Zurück   zroadster.com > Touren auf zroadster.com > Reiseführer

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2006, 13:56   #1
Rennfahrer

Benutzerbild von EXMIATA

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: BMW 320d
Zweitwagen: ehemals Z4 2,2i
EXMIATA wird schon bald berühmt werden
Toskana - Ende Juli

Hallöle,
meine und ich fahren in der 3. Juli-Woche nach Montecatini Terme in der Toskana und da wollte ich doch die Möglichkeit nutzen, den zzzz mal ein wenig auszuführen...
Jetzt meinte ein Kollege, dessen Frau ein paar Jahre in Pisa studierte, dass die Gefahr wohl recht hoch sei, dass ich den kleinen zzzz nicht wieder mit ins schöne Trier bringen könne, da er wohl verschwinden würde...
Wie ist Eure Erfahrung? Soll ich lieber den Alfa Romeo nutzen? Habe bisher nur Threads gefunden, in denen es hiess, das Handschuhfach offen zu lassen, etc. Wie sieht es mit Kratzern im Lack etc aus?

merci im Voraus für Eure Antworten
Gruss und Abs

in Memory
EXMIATA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 14:40   #2
Active Member

Benutzerbild von Zetti_Zetti

Eichstätt -[Deutschland]- EI Eichstätt -[Deutschland]- MB 2 3 1

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: schwarz + rote M-Sitze
Zweitwagen: A4 1.8T quattro
Zetti_Zetti trägt zu Gemeinschaft bei!Zetti_Zetti trägt zu Gemeinschaft bei!Zetti_Zetti trägt zu Gemeinschaft bei!Zetti_Zetti trägt zu Gemeinschaft bei!Zetti_Zetti trägt zu Gemeinschaft bei!Zetti_Zetti trägt zu Gemeinschaft bei!Zetti_Zetti trägt zu Gemeinschaft bei!Zetti_Zetti trägt zu Gemeinschaft bei!
AW: Toskana - Ende Juli

Ein Diebstahl kann dir überall passieren, aber ich denke nicht dass Italien (vor allem die Gegend um die Toskana) besonders gefährlich ist.
Da sind wenn dann die Ostblockländer zu meiden aber in Italien fehlt dir nichts.

Würde dennoch das Verdeck beim Parken schließen, ansonsten kein Problem.
Viel Spaß und tolles Wetter in Italien.

"Jage nicht, was du nicht töten kannst "

http://www.zroadster.com/forum/about-4968/
Zetti_Zetti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 15:04   *Themenstarter*   #3
Rennfahrer

Benutzerbild von EXMIATA

Zitat:
Zitat von Zetti_Zetti
Ein Diebstahl kann dir überall passieren, aber ich denke nicht dass Italien (vor allem die Gegend um die Toskana) besonders gefährlich ist.
Da sind wenn dann die Ostblockländer zu meiden aber in Italien fehlt dir nichts.

Würde dennoch das Verdeck beim Parken schließen, ansonsten kein Problem.
Viel Spaß und tolles Wetter in Italien.
vielen dank! denke schon, dass juli heiss genug sein dürfte! *freu*

ei dann kann ich mich ja mal richtig auf die lang ersehnten panorama- und gassenfahrten freuen. es kribbelt schon so richtig.
ach ja, noch ein lob an diesen reiseführer und vor allem dem z3-club und seinem toskana-bericht aus 2005, durch den ich die richtige anregung und einstimmung auf die toskana gewann

in Memory
Alt 22.03.2006, 15:42   #4
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von DH-Ontour

Siegburg -[Deutschland]- SU Siegburg -[Deutschland]- Z 4 4 4 4

Wagendetails: SMG + M-FW
Zweitwagen: 530d+Mini+GT
DH-Ontour gibt einen aus! Bravo!!!DH-Ontour gibt einen aus! Bravo!!!DH-Ontour gibt einen aus! Bravo!!!DH-Ontour gibt einen aus! Bravo!!!DH-Ontour gibt einen aus! Bravo!!!DH-Ontour gibt einen aus! Bravo!!!DH-Ontour gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von EXMIATA
Hallöle,
meine und ich fahren in der 3. Juli-Woche nach Montecatini Terme in der Toskana und da wollte ich doch die Möglichkeit nutzen, den zzzz mal ein wenig auszuführen..... Wie sieht es mit Kratzern im Lack etc aus?

