Zurück   zroadster.com > zroadster.com - inside > Rund um zroadster.com

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.01.2008, 21:25   #51
Wom
Fahrer

Benutzerbild von Wom

Wagen: BMW Z4 roadster 2.2
Wom wird schon bald berühmt werden
AW: Spendenaktion "Tiere in Not 2007" Bitte um Hilfe

Zitat:
Zitat von tana Beitrag anzeigen
Wir denken an Dich und Deine Worte, wenn Du sterbens krank (das wünsche ich Dir keinesfalls) um Dein Leben kämpfst.

Warum soll man ein Tier töten, das ums Überleben kämpft und für das es noch einen Funken Hoffnung gibt? Tiere, vor allen Dingen Hunde und Katzen haben Verstand, Gefühle....

Bitte denke noch einmal über Deine Worte nach.
Steht fuer dich ein Mensch auf derselben Stufe wie ein Tier ? Ich kann mich - im Gegensatz zu dem Tier - artikulieren und z.B. mit einer Patientenverfuegung schuetzen.

Gerade weil ich einem Tier Gefuehle zugestehe, sollte man dem Tier SCHMERZ ersparen. Der Hund wollte in Ruhe sterben - und diese Wuerde wurde ihm versagt.

Woher nimmst du die Gewissheit, dass ich nicht recht habe ?

Aber passt scho: Wenn man mal professionell mit Tieren zu tun hatte, dann entwickelt man eben ein anderes Verhaeltnis zu Tieren. Insbesondere hoert man auf, die Tiere zu vermenschlichen.

Wenn bei uns ein Vogel gegen die Scheibe knallt, dann beeile ich mich rauszugehen und es zu beenden. Macht keinen Spass - ist fuers Tier aber besser als langsam einzugehen.

Gruss,
Tom
Wom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 22:32   *Themenstarter*   #52
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von redfoxzzz

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Breitarsch-Zetti
Zweitwagen: Baur TC E21
redfoxzzz ist einfach richtig nettredfoxzzz ist einfach richtig nettredfoxzzz ist einfach richtig nettredfoxzzz ist einfach richtig nettredfoxzzz ist einfach richtig nett

In dem Brief steht klar, dass der Hund selbst gekämpft hat und nicht aufgegeben hat.
Und .. er lebt und es geht ihm heute gut. Und vergiss nicht, es waren Menschen die ihm das angetan haben.

Auf dem Land ist es leider anders, da sieht man es sehr pragmatisch. Tiere sind zum essen da und zum ausnützen - eine absolut wirtschaftliche Angelegenheit (Legebatterien, Mastbetriebe,) und gut ist. Wer nicht funktioniert der wird gekillt und auf den Misthaufen geschmissen. Die Landwirte rechnen sich ja immer erst aus, ob es sich überhaupt rechnet einen Tierarzt zu holen. Ob man dann noch genug Gewinn hat oder drauf legt. Fällt die Rechnung negativ aus, weg mit dem Vieh
Eine Katze die keine Mäuse fängt wird ertränkt, statt eine Kastration zu bezahlen schmeisst man besser 2 mal im Jahr die kleinen Kitten gegen die Wand, ein Hund der den Hof nicht anständig bewacht wird erschossen.

Das ist echt Achtung vor dem Leben

Geändert von redfoxzzz (04.01.2008 um 19:57 Uhr).
redfoxzzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2008, 23:57   #53
______

Fips hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von redfoxzzz Beitrag anzeigen
...
einfach nur ignorieren
Fips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 17:02   #54
Rennfahrer

Benutzerbild von TinaM

Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]- MK Märkischer Kreis (Lüdenscheid) -[Deutschland]- M 2 2 0 2

Wagen: BMW Z4 roadster 2.0
Wagendetails: BMW Z4 2.0i "Zetti"
Zweitwagen: Corsa "Rose"
TinaM ist ein sehr angesehener MenschTinaM ist ein sehr angesehener MenschTinaM ist ein sehr angesehener Mensch

Zitat:
Zitat von Wom Beitrag anzeigen
Steht fuer dich ein Mensch auf derselben Stufe wie ein Tier ? Ich kann mich - im Gegensatz zu dem Tier - artikulieren und z.B. mit einer Patientenverfuegung schuetzen.
Du kannst Dich unter Menschen artikulieren aber nicht unter Tieren. Wieso sollen Tiere unter ihrer Rasse sich nicht auch artikulieren??? Nur weil Du sie nicht "verstehst" sind sie weniger wert?

