|
|
#51 | |
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
![]() |
AW: Spendenaktion "Tiere in Not 2007" Bitte um Hilfe
Zitat:
Gerade weil ich einem Tier Gefuehle zugestehe, sollte man dem Tier SCHMERZ ersparen. Der Hund wollte in Ruhe sterben - und diese Wuerde wurde ihm versagt. Woher nimmst du die Gewissheit, dass ich nicht recht habe ? Aber passt scho: Wenn man mal professionell mit Tieren zu tun hatte, dann entwickelt man eben ein anderes Verhaeltnis zu Tieren. Insbesondere hoert man auf, die Tiere zu vermenschlichen. Wenn bei uns ein Vogel gegen die Scheibe knallt, dann beeile ich mich rauszugehen und es zu beenden. Macht keinen Spass - ist fuers Tier aber besser als langsam einzugehen. Gruss, Tom |
|
|
|
|
|
|
#52 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Breitarsch-Zetti
Zweitwagen: Baur TC E21
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
In dem Brief steht klar, dass der Hund selbst gekämpft hat und nicht aufgegeben hat.
Und .. er lebt und es geht ihm heute gut. Und vergiss nicht, es waren Menschen die ihm das angetan haben. Auf dem Land ist es leider anders, da sieht man es sehr pragmatisch. Tiere sind zum essen da und zum ausnützen - eine absolut wirtschaftliche Angelegenheit (Legebatterien, Mastbetriebe,) und gut ist. Wer nicht funktioniert der wird gekillt und auf den Misthaufen geschmissen. Die Landwirte rechnen sich ja immer erst aus, ob es sich überhaupt rechnet einen Tierarzt zu holen. Ob man dann noch genug Gewinn hat oder drauf legt. Fällt die Rechnung negativ aus, weg mit dem Vieh ![]() Eine Katze die keine Mäuse fängt wird ertränkt, statt eine Kastration zu bezahlen schmeisst man besser 2 mal im Jahr die kleinen Kitten gegen die Wand, ein Hund der den Hof nicht anständig bewacht wird erschossen. Das ist echt Achtung vor dem Leben
Sonnige Grüsse redfoxzzz ![]() Geändert von redfoxzzz (04.01.2008 um 19:57 Uhr). |
|
|
|
|
|
#53 |
|
______
![]() |
|
|
|
|
|
|
#54 | ||
|
Rennfahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 2.0
Wagendetails: BMW Z4 2.0i "Zetti"
Zweitwagen: Corsa "Rose"
![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Sorry - aber ich habe für sowas ABSOLUT KEIN Verständnis!
|
|
|
|
#55 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Breitarsch-Zetti
Zweitwagen: Baur TC E21
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#56 | ||
|
Fahrer
![]() |
Zitat:
Ich kann auch nicht glauben, dass ich der einzige bin, der nicht versteht, was Tiere so sagen. Aber die Leute, die einer Katze eine Gehirnoperation antun, wissen was die Tiere sagen. Natuerlich ! Die knappen Resourcen werden fuer aberwitzige Projekte verschwendet, das suesse Kaetzchen gerettet. OP war zwar teuer - aber das suesse Kaetzchen lebt. Wie das Vieh lebt ? Interessiert dann keinen mehr und das nun auch keine Kohle mehr da ist, um den Rest zu fuettern, wird auch nicht weiter hinterfragt. Meinungen und Handlungen vom Mond - von Leuten, die unfaehig sind auch mal unangenehme Entscheidungen zu treffen. Dabei ist das einer der Punkte, der den Unterschied ausmacht zwischen Mensch und Tier: bewusste Entscheidungen. Kann man wohl nicht erwarten von Leuten, die sich auf die Stufe von Tieren stellen moechten ... Zitat:
Gruss, Tom |
||
|
|
|
|
|
#57 | |
|
Fahrer
![]() |
Zitat:
Der Bauer MUSS auch so handeln, denn wuerde der die KatzenOP machen, dann wuerde der Rest verrecken und seine Existenzgrundlage waere zerstoert. Woanders ist das anders: da wird erst der innere Samariter befriedigt, dann gedacht - und schliesslich weinerliche Traenendruesenbriefchen geschrieben. Und auf die Inkonsequenz des Handelns hingewiesen kommt dann das was immer kommt: ein Aufschrei. Dann muss man sich auch nicht inhaltlich mit den Argumenten auseinandersetzen. Gruss, Tom |
|
|
|
|
|
|
#58 | ||||||
|
Café Racer
Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
![]() |
Zitat:
Selbst wenn ich nachvollziehen kann, daß Vieh für einen Bauern eine reine Existenzgrundlage darstellt, so kann ich daraus nicht die aggressive Haltung ableiten gegenüber Leuten, die sich um ein Einzelschicksal eines Tieres Gedanken machen.
|
|
|
|
|
#59 | |||||||
|
Fahrer
Wagendetails: Hermann
Zweitwagen: Geländewagen
![]() |
Dein Zynismus ist kaum noch zu überbieten, sorry.
da kann ich Dieter nur voll zustimmen @Tom, du solltest dich erstmal über die arbeit von Tierschützern und dem Tierschutz informieren bevor du solche sinnlosen Postings schreibst denn würden manche Menschen Tiere mehr achten , hätte wir nicht soviel Elend in der Tierwelt, denn das meiste Leid wurde Ihnen LEIDER durch Menschhand zugeführt . Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. Ich bin selber im Tierschutz tätig und weiss wovon ich rede
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|