merci im Voraus für Eure Antworten
Gruss und Abs
Hi Exmiata,

ich bin letztes Jahr mit meinem krachneuen Z4 mit einem seeeeehr mulmigen Gefühl in die Toskana gefahren, aber im Ergebnis ungerechtfertigt. Allerdings habe ich immer besonders gut aufgepasst, wo ich ihn abstelle. Siehe auch meine Parkplatztipps, über die hier schon gelächelt wurde: http://www.herbert-brendel.business.t-online.de/00brendel/02reise/2005toskana/index_tos.htm

Ich war schon sehr oft in Italien im Urlaub. Nur einmal habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: 1994 in Taormina (Sizilien). Dort haben "sie" mir das Wohnmobil aufgebrochen...
Alt 22.03.2006, 16:02   *Themenstarter*   #5
Rennfahrer

Benutzerbild von EXMIATA

Zitat:
Zitat von HerbeRT
Hi Exmiata,

ich bin letztes Jahr mit meinem krachneuen Z4 mit einem seeeeehr mulmigen Gefühl in die Toskana gefahren, aber im Ergebnis ungerechtfertigt. Allerdings habe ich immer besonders gut aufgepasst, wo ich ihn abstelle. Siehe auch meine Parkplatztipps, über die hier schon gelächelt wurde: http://www.herbert-brendel.business.t-online.de/00brendel/02reise/2005toskana/index_tos.htm

Ich war schon sehr oft in Italien im Urlaub. Nur einmal habe ich schlechte Erfahrungen gemacht: 1994 in Taormina (Sizilien). Dort haben "sie" mir das Wohnmobil aufgebrochen...
hi herbert,
schöne fotos . vielleicht sollte ich schon jetzt losziehen. so langsam kann ich es kaum erwarten. werde mir deine page mal in ruhe zu hause anschauen...
grüsse

in Memory
Alt 22.03.2006, 16:03   *Themenstarter*   #6
Rennfahrer

Benutzerbild von EXMIATA

Zitat:
Zitat von Fips
Ich war im heissen Juli 2003 in der Toskana und ich hatte keine Probleme (mein Z4 war gerade 3 Monate alt). In den Städten auf bewachte Parkplätze fahren (nach Möglichkeit in der Nähe des Wärterhäuschen) und in den Dörfern hast Du nur Bewunderer und keine Neider mit der Bella Macchina Z4. Die Italiener sind nicht so neidisch wie die Deutschen ...
in unserem Bergdorf hatte ich den Z4 oft unverschlossen und offen vor dem Cafe stehen lassen. Die Dorfjugend hatte bestaunt und aufgepasst.

http://www.zett4.de/toskanabericht,htm

http://www.zett4.de/toskanabilder,htm

Die Toskana ist wunderschön und ich werde dieses oder nächstes Jahr wieder mit dem Z4 dorthin fahren.

Gruß Fips
fast so schön wie manche strecken im saarland schöne bilder und guter bericht
wenigstens hat der zzzz mehr platz als der mx. da kann meine ihre schuhsammlung mitnehmen...
ggf sehe ich ja ein paar zzzz dort unten!?

in Memory
Alt 22.03.2006, 17:31   #7
Black Shark!

Benutzerbild von CH Z4

Aargau -[Schweiz]- AG Aargau -[Schweiz]- 268094

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!

Hallo Patrick

Da hatte einer vor Dir ähnliche Sorgen:

http://www.zroadster.com/forum/showt...hlight=italien

Verhalte Dich mit dem Zetti in Italien, wie bei Dir zu Hause, und es wird Dir nicht mehr und nicht weniger passieren als vor der Haustüre.

Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi
CH Z4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 18:12   #8
Grandprix Fahrer

DH-Ontour gibt einen aus! Bravo!!!DH-Ontour gibt einen aus! Bravo!!!DH-Ontour gibt einen aus! Bravo!!!DH-Ontour gibt einen aus! Bravo!!!DH-Ontour gibt einen aus! Bravo!!!DH-Ontour gibt einen aus! Bravo!!!DH-Ontour gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von CH Z4
Hallo Patrick

..hach, verd.... - Den Beitrag hatte ich auch im Kopf, aber leider nicht so schnell gefunden...
Alt 22.03.2006, 18:22   #9
bummsbass
Gast (nicht registriert)

Zitat:
Zitat von CH Z4
Hallo Patrick

http://www.zroadster.com/forum/showt...hlight=italien

Verhalte Dich mit dem Zetti in Italien, wie bei Dir zu Hause, und es wird Dir nicht mehr und nicht weniger passieren als vor der Haustüre.
Sehe ich auch so. Paar Tage Standzeit in einem grossen Parkhaus an einem deutschen Grossflughafen sind um einiges kritischer zu bewerten ...
Alt 22.03.2006, 19:02   #10
Bastel Member

Wagen: noch kein Auto
Harry3005 ist jedem bekanntHarry3005 ist jedem bekanntHarry3005 ist jedem bekanntHarry3005 ist jedem bekanntHarry3005 ist jedem bekanntHarry3005 ist jedem bekanntHarry3005 ist jedem bekanntHarry3005 ist jedem bekannt

Wie kann man nur gegenüber unseren Nachbarn so misstrauisch sein .. meinst du wirklich so ein Z4 ist in Bella Italia was Besonderes...

Am besten du fährst in einem Mietauto

Grüße Harry
Harry3005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 19:44   #11
Taxi-Verkäufer

Benutzerbild von Jungerstar

Bochum -[Deutschland]- BO Bochum -[Deutschland]- MA 3

Zweitwagen: CLK 320 Cabrio
Jungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekannt

Mh......Toskana sehr schön..........! Wirst viel Spass haben in der Toskana......Ich bin letztes Jahr gut 4500 km durch die Toskana gefahren, sogar runter bis ROM!

Habe den ZZZZ ohne Beulen , Macken und Kratzer wieder heile nach Hause gebracht.....

War auch eigentlich kein Thema.....allerdings mußte ich mit meiner "Tieferlegung" schon etwas aufpassen....

Wollte ja auch hier mal Fotos posten aber niemanden mit meinen Urlaubsbildern nerven.....lach....

ALSO ab und SPASS haben.....Parken ist in der Regel kein Thema in den Städten....habe oft öffentliche Parkhäuser benutzt (nur in Mailand hatten wir nen Hotelparplatz).....

Wenn Du das Navi hast kannst Du doch Super die Parkplatze suche nutzen hat sehr gut fkt.......

Desweiteren würde ich auch gerne wieder in die Toskana fahren......

Unsere Reise war Bochum-Basel-Mailand-Maranello-Siena-Florez-Pisa-Rom-San Giminiano-Arete usw.....!

Mach mal....habe glaube ich fast 500 Fotos gemacht......

Gruß aus Bochum
Markus & Mirja & Luca

CLK Cabrio gekauft
Jungerstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2006, 21:05   #12
Taxi-Verkäufer

Benutzerbild von Jungerstar

Bochum -[Deutschland]- BO Bochum -[Deutschland]- MA 3

Zweitwagen: CLK 320 Cabrio
Jungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekanntJungerstar ist jedem bekannt

so was z.B.......
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Ferrari vorne.JPG (134,3 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Enzo vorne.JPG (103,4 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg Z 4 Garage Mailand.JPG (120,9 KB, 2x aufgerufen)

Gruß aus Bochum
Markus & Mirja & Luca

CLK Cabrio gekauft
Jungerstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 08:05   #13
Grandprix Fahrer

