|
|
#1 |
|
Trainee
Wagen: Z4 roadster 3.0
![]() |
Oberitalien
Hi, ich plane v. 25 - 29.05.05 eine Tour durch Oberitalien. Kann mir jemand Streckentipps geben. Waere sehr dankbar. Mike
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: macht Spass
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Oberitalien
Hallo Mike,
da ich sehr viel im Norden Italiens toure, kann ich dir sicher weiterhelfen. Aber Norditalien ist sehr gross: Ligurien, Piemont, Oberitalienische Seen, Südtirol, Dolomiten, Emilia Romagna, Venezien - ich zähle sogar die Toscana noch dazu. Da ich in diesen Regionen schon öfter war, könnte ich dir Tourtips geben. Teile bite mit, wo du dich Schwerpunktmäßig aufhalten willst.
|
|
|
#3 |
|
Trainee
![]() |
Hallo Ralph,
das waere supernett von Dir. Ich kenne den Lago Maggiore und den Luganer See aus frueheren Urlauben ganz gut. Allerdings haben wir damals keine Autotouren unternommen, sodas ich auf Deine Streckenerfahrung gerne zugreifen moechte. Da wir den Z4 ja erst seit einigen Wochen haben, wird das unsere erste groessere Cabriotour werden. Dementsprechend aufgeregt sind wir. Wir wollen am 26.5 sehr frueh am Morgen in Frankfurt am Main starten und haben 3 Uebernachtungen eingeplant. Rueckfahrt dann am 29.5. Da der Anfahrtsweg schon ziemlich weit ist, dachten wir daran die Oberitalienischen Seen zu erkunden. Im Herbst moechten wir dann eine etwas laengere Tour in die Toskana unternehmen. Viele Gruesse Mike |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
![]() |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Grandprix Fahrer
Hallo Mike,..
kurioser Weise habe ich zur gleichen Zeit eine Tour dorthin geplant vom 25.5. 29.5. Ich fahre allerdings noch eine Schwarzwaldrunde am 26.5. mit einem anderen Forum. Wenn du die Oberital.Seen wählst, solltest du unbedingt 1 Tag die Gegend zwischen Luganer- und Comer See einplanen. Ich fahre auf jeden Fall noch Lukmanierpass und San Bernadino-Pass. Absolut toll ist: eine Rundfahr vom Comer See, den Malojapass hoch bis St.Moritz, dann den Berninapass nach Tirano und über Sondrio zurück. Ich weiss leider nicht ob du tägl. so grosse Touren fahren möchtest, ich fahre i.d.R. 300 -500 km tägl... Außerdem weiss ich nicht ob du ortsgebunden übernachten willst und immer wieder zum Ausgangspunkt zurück musst. Lass mir eine Naricht zukommen, mit genaueren Infos. Ich kann dir dann die, für dich in Frage kommenden, Routen beschreiben....
|
|
|
#6 |
|
Trainee
![]() |
Hallo Ralph,
vielen Dank fuer die ersten Hinweise. Wir haben folgendes vor: 26.05 : Lago Maggiore Rundfahrt. Ascona & Locarno. Uebernachtung am Lago Maggiore. 27.05: Passstrecke und Luganer See. Lugano. Uebernachtung in der Umgebung od. direkt am See. 28.05: Gegend zwischen Luganer- und Comer See. Uebernachtung am Comer See. (Vielleicht auch an diesem Tag die Passstrecke). 29.05: Heimfahrt Uebernachten moechten wir keinesfalls ortsgebunden, andererseits hoffe ich nicht zuviel Zeit mit Hotel- od. Pensionsuche zu vergeuden. Wenn ich vorab buche, bin ich aber schon wieder eingeschraenkt. 300 bis 500 km/Tag werden wir sicherlich nicht fahren, da wir uns auch ein bisschen die Staedte anschauen moechten. Allerdings weiss man ja, wie schnell das gehen kann und die naechste Tankstelle angefahren werden muss. Viele Gruesse Mike |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Grandprix Fahrer
hallo Mike,
ich sehe du hast ja schon deine Vorstellungen, wie du es machst wird schon richtig sein. Ich bevorzuge jedoch weniger die Rundreisen in einem begrenzten Gebiet, wie in diesem Fall, die oberit. Seen, sondern Touren von A nach B, am nächsten Tag in ein neues Gebiet usw.. Das hat natürlich den Nachteil, dass ich dir jetzt keine exakten Daten und Kurztrips dieser Region zukommen lassen kann. Versuche aber unbedingt die An- wie auch die Rückreise nicht nur über die AB zu fahren, sondern in der Schweiz den einen oder anderen Pass einzustreuen. Ende Mai sind die meisten zwar offen, das kann sich aber von Tag zu Tag ändern. Garantiert offen ist der Lukmanierpass und oberalbpass= bietet sich für die Rückreise an. Ich wünsche euch einen schönen Urlaubstrip im sonnigen Süden, viel Spass und gesunde Heimfahrt. Nach Ankunft bitte ein paar Bilder ins Forum stellen.
|
|
|
#8 |
|
Trainee
![]() |
Hallo Ralph,
nochmals Danke fuer die Hinweise. Werde auf alle Faelle nach der Tour von mir hoeren lassen und ein paar Bilder ins Forum stellen. (Wenn ich bis dahin weiss, wie man das macht). Viele Gruesse Mike |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Trainee
![]() |
Vielen Dank fuer den nuetzlichen Link und Gruesse ins Sauerland.
Mike |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Grandprix Fahrer