Zurück   zroadster.com > Touren auf zroadster.com > Reiseführer

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2006, 11:24   #1
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Steve

Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V
Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!
Tips für Mailand-Trip!?!?!?

Hi, da ich in ca. einer Woche für ein paar Tage nach Mailand fahre möchte ich fragen ob ihr irgendwelche Tips für mich habt... was ich mir unbedingt ansehen muss und wo ich Schnäppchen machen kann *g* ...will ja schließlich auch shoppen gehen

Hoteltips werden auch angenommen...
Alt 30.08.2006, 12:07   #2
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von JAWS

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- LS 9 9 3

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: wummermühle
Zweitwagen: 451 cabrio
JAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekannt
AW: Tips für Mailand-Trip!?!?!?

tip nr. 1: fahr ohne frau hin.
das hat vielfache gründe...

mfg
JAWS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 12:08   #3
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Markus Z30

Augsburg -[Deutschland]- A Augsburg -[Deutschland]- LA 8 0 8

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: hat uns leider verlassen
Zweitwagen: 330CI, E91 320d
Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!

Hi,
vor relativ genau einem Jahr war ich auch in Mailand.
Dort sind die Park-Gebühren halt einfach der Hammer. Wäre also aus der Sicht raus ganz sinnvoll, etwas außerhalb zu Wohnen und dann mit der U-Bahn in die Stadt zu fahren.

Ich war im Brun Grand Hotel in der Via Caldera, kostete am WE 99 Euro pro Zimmer inkl. Mega-Frühstück.
Parkplatz ist kostenlos. Von dort fährste 5 Stationen mit dem Bus, der vor der Haustür losfährt und steigst dann kurz in die U-Bahn um.
War echt ok.

Ansonsten Grand-Hotel Puccini (97 Euro pro Zimmer), ist näher drinnen, Garage kostet aber 21 Euro pro 24 Stunden.

Ansonsten ist Mailand immer eine Reise wert, aber außerhalb der Innenstadt ist es halt potthäßlich.

Falls Du etwas Zeit zum Fahren mitbringst, dann kann ich Dir nur die Strecke über Bormio empfehlen (Stilfserjoch+Lago Iseo)....

Außerdem schicke ich Dir gleich ne PN.
Viele Grüße
Markus
Markus Z30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 12:08   #4
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Markus Z30

Augsburg -[Deutschland]- A Augsburg -[Deutschland]- LA 8 0 8

Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Wagendetails: hat uns leider verlassen
Zweitwagen: 330CI, E91 320d
Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!Markus Z30 gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von JAWS Beitrag anzeigen
tip nr. 1: fahr ohne frau hin.
das hat vielfache gründe...

mfg

wieso, er will doch nach Mailand und nicht nach Prag...
Markus Z30 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 15:48   #5
GP 500-Romantiker

Benutzerbild von Z4-Pilot

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: Ducati 1098
Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!Z4-Pilot gibt einen aus! Bravo!!!

Hallo Steve,

Mailand - Sehenswürdigkeiten und Events - Hotel Mailand und aktuelle Veranstaltungen, hier solltest Du viel Informatives finden.

Das Parken in der Innenstadt ist tatsächlich grauenhaft, Du solltest Deinen Zetti nicht zu sehr lieben...
Als wir vor wenigen Jahren im Rahmen des Monza-GP einen Abstecher nach Milano gemacht haben - Flug und Leihwagen - wurde das Parkplatzproblem von findigen Einheimischen gelöst, daß die abzustellenden Pkw auf dem Parkstreifen einer Straße sämtlich ohne angezogene Handbremse und ohne eingelegten Gang geparkt werden mußten.

Durch Zusammenschieben der ganzen Kolonne, natürlich mit Stoßstangenkontakt, wurde eine Lücke dann so vergrößert, daß das nächste Auto hineinpaßte...

Diese Zieharmonika hat aber sehr gut funktioniert und war auch dem Autovermieter am Flughafen durchaus bekannt...
Der Flughafen ist eine andere Geschichte

Sonst aber: viel Spaß, Du wirst ihn haben!

