|
|
#1 |
|
Grandprix Fahrer
Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: R32
Zweitwagen: Ex Z3 M Coupe
![]() ![]() ![]() ![]() |
Suche "Böser Blick" Gutachten!
Hi alle zusammen!
Habe eben folgendes bei ebay ersichtet... http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=14767 Der Verkäufer meint zwar das keine Eintragung notwendig sei, aber das kann ich mir nicht vorstellen! Hat zufällig jemand von euch ein Gutachten für diese Blenden? Gruß, ben
|
|
|
#2 |
|
Fahrer macht Rennzulassung
![]() |
RE: Suche
Moin, die hatte ich auch gesehen. Sollten das nicht die Dinger von Mattig sein? www.mattig.de gruzzz enzzzo
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Grandprix Fahrer
Mattig macht doch diese schmalen Gurken die einen Kreisrunden Ausschnitt an der Innenseite haben!?
Die Teile bei ebay sind glaube ich nicht von Mattig! Gruß, ben
|
|
|
#4 |
|
Gast (nicht registriert)
|
][b] Hi Ben! Die Dinger sind von www.kpu.de Das sind die gleichen wie Detlef an seinem Qp hat.(Du errinerst dich an die Messehallen?) Die Dinger haben kein Tüv und werden auch keinen bekommen das sie das Licht beeinträchtigen. Frag mal Detlef..... Meiner Meinung nach sind die Dinger viel zu breit und machen die ganze Optik kaputt. Sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt. Das die Mattig orginal nicht garde prall Aussehen weiß ich auch. Aber warte nochmal 1,5 Wochen.Dann willst du die nämlich 100 pro auch. Dann,sind meine nämlich "umgebaut". [a href="http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Black-Storm.html"]MeinzZz[/a] |
|
|
|
#5 |
|
Grandprix Fahrer
Ich wollte grad sagen,
die Mattig-Dinger hauen ja auch keinen vom Hocker! Also mir gefielen die ganz gut! Sicher das Detlef kein Gutachten dafür bekommen hat? Er meinte doch das er da was am laufen hat!! Wenn ich dafür Papiere bekomme hol ich mir die! Gruß, ben
|
|
|
#6 |
|
Trainee
![]() |
so schlecht sehen die von Mattig nun auch nicht aus - und haben wenigstens Tüv.
Gruß bobele |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Trainee
Wagendetails: Z3 Roadster, 3.0
![]() |
sei mir nicht böse, aber ich finde die dinger sehen prollig aus.
die von mattig (siehe bobele) sehen doch wesentlich schöner aus. ich persönlich würde mir aber noch nicht einmal die montieren.... |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Grandprix Fahrer
Ich kenne Leute die selbst einen Z3 1,8i Basis in Orig.zustand für prollig halten würden! Liegt immer am Auge des Betrachters.
