| | #1 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: BlackDevil Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Hallo Zusammen, kann mir mal jemand etwas "Licht in's Dunkle" bringen, wie verd... nochmal die Bewertungspunkte gewichtet werden ?? Mir fällt auf, daß von User X bei der Bewertung z.B. 10 Punkte mehr zu sehen sind und beim User Y nur 4 ??? ![]() Außerdem wäre es schön von unserem Admin mal die einzelnen Stufen aufgeführt zu bekommen. Wieviele Punkte braucht man eigentlich um wieder einen Punkt zu bekommen und wo ist dann Schluß (Diplomaten-Status ??) ? Fand es ja schon etwas seltsam, daß mit der letzten Umstellung der Bewertungspunkte die eigenen Punkte plötzlich weniger wurden - aber offensichtlich haben sich die Schwellen nun auch erheblich geändert und hierüber kann ich auch mit der Suchenfunktion keinerlei Erklärung im Forum finden...
__________________ Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ, CgdrD | |||||||
| |
| | #2 | |||||||||
| Champion
Wagen: BMW Z4 roadster 2.5 Wagendetails: 3D-Lack ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte Zitat:
Die neuen Schwellwerte wüsste ich auch gern - die liegen irgendwie ganz krumm ... irgendwo zwischen 6300 und 6400 gibt es den neunten grünen Punkt. | |||||||||
| |
| | #3 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Rudi Rüssel Zweitwagen: Gilera FXR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte Ich find auch total krass. Ich glaub ich hab schon 30bewertungen seit dieser doofen umstellung bekommen und es hat sich kaum was am Punktekonto gerührt geschweige denn überdiehaupt nix an den grünen Plöppeln, und wüsste ich auch gerne wieviele Punkte ICH vergeben kann, bzw was mein Status ist
__________________ Gruss Andy Ich bin nicht schizophren !! Ich auch nicht!! "Nett" ist der kleine Bruder von Scheisse | |||||||
| |
| | #4 | |||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte Fragen über Fragen: ... ab wieviel Punkten kann man sich ein Eis ausdrucken? ... ab wieviel Punkten darf man Z4QP fahren? ... ab wieviel Punkten bekommt man eine Nacht mir Frau Merkel? ... ab wieviel Punkten wird man Bundeskanzlerin? ... ab wieviel Punkten... tbc..
__________________ VG Michael ![]() | |||||
| |
| | #5 | ||||||
| Café Racer
Wagen: BMW Z8 roadster Zweitwagen: Z8 ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte Zitat:
![]()
__________________ Viele Grüße, Dieter | ||||||
| |
| | #6 | |||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: Rudi Rüssel Zweitwagen: Gilera FXR ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte Bo ey. Irgendjemand hat da gerade ganz schön auf den putz gehauen. Merci jetzt weiss ich bescheid
__________________ Gruss Andy Ich bin nicht schizophren !! Ich auch nicht!! "Nett" ist der kleine Bruder von Scheisse | |||||||
| |
| | #7 | |||||||
| Active Member
Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2 Wagendetails: BlackDevil Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | Jungs und Mädels ich weiß, daß dies die unendliche Geschichte ist... ![]() Grundsätzlich finde ich das System ja auch recht gut Außerdem würde ich gerne irgendwie nachvollziehen können, was meine Bewertung welche ich abgebe derzeit "wert" ist. Ich finde einfach, daß unser Admin hier ein klitzekleinwenig gefordert ist, dies auch mal zu veröffentlichen (und nicht nur die Tatsache, daß es dieses System gibt, bzw. es verändert wurde). Leider ist dazu im Thread "...gelbe Punkte..." absolut nichts zu finden. Bin halt nur neugierig - so, und jetzt sag ich dazu schon nix mehr
__________________ Grüsse aus Kiefersfelden (Mo-Fr), Grüsse aus Straubing (Sa-So), Rainer ______________________________ Z4 Roadster [look it - click it]Zulassungsdatum: 31.10. 2006 Saisonkennzeichen 03-11 ______________________________ CdsZ, CgdrD | |||||||
| |
| | #8 | ||||||||
| Grandprix Fahrer
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Wagendetails: Bond Fahrzeug Zweitwagen: Scott G-Zero ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte By the way, mich würde das auch mal interessieren!!
__________________ Gruß Timo | ||||||||
| |
| | #9 | |||||
| Café Racer
Wagen: BMW Z8 roadster Zweitwagen: Z8 ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte Also ich weiß nur, daß es einen Renoméefaktor gibt, der vorgibt, wie viele Punkte man selber vergeben kann. Dieser Faktor richtet sich nach der Dauer der Forumszugehörigkeit und anscheinend ein paar anderen geheimnisvollen Dingen. Die Anzahl der Posts gehört aber wohl nicht dazu. Man kann sich einfach mit einem anderen absprechen, der notiert sich seinen Punktestand (im Kontrollzentrum ablesen), dann bewertet man ihn, und er schaut erneut nach. Dann weiß man, wie viel man vergibt.
__________________ Viele Grüße, Dieter | |||||
| |
| | #10 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 25.04.2005 Ort: Nürnberg
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0 Wagendetails: 2.2i Supporter Zweitwagen: steht bei Sixt ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte Werden die Punkte in Flensburg angerechnet
__________________ Grüsse Gerry |
| |
| | #11 | ||||
| stray cat
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: catmobil Zweitwagen: 150PS/4motion Blog-Einträge: 1 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte und wenn's so wäre, wär's mir wurscht ...
__________________ Never interrupt your enemy while he's making a mistake. - Napoleon Conny | ||||
| |
| | #12 | |||||
| stray cat
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: catmobil Zweitwagen: 150PS/4motion Blog-Einträge: 1 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte Zitat:
nee, die ganz sicher nicht ...
__________________ Never interrupt your enemy while he's making a mistake. - Napoleon Conny | |||||
| |
| | #13 |
| black racer Registriert seit: 17.08.2002 Ort: Herzogenaurach
Wagen: BMW Z3 coupé 3.0 Wagendetails: hauptsache saphirschwarz Zweitwagen: z4 roadster 2,2 ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte die anzahl der erstellten beiträge ist ebenfalls ein faktor ...
__________________ Grüsse Klaus |
| |
| | #14 | |||||
| Nordschleifenchiller
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte Register Date Factor For every X number of days, users gain y point of reputation-altering power. Post Count Factor For every X number of posts, users gain y point of reputation-altering power. Reputation Point Factor For every X points of reputation, users gain y point of reputation-altering power. reputation - "Renomee" reputation-altering power - "Renomeefaktor" ....reine Vermutung...
__________________ VG Michael ![]() | |||||
| |
| | #15 | ||||
| stray cat
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: catmobil Zweitwagen: 150PS/4motion Blog-Einträge: 1 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte naja ... da ich fast täglich einen erstelle ... ich kapiers aber trotzdem nicht wirklich, aber mir isses auch ziemlich egal ...
__________________ Never interrupt your enemy while he's making a mistake. - Napoleon Conny | ||||
| |
| | #16 |
| Grandprix Fahrer Registriert seit: 21.07.2004
Wagen: noch kein Auto ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte Finde das System recht lustig und auch so manche Kommentare! Gehen einem eigentlich Punkte abhanden, wenn man selbst auf Postings reagiert?
__________________ Ort des Geschehens: Kuppe Schwedenkreuz Paul: "240!" Tristan: "Sag mir das doch nicht!" |
| |
| | #17 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 25.03.2006
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Zweitwagen: BMW 540iA ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte @ Hippi Gehen einem eigentlich Punkte abhanden, wenn man selbst auf Postings reagiert? Ab 33.395 Einträgen werden die Renomme - Punkte unberechenbar in der Auswirkung...
__________________ Gruss Annette |
| |
| | #18 | |||||
| stray cat
Wagen: BMW Z3 coupé 2.8 Wagendetails: catmobil Zweitwagen: 150PS/4motion Blog-Einträge: 1 ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte Zitat:
Mädchen, was willst Du mir sagen ???
__________________ Never interrupt your enemy while he's making a mistake. - Napoleon Conny | |||||
| |
| | #19 |
| Langstrecken Spezialist Registriert seit: 25.03.2006
Wagen: BMW Z3 roadster 1.9 16V Zweitwagen: BMW 540iA ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | AW: Systematik der Renommée Punkte @ CYBERCAT Mädchen, was willst Du mir sagen ??? ![]() Puuh, wer weiss was passiert?... 33.398 Die Aura wird immer gewaltiger, falls es die Kompatibilität von Postsanzahl_ Renomme-Pkt Vergabe_und Dauer der Mitgliedschaft gibt.
__________________ Gruss Annette |
| |
| | #20 | |
| Nordschleifenchiller
|