Schönen Tag noch vom

Z4-Pilot
Z4-Pilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 15:54   #6
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von magicgeorge

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: Crossbike
magicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehenmagicgeorge genießt hohes Ansehen

In Mailand gibt es nicht viel...
Außer dem Dom, und den paar teuren Designer-Shops kannste alles vergessen!
Das einzig coole war ein vollautomatisches Parkhaus am Bahnhof, GEIL!
magicgeorge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 16:50   *Themenstarter*   #7
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Steve

Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!Steve gibt einen aus! Bravo!!!

ich fahr nicht mit dem zetti der ist mir dafür zu schade!
Alt 02.09.2006, 19:37   #8
Black Shark!

Benutzerbild von CH Z4

Aargau -[Schweiz]- AG Aargau -[Schweiz]- 268094

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von magicgeorge Beitrag anzeigen
In Mailand gibt es nicht viel...
Außer dem Dom, und den paar teuren Designer-Shops kannste alles vergessen!
Das einzig coole war ein vollautomatisches Parkhaus am Bahnhof, GEIL!
Dem kann ich mich anschliessen.

Wenn Du eine interessante Stadt sehen willst, musst Du nicht nach Mailand. Auch Klamotten-Schnäppchen wirst Du keine machen. Kulinarisch gesehen gibt's auch nettere Orte. Halt alles massiv überteuert. Ich würde Mailand mal mit Frankfurt vergleichen (ohne den Frankfurtern auf die Füsse treten zu wollen): Wirtschftlich wichtige Stadt, aber nicht wirklich eine Reise wert.

Mein Tip: Setz dich im Mailand in den Zug Richtung Norden, und steig 30 Min. später in Como wieder aus.....

Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi
CH Z4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 15:52   *Themenstarter*   #9
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Steve

Zitat:
Zitat von CH Z4 Beitrag anzeigen
Dem kann ich mich anschliessen.

Wenn Du eine interessante Stadt sehen willst, musst Du nicht nach Mailand. Auch Klamotten-Schnäppchen wirst Du keine machen. Kulinarisch gesehen gibt's auch nettere Orte. Halt alles massiv überteuert. Ich würde Mailand mal mit Frankfurt vergleichen (ohne den Frankfurtern auf die Füsse treten zu wollen): Wirtschftlich wichtige Stadt, aber nicht wirklich eine Reise wert.

Mein Tip: Setz dich im Mailand in den Zug Richtung Norden, und steig 30 Min. später in Como wieder aus.....
was soll ich denn in Como?
Alt 03.09.2006, 18:24   #10
Black Shark!

Benutzerbild von CH Z4

Aargau -[Schweiz]- AG Aargau -[Schweiz]- 268094

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Zweitwagen: Audi S3
CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!CH Z4 gibt einen aus! Bravo!!!

Zitat:
Zitat von Steve Beitrag anzeigen
was soll ich denn in Como?
1. Besseres Klima
2. Schönere Landschaft
3. Schönere Altstadt
4. Besseres Essen
5. Coole Café's
6. Mediteranes Flair
7. Übersichtlicher
8. etc.etc.etc.

Z4 2.5 Schwarz Uni / Leder Oregon Schwarz / Hartge 19" / H&R Federn / High End Hifi
CH Z4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 11:14   #11
Fahrer macht Rennzulassung

Benutzerbild von ServerNerver

Wagen: BMW Z4 coupé 3.0si
Wagendetails: A QP 44
Zweitwagen: 320d touring
ServerNerver wird schon bald berühmt werden

WAr schon oft beruflich in Mailand. Ich würde nicht ohne Frau sondern ohne Kreditkarte (wenn mit Frau ;-) aber in jedem Fall OHNE AUTO nach Mailand fahren - Autofahren ist die Hölle dort!!! Lieber nach Como (echt schön) und dann mit der Bahn rein, die Sehenswürdigkeiten (Shoppingmall und Mailänder Dom) anschauen, und wieder wech!!!
Antwort

Lesezeichen