|
|
#1 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagendetails: Z4 3,0i schwarzmet.
![]() |
Hallo, liebe Zetti-Gemeinde,
vorhin hatte ich auf einen Beitrag eines unserer Zetti-Fahrer reagiert, der bestimmt witzig gemeint war, aber bei mir nicht so angekommen ist. Auf den Inhalt will ich hier gar nicht eingehen, jedenfalls ist mir dadurch die Idee gekommen, den wirklich Bedürftigen, über die wir uns wahrscheinlich viel zu selten Gedanken machen, in der Weihnachtszeit irgendetwas Gutes zu tun. Somit kam mir der Gedanke, hier alle Zetti-Freunde aufrufen zu wollen, eine kleine Spende, vielleicht in Höhe von 5,-EUR pro Mitglied abzugeben und z.B. der Bahnhofsmission zukommen zu lassen. Da ich aber nicht weiß, welche Voraussetzungen einer solchen "Spende" erfüllt sein müssen, damit man nicht in Verdacht gerät, sich bereichern zu wollen oder steuerlich Schwierigkeiten bekommt, hier meine Anfrage an Euch: Wer hat rechtlich sichere Hintergründe, Voraussetzungen (Spendenquittungen kommen mir da in den Sinn, wovon ich mich aber distanzieren würde, da ich so etwas nicht erstellen könnte) und wer hätte Interesse, sich daran zu beteiligen. Mir ist nur der Gedanke gekommen, das ein einzelner mit 5,-EUR wenig bewirken kann, eine so große Interessengemeinschaft, wie wir es aber sind, doch deutlich mehr bewirken kann. Ich will mich hier wirklich nicht als "sozial engagierter" Bürger outen, aber die Idee ist mir gerade gekommen, trifft bestimmt in unserem Forum nicht die "Ärmsten" und freut vielleicht unsere Mitmenschen, die nicht unterm Weihnachtsbaum sitzen können. Viele Grüße vorab, Frank |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: Z3 coupé 2.8
![]() ![]() |
AW: Stiftung der Zetti-Freunde an Bedürftige !
Guter Gedanke!
Ich empfehle hier aber die DKMS, da kommt das Geld in voller Höhe an und wirklich armen Menschen zugute. Unsere Gesundheit ist das höchste Gut, nicht die finanzielle Geborgenheit - und, was noch wichtiger ist: Diese Organisation erfährt in keinster Weise irgendeine staatliche Unterstützung! www.DKMS.de Denkt mal drüber nach: Auch wer nicht spenden kann, kann aber immer noch die Bereitschaft zu einer Typisierung signalisieren. Wer für sich selbst jegliche Hilfe in Anspruch nehmen will, der hat meines Erachtens auch die Pflicht zur eigenen Hilfeleistung. Ist vielleicht gerade zur Weihnachtszeit ein perverser Gedanke, aber wie wär´s denn mit einem ausgefüllten Organspender-Ausweis? Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Breitarsch-Zetti
Zweitwagen: Baur TC E21
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Finde ich auch eine gute Idee
.Die Spendenaktion für die Tiere werde ich dieses Jahr auch wieder starten , dann kannst Du ja vielleicht eine für die Menschen machen. Dann können die Tierfreunde sich an meiner Aktion beteiligen und die anderen an Deiner oder noch besser an beiden
|
|
|
#4 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: brumm,breit,cosmosschwarz
![]() ![]() ![]() ![]() |
persönliche hilfe ist immer noch die beste.
habe 1989 hilfsgüter mit den johanniter nach rumänien gebracht. die silos waren voll und das dortige hilfspersonal hatten die taschen voll. darauf sind wir (rettungshundestaffel) über die dörfer nach hause gefahren und haben unterwegs unsere lkw's ausgeladen, wenn ihr die menschen gesehen hättet, ich darf nicht dran denken, es geht mir heute noch an die nieren, hättet ihr gesehen was armut heisst. ich dachte vor mir läuft ein uralter dragular film ab. solch pferdegespanne und die dazu gehörenden menschen habe ich gesehen. seit dieser zeit besuche ich bedürftige. z.b. ein an ms erkrankter (alter heute 31) seit 7 jahren krank, hatte den wunsch nach einen pc um ein bischen im internet zu stöbern. seit 4 wochen hat er einen, zwar nur einen 400 mhz aber er kann internet betreiben. heute habe ich im eine soungkarte eingebaut, demnächst besorge ich ihm noch die lautsprecher damit er auch spielen kann und das für ihn kostenlos. die stunden für den aufbau und die einweisung könnt ihr euch vorstellen, er hatte ja noch nie einen. das verstehe ich unter helfen und es gibt genug bei uns im ort, nur ich kann nicht allen helfen. aber immer wieder einmal einem und wenns nur die mitfahrt im z3 nach lindau ist um einen cafe zu trinken. ihr solltet mal die gesichter sehen. freud, viel freud. mal etwas zum nachdenken oder ??????? sende euch liebe grüsse thomas
|
|
|
#5 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
Wagendetails: Z4 3,0i schwarzmet.
![]() |
Schön, dass es auch mal andere Themen gibt, als nur PS, Fahrwerk und Probleme mit dem Zetti.
Ich bin auch jemand, der 364 Tage im Jahr nicht daran denkt, dass es viel zu viele Menschen gibt, denen es sauschlecht geht. Dazu muss man noch nicht einmal ins Ausland. Aber heute ist mir mal wieder bewußt geworden, dass es auch noch andere Seiten gibt. Ich bin mit Sicherheit kein Weltverbesserer und ich habe auch gerne meinen Spass, setze meine Sonnenbrille auf und freu mich Gas geben zu können. Das heißt aber nicht, dass ich nur blind und taub durch die Gegend laufe. Für die Dinge, die Ihr macht und die tagtäglich viele andere in sozialen Bereichen aufbringen, muss man auch ein entsprechender Typ sein. Ich glaube nicht, dass ich so jemand wäre. Aber vielleicht bringt der Gedanke, hin und wieder etwas tun zu wollen, auch wenn es nicht oft ist, uns alle schon mal weiter. Sollte hier nicht die entsprechende Resonanz erfolgen, habe ich mir zumindest vorgenommen, selbst hier im Umkreis tätig zu werden. Ich bin jedenfalls froh zu denen zu gehören, die die positiven Seiten des Lebens genießen zu können. Und das alles ist leider sehr schnell vergänglich. Viele Grüße, Frank |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 2.8
Wagendetails: brumm,breit,cosmosschwarz
![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
ich war früher auch ein anderer typ, ein absoluter chaot und quertreiber. aber das leben und die einstellungen verändern sich, hat viel mit deiner umwelt und den damit verbundenen erlebnissen zu tun. möchte jetzt nicht das ganze aufführen, aber es hat mich halt nachdenklich gemacht. ich geniese und erlebe jeden tag neu und es ist schön. gruss thomas
|
|
|
|
#7 |
|
Gast (nicht registriert)
|
Hallo!
Könnte auch eine Möglichkeit zur Spende vorstellen! Arbeite beruflich in einer Werkstätte für behinderte Menschen (Träger Caritas), zur Zeit ca 120 Menschen mit Behinderung! Durch einschneidende kürzungen der zuständigen Bezirke (wo auch über Personalrationalisierung nachgedacht wird) sind logischerweise alle Kassen so gut wie leer! Das heißt keine notwendigen Neuanschaffungen, Ausflüge, u. u. u. sind mehr möglich! Bestimmt gibt es noch viel mehr Möglichkeiten, hier nur eine davon! Gruß an die Zettigemeinde
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|