Mir gefallen auf jeden Fall die breiten Blenden besser. Bei den Blenden von Mattig gefällt mir dieser Kreisausschnitt einfach nicht. Ist doch gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat!!! Gruß, ben
|
|
|
#9 |
|
Gast (nicht registriert)
|
][b] Detlef war am "verhandeln" mit dem Tüv und hat sich zu guter letzt das Gutachten der Mattig blenden geholt. Aber Ben mal ganz ehrlich,die Dinger sehen so scheiße aus das sie fast schon wieder schön sind. Besorg dir die Mattig,gib sie mir und ich las sie dir gerade machen(also ohne Ausschnitt+lackieren) Fährst doch kein 3er bmw..... [a href="http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Black-Storm.html"]MeinzZz[/a] |
|
|
|
#10 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 M coupé 3.2
Zweitwagen: V Max
![]() ![]() ![]() |
Lieber Zetti, halte dich bitte etwas mit Aussagen über andere Leute zurück, wenn Du nicht genau weißt, was Sache ist. Ich glaube, ich bin alt genug, um selber über mich, bzw. mein Auto berichten zu können. Und nun zu den Blenden: 1. Ich habe ein Gutachten vom TÜV Bayern, der die KPU Blenden eingetragen hat. Das habe ich von Ralf, alias Batman. In diesem Sinne nochmals Danke an Ralf. 2. Die Blenden nehmen kein Licht weg. In Verbindung mit den "Polizeischockern" (also der Xenon-Verschnitt) habe ich ein tolles Licht. 3. Ein TÜVer meinte nur, der Eigensichtbereich des Scheinwerfers wäre eingeschränkt (d.h. andere würden den Wagen schlechter sehen). 4. Der Preis, der bei der Ebay-Auktion ansteht ist Wahnsinn. Die Dinger kosten bei KPU ca. 40,- EUR (ohne Lack). 5. Im Gegensatz zu manipulierten Mattig-Blenden (die dann keinen TÜV mehr haben) sind prollige KPU-Blenden mit Einzelabnahme sicherer. Gruß Detlef WOB 77
|
||||||
|
|
|
|
|
#11 |
|
Langstrecken Spezialist
Wagendetails: Z3 Roadster 2,8 Cosmosschwarz
![]() |
@bigracer
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Gast (nicht registriert)
|
>[b]
Brauchst ja nicht gleich anfangen sauer zu werden,ich habe geschrieben:"Ich bin mir nicht mehr sicher". Dazu manipuliere ich nichts sondern ist die Sache schon mit dem Tüv abgesprochen,nur weil der "knick" zu gemacht wird ist das nicht gleich ein Abe verlust. Und die Einzelabnahme die bei dir so sicher ist ist noch lange nicht überall gewährleistet.Vielleicht hat das dein Tüv gemacht aber das war auch eine Ausnahme wenn ich an unseren denke.... Und ob prollig oder nicht,häßlich oder nicht,die Dinger machen das ganze Gesicht vom schönen Z3 kaputt. [a href="http://www.auto-treff.com/bmw/userpages/Black-Storm.html"]MeinzZz[/a] |
|
|
|
#13 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
RE: @bigracer
Bitteschön Timo: ![]() Ich mache nächste Woche neue Bilder. Bin gerade noch an meiner Front am basteln: Neblis mit Lufeinlass für die Bremsen, von Hamann Gruß Detlef WOB 77
|
||||||
|
|
|
|
|
#14 |
|
Langstrecken Spezialist
![]() |
RE: @bigracer noch ne Fräge.....
|
|
|
|
|
|
#15 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
RE: @bigracer noch ne Fräge.....
Die Minispoiler sind von Schnitzer. Die Öffnung links, neben dem Nebellicht, geht zum Luftfilter. Am Ansaugschlauch vor dem Filter ist ein Anschluss. Der //M hat da serienmäßig einen Frischlufteingang. Bei den nicht //M ist ein Deckel drauf. Gruß Detlef WOB 77
|
||||||
|
|
|
|
|
#16 |
|
Grandprix Fahrer
![]() |
