M erwartet. Die Entscheidung für 6 Zylinder war sicherlich gut - aber warum hat man den M3 Motor nicht weiterentwickelt ? Das wäre doch mal etwas gewesen ein Z4 der kurzzeitig stärker als der M3 gewesen wäre bis der 8 Zylinder M3 gekommen wäre. Die M-Aeroschürzen sind das einzig Positive, dass ich dem Facelift abgewinnen kann. Sie haben etwas von sportlichen Eleganz... mal sehen, wenn genug Steine den Lack meiner Frontschürze durchlöchert haben werde ich meinen Händler mal fragen ob er mir so eine Montieren kann. Bei der Optik würde ich sogar auf die Nebel-Scheinwerfer verzichten. Vielleicht gibt's dann ja sogar ein Kit ähnlich dem jetzigen Aero-Kit. Ich empfand den Z4 immer eine als Mischung aus schlichert sportlicher Eleganz. Die neuen Klicke, Flächen und Lampen zerstören das teilweise. Der Neue ist kein hässliches Auto, aber schöner ist er nicht geworden... ich glaube, dass ich heute abend mal wieder in die Garage gehen werde und meinen Kleinen im Winterschlaf streicheln werde... dannach werde ich mich mit einem Lächeln in hinter das Lenkrad setzen und wissen, dass es gut war den Z4 noch in diesem Jahr zu kaufen. P.S. Die Angel-Eyes haben was - aber ob die kleinen Kringel in natura wirken, muss man erstmal sehen...
Viele Grüsse Thomas Geändert von thx_ultra (07.11.2005 um 16:09 Uhr). |
|
|
|
|
|
#220 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Zweitwagen: willi + käfer
![]() |
Re: BMW Z4 M Roadster. Da isser! (offiziell)
|