|
|
#1 |
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: MINI
![]() |
Basel/Südfrankreich/Genfer See - brauche Input
Ich plane im Sommer eine kleine Urlaubstour zu machen, Ende Juli - Anfang August, für ca. 2 Wochen.
Das eigentliche Ziel ist in Südfrankreich (Sainte-Croix-de-Verdon). Natürlich wird die Strecke hin und zurück etwas ausgedehnter gestaltet, der Weg ist schliesslich das Ziel! Vielleicht hat jemand schon ähnliches gemacht und weiss mir den einen oder anderen Tip. Vor allem für die Rückfahrt habe ich noch recht wenig Ideen. Die eine oder andere Übernachtung auf Hin- und Rückreise ist natürlich auch vorgesehen. Vorgestellt hatte ich mir: Abreise Basel Glaubenberg-Pass Brünigpass Grimselpass Furkapass Oberalppass Gotthardpass ? Den Lago Maggiore entlang (Welche Seite?) ? Irgendwie bis runter zur Küste Cote d'azur entlang bis Cannes Sainte-Crois-de-Verdon Les Deux Alpes? Albertville? Genf Lausanne Neuchatel Basel Wer mir für die Strecke Tips oder interessante Streckenabschnitte weiss, ich bin sehr dankbar für Input...
|
|
|
|
|
|
#2 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: "mein Z", sterlinggrau
Zweitwagen: Z4 Coupe 3,0si
![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Basel/Südfrankreich/Genfer See - brauche Input
Hi,
erste Frage: Fährst Du gerne Pässe? Wenn ja, ist das Pferd verkehrt herum aufgezäumt. Hinweg über Genf, ab spätestens dort Landstraße. (nur grobe Abschnitte, Karte musst Du schon mitnehmen) -Annecy -Ugine -Albertville -Aiguebelle -St Jean de Maurienne -St. Michelle de Maurienne ab da abbiegen auf den -Col du Telegraphe -Valloire -Col du Galibier (einer der schönsten Pässe der frz. Seealpen) -Richtung Briancon in Briancon auf den -Col d´Izoard unten Richtung Guillestre dann -Col de Vars Richtung Barcelonette in Jausiers gibt es die Möglichkeit den höchsten Alpenpass zu queren -Cime de la Bonette (oder Col de Restefond genannt) Alternativ dazu (aber da Du ja länger in der Gegend bist, auch als Tagestour zu machen): bis barcelonette und dann ab da der -Col de la Cayolle (sehr schmal - teilweise nur einspurig - total geil!!!) daran anschließend der Gges. de Daluis (einfach sehenswert, den muss man durchfahren haben) -in St. Sauveur sur Tinee abbiegen in den -Col del la Couillole Richtung Guillaumes und ab da Gges. de Daluis (s.o.) ab da Richtung Gges. du Verdon Rückweg über Col di Tende Richtung Italien und dann das Programm in der Schweiz. Ich habe diese Richtung vorgeschlagen, weil die Pässe von Norden nach Süden schöner sind (Straßen, Aussicht Landschaftssicht.....) Beneide Dich üfr diese Tour. Gruß Thorsten
|
|
|
|
#3 | |||||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: SMG + M-FW
Zweitwagen: 530d+Mini+GT
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
AW: Basel/Südfrankreich/Genfer See - brauche Input
Zitat:
für Frankreich hätte ich vielleicht etwas für Dich! Ich bin in 2002 vom Genfer See bis ans Mittelmeer und zurück gefahren (Motorradtour). Hier ein Überblick:
Also sehr empfehlenswert!
|
|
|
|
|
#4 | |||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0
Wagendetails: "mein Z", sterlinggrau
Zweitwagen: Z4 Coupe 3,0si