|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z3 coupé 2.8
![]() ![]() |
Elbsandsteingebirge
Wir wollen im November ins Erzgebirge (hatte ich ja schon mal gepostet) und habe von Euch schon Tipps bekommen. Jetzt haben wir gestern einen Bericht über´s Elbsandsteingebirge gesehen und meine Perle möchte da unbedingt mal hin.
Ich habe im Net gesurft, aber da gibt´s soviel darüber, dass ich jetzt garnicht mehr weiß, was so richtig Sache ist! War von Euch schon mal´ jemand da und hat entsprechende Erfahrungen? Würde ich dann einfach auch so machen! Danke vorab - Andreas |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Trainee
Wagen: BMW Z4 roadster 2.0
![]() |
AW: Elbsandsteingebirge
Hi,
ich würde nachfolgende Route fahren: 1.Festung Königstein (Festungsmuseum 1,5h) 2.Bad Schandau 3.Bad Schandau-Kirnitzschtalstrasse nach Sebnitz (kurvenreich) Sebnitz ist bekannt für seine Kunstblumenmanufaktur, die Blumen sehen täuschend echt aus und halten ewig, vielleicht auch was für Deine Frau... Mittagessen: Brückenschänke Sebnitz 4.Sebnitz-Hohnstein (kurvenreich) 5.Hohnstein-Rathewalde-Bastei (kurvenreich) 6.Bastei-Lohmen-Pirna (Bastei.... fahr hin und staune) Prima Zetti-Route bestehend aus Fahren-Kultur-Natur. Kamera nicht vergessen. Alles zusammen vielleicht 90 km und gut für einen Tag. Gruß und Viel Spaß vom Surfer.Jan Geändert von SurferJan (23.10.2007 um 22:09 Uhr). |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9
Wagendetails: POWER "pour"
Zweitwagen: Z3 Modell 1:18
![]() |
Hallo Jan, ich kann dich nur bestätigen
Bei den Elbsandsteinen waren wir letztes Jahr auch übers WE. Sensationell, da solltest man unbedingt den Eintritt ganz hinten in diese Felsen"burg" nicht scheuen. Und bloß nicht durchrennen: Stell dir vor, du wärst nicht mit Zetti gekommen, sondern mitm Gaul, wärst grad abgestiegen, hättest noch die Rüstung an, dein Knappe ist noch hinten bei den anderen ... ![]() Viel Spaß dort ... obwohl, du brauchst im Novemer echt brauchbares Wetter ![]() Kurzgruß Uwe-333
|
|
|
#4 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() |
Ja Super, Ich danke Euch!
So machen wir´s dann auch - Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: "Rote Diva"
Zweitwagen: Clio
![]() ![]() |
Hi Andreas,
wenn du die Tour gemacht hast, gib uns doch einen Bericht. Möchte ggf. im Frühjahr dies auch machen. Grüße und viel Spaß und gute Fahrt
|
|
|
#6 | |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#7 | ||||||||
|
Der Katzenflüsterer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5si
Zweitwagen: BMW 116i
![]() ![]() |
Zitat:
da meldest Du dich aber bitte vorher bei mir, will mit Gruß Ralf
|
|
|
|
#8 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() |
Alles Klar!
Anfang Dezember auf diesem Kanal.... |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() |
Hi Ralf,
geht klar Gruß
|
|
|
#10 |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() |
Um es kurz zu machen: Mit dem Elbsandsteingebirge hat es nicht geklappt!
Schee, Schnee und nochmals Schnee, z.T. in den Straßen bis zu 50cm hoch. Da kam dann nur noch die Schneefräse durch. Mir war es einfach zu heiß, da auch noch viel (!) zu fahren. Wir sind also einfach in Seiffen geblieben, da gab es genug zu sehen und die Zeit war ohnehin zu kurz. Das ist ein tolles Dorf und jedes zweite Haus/Geschäft war natürlich weihnachtlich geschmückt. Die vielen Lichter im Schnee waren einfach klasse. Wir werden nächstes Jahr wieder hinfahren. Absolut empfehlenswert! Die Ossis (Sorry für die Bezeichnung) waren alle freundlich und sehr nett. Man ist dort sehr bescheiden und die Preise sind mehr als in Ordnung, zum überwiegenden Teil günstiger als bei uns zu Hause. Ein dickes Lob auch an die Autofahrer im Osten. Auch hier nur Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft - habe mich trotz neuer M+S 3x im Schnee festgefahren! Das genaue Gegenteil dann wieder auf den (schlechteren) Autobahnen im Westen und - schlagt mich tot - meine Freunde waren auch wieder da, die TDI´s! Und sehr negativ fielen wieder, wie immer, die Audi-Fahrer auf. Nahezu immer zu schnell (Schnee, Regen und Nebel), immer links und immer auf der Lichthupe! Wenn man vermeintlich nicht schnell genug wieder nach rechts fuhr, wurde ich dann später mehrfach von diesen Menschen gnadenlos hinter LKW ausgebremst und festgesetzt - Danke! Erschreckend auch, wie in Baustellen gebrettert und mit der Lichthupe genötigt wird, selbst dann, wenn man eigentlich selbst schon bis zu 15 km/h zu schnell unterwegs ist und nicht ´mal nach rechts ausweichen kann. Auf ein Neues im Erzgebirge in 2008, uns hat´s sehr gefallen! |
|
|
|
|
|
#11 | |
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() |
Zitat:
(aber warum eingentlich - sind doch auch keine schlechten Autos).Gruß
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.zroadster.com/forum/reisef_hrer/41784-elbsandsteingebirge.html
|
|||
| Erstellt von | For | Type | Datum |
| ChrisNoDiesel | Einstiegsseite | This thread | Refback | 19.10.2007 14:38 |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|