Zitat:
Zitat von Jungerstar
Mh......Toskana sehr schön..........! ...Wollte ja auch hier mal Fotos posten aber niemanden mit meinen Urlaubsbildern nerven.......habe glaube ich fast 500 Fotos gemacht......
..500 nur??? Aber zeig' doch mal ein paar. Ich würde gern Deine 10 schönsten sehen!
Alt 23.03.2006, 08:59   *Themenstarter*   #14
Rennfahrer

Benutzerbild von EXMIATA

dann käme man hier wenigstens mal so richtig schön in urlaubsstimmung...
aber hier bei uns im schönen westen strahlt heute morgen die sonne so herrlich....
vielleicht tausch ich dann den zzzz gegen nen ferrari??? nee, dafür sind mir dann doch die 100km am tag zuviel
...aber mal her mit den 10 schönsten bildern!!

in Memory
Alt 23.03.2006, 10:33   #15
Z@T
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Z@T

Wagen: noch kein Auto
Wagendetails: 5er
Zweitwagen: Volkswagen
Z@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes AnsehenZ@T genießt hohes Ansehen

Ich glaube ich hätte in Trier mehr Angst um meinen Zetti als in der Toskana!

War bis jetzt jedes Jahr öfters in Italy und habe meine Schlitten bis jetzt immer ohne beulen wieder nach Hause gebracht.

Nicht wild machen lassen..

Gruß

Tobi

Tobi
Z@T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 11:43   *Themenstarter*   #16
Rennfahrer

Benutzerbild von EXMIATA

Zitat:
Zitat von Z@T
Ich glaube ich hätte in Trier mehr Angst um meinen Zetti als in der Toskana!

War bis jetzt jedes Jahr öfters in Italy und habe meine Schlitten bis jetzt immer ohne beulen wieder nach Hause gebracht.

Nicht wild machen lassen..

Gruß

Tobi
was meinst du, warum mein kleiner nachts in einer tiefgarage nächtig und tagsüber hier in luxiland ebenfalls ??
hast aber schon recht. hier im wilden westen gibbet schon einige, die nen zzzz als luxusmobil ansehen und gerne mit ihren schlüsseln ihr handzeichen hinterlassen

in Memory
Alt 23.03.2006, 19:23   #17
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
Blinzeln AW: Toskana - Ende Juli

Hallo Patrick,

viel Spaß mit Deinem Zetti in der Toskana - Du wirst es sicherlich in vollen Zügen genießen. Angst musst Du um den Kleinen eher wegen "Sozialneidprofilneurose" bei uns, als im Ausland haben...

Ich war schon mehrmals mit meinem Zetti in der Toskana und konnte nur sehr positive Reaktionen und extrem nette Menschen kennenlernen. Gerade in Italien weiß man die schönen Dinge zu schätzen und ist nicht gleich jedem neidig, dem diese gehören.

Ein bisschen aufpassen würde ich nur beim Parken in den größeren Städten - aber nicht so sehr, daß der Zetti "abhanden" kommt, sondern wegen der üblichen Parkrempler.

Eine kleine Frage wirft sich mir aber zum Schluß noch auf - warum um Gottes Willen fährst Du ausgerechnet zur unattraktivsten Zeit (Juli/August) in die Toskana ??? Da stöhnt alles vor Hitze und die Landschaft ist regelrecht ausgebrannt !

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11 => derzeit im Winterschlaf !!

RainerW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2006, 19:24   *Themenstarter*   #18
Rennfahrer

Benutzerbild von EXMIATA

Zitat:
Zitat von Fips
Die Italiener sehen den Z4 auch als Luxusmobil, sind aber nicht so neidisch wie wir und freuen sich ein schönes Auto zu sehen ....
ich glaube, sie haben uns einfach etwas voraus... leben und leben lassen und sich vor allem daran erfreuen...

in Memory
Alt 23.03.2006, 19:29   *Themenstarter*   #