Zurück   zroadster.com > Touren auf zroadster.com > Reiseführer

Antwort

LinkBack (1) Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2005, 20:53   #1
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Moista

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Volvo 940 Classic
Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!
Lächeln Südfrankreich - die Höchste Brücke der Welt steht in Millau

Hallo Leute,

ich habe heute eine kleine Tagestour durch die Mittel Pyrenäen (Südfrankreich) gemacht.
Los ging es von Toulouse, wo ich zur Zeit wohne, Ziel war die höchste Brücke der Welt, das „Viaduc de Millau“ Der längste Brückenpfeiler misst beeindruckende 343 Meter, die Fahrbahn überquert in schwindelerregenden 270 Metern den kleinen Fluß Tarn.

Selbstverständlich sollten auf dem Weg reichlich Kurven und möglichst viel Landschaft meine Begleiter sein. Insgesamt waren es knapp 400km – ein paar Eindrücke habe ich mit der Kamera eingefangen:
Hier zunächst eine grobe Übersicht:

Hier ist der Streckenverlauf erkennbar:

Und hier die Bilder:

Und nächstes Wochenende geht es ans Mittelmeer – bis nach Cadaques in Spanien! ;-)

Französische Grüße,
Sven

Geändert von Moista (18.04.2005 um 11:28 Uhr).
Moista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 22:18   *Themenstarter*   #2
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Moista

Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!Moista gibt einen aus! Bravo!!!
AW: Südfrankreich - die Höchste Brücke der Welt steht in Millau

Zitat:
Zitat von Zett4
Hallo Sven,

diese Route steht meinem Zett auch noch bevor und zusätzlich noch weiter in den Süd-Pyrenäen (auf der Tour de France-Route) .....,
wo genau ist dieser "goile" Tunnel?
Hi Fips,

diese "goilen" Tunnel (etwa 5 Stück, einer davon fast 1km lang!) findest Du, wenn Du von Albi (Streckenpunkt 3) das Ufer des Flusses Tarn entlang fährst - also zwischen den Punkten 3 und 6.

Bei Bedarf suche ich Dir auch gerne die genauen Wegpunkte heraus.

Wenn Ihr das dieses Jahr noch dorthin wollt, dann melde Dich!
Alt 17.04.2005, 22:57   #3
black racer

Benutzerbild von Klaus_2

Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: hauptsache saphirschwarz
Zweitwagen: z4 roadster 2,2
Klaus_2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Moista
Hallo Leute,

ich habe heute eine kleine Tagestour durch die Mittel Pyrenäen (Südfrankreich) gemacht.
Los ging es von Toulouse, wo ich zur Zeit wohne, Ziel war die höchste Brücke der Welt, das „Viaduc de Millau“ Der längste Brückenpfeiler misst beeindruckende 343 Meter, die Fahrbahn überquert in schwindelerregenden 270 Metern den kleinen Fluß Tarn.

Selbstverständlich sollten auf dem Weg reichlich Kurven und möglichst viel Landschaft meine Begleiter sein. Insgesamt waren es knapp 400km – ein paar Eindrücke habe ich mit der Kamera eingefangen:
Hier zunächst eine grobe Übersicht:

Hier ist der Streckenverlauf erkannbar:

Und hier die Bilder:

Und nächstes Wochenende geht es ans Mittemeer – bis nach Cadaques in Spanien! ;-)

Französische Grüße,
Sven
sehr schöne bilder sven ... ich bin mit dem wohnmobil bereits viele dieser französischen nebenstraßen befahren, da ich meistens nur auf dem rückweg die autobahnen genutzt habe ... allein schon den süssen geruch der blüten im sommer werde ich nie vergessen ...

Grüsse Klaus
Klaus_2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2005, 23:10   *Themenstarter*   #4
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Moista

Zitat:
Zitat von Klaus_2
sehr schöne bilder sven ...
Danke - hat auch richtig Spaß gemacht heute! Es war meine erste Tour hier und ich wohne hier schon über ein Jahr...

Zitat:
Zitat von Klaus_2
...ich bin mit dem wohnmobil bereits viele dieser französischen nebenstraßen befahren ...
...als ich in diese superschmalen Tunnel hereinfuhr, habe ich nur mit Panik an Wohnmobile denken können.
Alt 18.04.2005, 07:27   #5
black racer

Benutzerbild von Klaus_2

Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: hauptsache saphirschwarz
Zweitwagen: z4 roadster 2,2
Klaus_2 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Moista
Danke - hat auch richtig Spaß gemacht heute! Es war meine erste Tour hier und ich wohne hier schon über ein Jahr...

...als ich in diese superschmalen Tunnel hereinfuhr, habe ich nur mit Panik an Wohnmobile denken können.
... och ... der war ja noch beleuchtet ... wenn ich da an einige tunnel in norwegen denke ... nur grob behauen ... überall hervorspringende felsnasen ... da hatte ich bammel um meinen alkoven ...

Grüsse Klaus
Klaus_2 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/reisef_hrer/11211-s_dfrankreich_-_h_chste_br_cke_welt_steht_millau.html
Erstellt von For Type Datum
MetaGer, Suche nach: höchste brücke This thread Refback 02.08.2007 07:30