Zitat:
Wenn bei uns ein Vogel gegen die Scheibe knallt, dann beeile ich mich rauszugehen und es zu beenden. Macht keinen Spass - ist fuers Tier aber besser als langsam einzugehen.
Oh je - hoffentlich suchen sich die Vögel bei Euch eine andere Scheibe aus... Ich selbst habe schon diverse Vögel retten können die vor die Scheibe geknallt sind! Oft haben sie nur eine leichte Gehirnerschütterung die mit ein wenig Ruhe folglos auskuriert! Wieso sollte man ein Tier sofort töten???

Sorry - aber ich habe für sowas ABSOLUT KEIN Verständnis!

"The great pleasure in life is doing what people say you cannot do."
TinaM ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2008, 19:59   *Themenstarter*   #55
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von redfoxzzz

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Breitarsch-Zetti
Zweitwagen: Baur TC E21
redfoxzzz ist einfach richtig nettredfoxzzz ist einfach richtig nettredfoxzzz ist einfach richtig nettredfoxzzz ist einfach richtig nettredfoxzzz ist einfach richtig nett

Zitat:
Zitat von TinaM Beitrag anzeigen
Du kannst Dich unter Menschen artikulieren aber nicht unter Tieren. Wieso sollen Tiere unter ihrer Rasse sich nicht auch artikulieren??? Nur weil Du sie nicht "verstehst" sind sie weniger wert?

Oh je - hoffentlich suchen sich die Vögel bei Euch eine andere Scheibe aus... Ich selbst habe schon diverse Vögel retten können die vor die Scheibe geknallt sind! Oft haben sie nur eine leichte Gehirnerschütterung die mit ein wenig Ruhe folglos auskuriert! Wieso sollte man ein Tier sofort töten???

So ist es

redfoxzzz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 12:30   #56
Wom
Fahrer

Benutzerbild von Wom

Zitat:
Hae ? Aber selbstverstaendlich bin ich mehr wert als ein Tier - du wahrscheinlich auch.

Ich kann auch nicht glauben, dass ich der einzige bin, der nicht versteht, was Tiere so sagen. Aber die Leute, die einer Katze eine Gehirnoperation antun, wissen was die Tiere sagen. Natuerlich !

Die knappen Resourcen werden fuer aberwitzige Projekte verschwendet, das suesse Kaetzchen gerettet. OP war zwar teuer - aber das suesse Kaetzchen lebt.

Wie das Vieh lebt ? Interessiert dann keinen mehr und das nun auch keine Kohle mehr da ist, um den Rest zu fuettern, wird auch nicht weiter hinterfragt.

Meinungen und Handlungen vom Mond - von Leuten, die unfaehig sind auch mal unangenehme Entscheidungen zu treffen. Dabei ist das einer der Punkte, der den Unterschied ausmacht zwischen Mensch und Tier: bewusste Entscheidungen.

Kann man wohl nicht erwarten von Leuten, die sich auf die Stufe von Tieren stellen moechten ...

Zitat:

Und wieder: ohne Wissen um den Zustand des Tieres erstmal bestreiten, dass es fuer das Vieh zu Ende ist. Du weisst doch gar nicht wie die Voegelchen dann aussehen.

Gruss,
Tom
Alt 05.01.2008, 12:49   #57
Wom
Fahrer

Benutzerbild von Wom

Zitat:
Zitat von redfoxzzz Beitrag anzeigen
In dem Brief steht klar, dass der Hund selbst gekämpft hat und nicht aufgegeben hat.
Und .. er lebt und es geht ihm heute gut. Und vergiss nicht, es waren Menschen die ihm das angetan haben.