color=505050 Hi ihr zwei (Bigracer & Zettie): Zwei Infos: @ Bigracer: Batman heisst Rainer und nicht Ralf. Nur als gutgemeinter Tipp für das nächste Aufeinandertreffen (spart den Fettnapf). @ Zettie: Bei Änderung eines Anbauteils für das eine bautechnische Abnahme vorliegt, erlischt die ABE. Natürlich ist das in dem vorgenannten Fall absolut hirnrissig, da keinerlei Gefährdung etc. durch die Veränderung stattfindet. Wenn man aber auf einen Paragraphenreiter treffen sollte, hat man schlechte Karten. Du musst Dir vorstellen, daß Mattig irgendwann man einen Satz zur Abnahme an ein Prüfinstitut gegeben hat (z.B. TÜV) die dann die ABE erstellt haben (+ Freigabe KBA Flensburg). Das original Musterteil muss beim Hersteller eingelagert werden und kann im Zweifelsfall als Grundvorgabe herangezogen werden. Wiegesagt - bei so einer Kunststoffabdeckung sollte eigentlich keiner WInd machen. Rechtlich besteht aber die Möglichkeit. Leider muss ich mich auch fast täglich mit unseren Produkten bezüglich solcher Dinge mit TÜV und KBA rumschlagen. Gruß + streitet euch nicht, sondern fahrt lieber Touren zusammen (grins) [/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]]- der mit dem kleinen[/font] ] BLAUEN[/font] |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Langstrecken Spezialist
![]() |
RE: @bigracer danke
|
|
|
|
|
|
#18 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
Hi Modo, ich meinte nicht den Batman aus unserem Forum. Von dem ich das Gutachten habe, der war am Nürburgring bei der bayerischen Truppe. Ich weiss aber nicht genau, ob er sich auch hier im Forum rumtummelt. (Bitte melde Dich. Ein einsames Herz möchte Danke sagen )Gruß Detlef WOB 77
|
||||||
|
|
|
|
|
#19 |
|
Grandprix Fahrer
![]() |
Uups - sorry - Batman - RALF und BATMAN RAINER sind vom Namen nur recht "eng beieinander.
Nix für ungut - sollte wirlkich nur ein nettgemeinter Hinweis sein, da ich Rainer persönlich kenne und schätze. Der fährt übrigens ein Coupé (schwarz) und war auch bei dem Treffen an der Nordschleife. Vielleicht hast Du ihn da mal kennengelernt. Gruß >P.S.: Weiß jemand warum meine Signatur mal da ist und mal nicht??? Die Option ist auf jeden Fall aktiv. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Fahrer mit Rennlizenz
![]() |
Hi Modo und "Anhang",
wohlbehalten aus dem Urlaub zurück? Ich (wir) hoffe(n) ihr hattet besseres Wetter als das derzeitig hier herrschende. Danke für die Richtigstellung: >@ Bigracer: Batman heisst Rainer und nicht Ralf. Nur als >gutgemeinter Tipp für das nächste Aufeinandertreffen (spart >den Fettnapf). Nur, von mir hat er die Info nicht - welchen batman der wohl meint??? Man(n)/Frau sieht sich und schöne Grüße an M @ Bigracer/ Modo: Ja, wir kennen uns vom Ring und haben nett geplaudert; auch hat er was in seiner Garage für mich verletzungsfrei gesucht und ... ansatzweise gefunden. Schöne Grüße auch an dich Bigracer - man sieht sich ja vielleicht mal wieder batman
|
|
|
|
|
|
#21 | ||||||
|
Grandprix Fahrer
![]() ![]() ![]() |
Es hat mir natürlich keine Ruhe gelassen und ich habe mal im Forum rumgestöbert: Das Gutachten habe ich von Ralf, und das müsste "Bat1" sein. Ehre, wem Ehre gebührt. Es kann nur einen Batman geben Gruß Superman WOB 77
|
||||||
|
|
|
|
|
#22 |
|
Grandprix Fahrer
Hi Bigracer!
Wäre das möglich mir das Gutachten per email zu schicken?!? ?? An ALLE: In anderer Leut´s Augen sind wir doch alle Proleten! Fahren ein halbwertiges Auto das nur 2 Sitze hat, relativ teuer ist und dazu kaum Kofferraum hat! ....das letzte ging an die Roadstergemeinde!!! Ahahaha!! Also, ALLES ansichtssache! Gruß, ben
|
|
|
#23 |
|
Grandprix Fahrer
![]() |
color=505050 Das Coupé ist der einzig wahre VERNUNFTSKOMBI dieser Welt !!!! Und das von einem Roadsterfahrer, der das Coupé (UND AUCH DEN Z4) klasse findet !!! Gruß [/font]]M[/font]]O[/font]]D[/font]]O[/font]]- der mit dem kleinen[/font] ] BLAUEN[/font] |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Grandprix Fahrer