Auf dem Land ist es leider anders, da sieht man es sehr pragmatisch. Tiere sind zum essen da und zum ausnützen - eine absolut wirtschaftliche Angelegenheit (Legebatterien, Mastbetriebe,) und gut ist. Wer nicht funktioniert der wird gekillt und auf den Misthaufen geschmissen. Die Landwirte rechnen sich ja immer erst aus, ob es sich überhaupt rechnet einen Tierarzt zu holen. Ob man dann noch genug Gewinn hat oder drauf legt. Fällt die Rechnung negativ aus, weg mit dem Vieh
Eine Katze die keine Mäuse fängt wird ertränkt, statt eine Kastration zu bezahlen schmeisst man besser 2 mal im Jahr die kleinen Kitten gegen die Wand, ein Hund der den Hof nicht anständig bewacht wird erschossen.

Das ist echt Achtung vor dem Leben
Es geht den Tieren auf kleinen und mittleren Hoefen deswegen besser als den Tieren in Tierheimen (Grossbetriebe finde ich selbst aeh - kacke). Es wird kein Geld fuer unnuetze Aktionen verschwendet und die Masse hat deswegen Futter.

Der Bauer MUSS auch so handeln, denn wuerde der die KatzenOP machen, dann wuerde der Rest verrecken und seine Existenzgrundlage waere zerstoert. Woanders ist das anders: da wird erst der innere Samariter befriedigt, dann gedacht - und schliesslich weinerliche Traenendruesenbriefchen geschrieben.

Und auf die Inkonsequenz des Handelns hingewiesen kommt dann das was immer kommt: ein Aufschrei. Dann muss man sich auch nicht inhaltlich mit den Argumenten auseinandersetzen.

Gruss,
Tom
Alt 05.01.2008, 13:00   #58
Café Racer

Benutzerbild von dwz8

Bergheim -[Deutschland]- BM Bergheim -[Deutschland]- WZ 8

Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
dwz8 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
Zitat von Wom Beitrag anzeigen
Es geht den Tieren auf kleinen und mittleren Hoefen deswegen besser als den Tieren in Tierheimen (Grossbetriebe finde ich selbst aeh - kacke). Es wird kein Geld fuer unnuetze Aktionen verschwendet und die Masse hat deswegen Futter.

Der Bauer MUSS auch so handeln, denn wuerde der die KatzenOP machen, dann wuerde der Rest verrecken und seine Existenzgrundlage waere zerstoert. Woanders ist das anders: da wird erst der innere Samariter befriedigt, dann gedacht - und schliesslich weinerliche Traenendruesenbriefchen geschrieben.

Und auf die Inkonsequenz des Handelns hingewiesen kommt dann das was immer kommt: ein Aufschrei. Dann muss man sich auch nicht inhaltlich mit den Argumenten auseinandersetzen.

Gruss,
Tom
Dein Zynismus ist kaum noch zu überbieten, sorry.

Selbst wenn ich nachvollziehen kann, daß Vieh für einen Bauern eine reine Existenzgrundlage darstellt, so kann ich daraus nicht die aggressive Haltung ableiten gegenüber Leuten, die sich um ein Einzelschicksal eines Tieres Gedanken machen.

dwz8 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 13:44   #59
Fahrer

Benutzerbild von Rheinländerin

Mönchengladbach -[Deutschland]- MG Mönchengladbach -[Deutschland]- AV 7 7 7

Wagendetails: Hermann
Zweitwagen: Geländewagen
Rheinländerin wird schon bald berühmt werden

Dein Zynismus ist kaum noch zu überbieten, sorry.
da kann ich Dieter nur voll zustimmen

@Tom, du solltest dich erstmal über die arbeit von Tierschützern und dem Tierschutz informieren bevor du solche sinnlosen Postings schreibst

denn würden manche Menschen Tiere mehr achten , hätte wir nicht soviel Elend in der Tierwelt, denn das meiste Leid wurde Ihnen LEIDER durch Menschhand zugeführt .

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,solange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

Ich bin selber im Tierschutz tätig und weiss wovon ich rede

Mein Hermann
Rheinländerin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen