|
|
#26 | |||||
|
Café Racer
Wagen: BMW Z8 roadster
Zweitwagen: Z8
![]() |
AW: Deppenapostroph im Forum!!!
nö, würde ich nie tun
![]() Ist doch schön, auf die Weise werde ich selbst mal wieder angehalten, etwas mehr auf die Richtigkeit meiner Posts zu achten.
|
|
|
|
|
#27 | |||||||
|
Fahrer
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
![]() |
Zitat:
Passt schon... Und die Korrektur meines Posts ist ebenfalls nicht korrekt, denn ich meinte tatsächlich Singular.... Rechtschreibfehler, Tippfehler.... Gruß Steve |
|||||||
|
|
|
|
|
#28 | ||||||
|
Café Racer
![]() |
Zitat:
![]() Ich nehme hiermit die Korrektur zurück, Du darfst die Form der Satisfaktion wählen.
|
|
|
|
|
#29 | ||||||
|
Fahrer
![]() |
|
||||||
|
|
|
|
|
#30 | |||||
|
Langstrecken Spezialist
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: Z4 3.0i SMG - Monster ;)
Zweitwagen: Audi A3 2.0 TDI
![]() ![]() ![]() |
AW: Deppenaprostroph im Forum!!!
![]() ![]() ![]()
|
|
|
|
|
#31 | |
|
Active Member
Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Zweitwagen: ICE ;-)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
![]() (Mir war sehr wohl bekannt, dass die Zusammenschreibung nicht erst durch die Rechtschreibreform eingeführt wurde. Dennoch ist es halt eine schrift-sprachliche Entwicklung, die dazu geführt hat, dass heute "ins" korrekt ist.)
|
|
|
|
#32 | |||||||
|
Fahrer
![]() |
Zitat:
Also ich kann mich zumindest an meine Zeit als Zweitklässler (1975) nicht mehr wirklich erinnern... Und: wenn Du 1970 "noch Schüler" warst... heisst das, dass Du nach der 2. Klasse aufgehört hast ?!?! ![]() ![]() Steve |
|||||||
|
|
|
|
|
#33 | |||||
|
Café Racer
![]() |
na gut, dann muß ich doch mal zitieren...
![]() |: Ha ha ha, ha ha ha, ha ha ha, :| Ha ha ha ha! 1. Es hatte ein Bauer ein schönes Weib, Die blieb so gerne zu Haus, Sie bat oft ihren lieben Mann, Er sollt doch fahren hinaus, Er sollte doch fahren ins Heu, Er sollte doch fahren ins |: hahaha :| Heu, Juchhei, juchhei, juchhei, Er sollte doch fahren ins Heu, 2. Der Bauer dachte in seinem Sinn: Die hat mir was auf dem Rohr! Wart, wart ich schirre die Rappen zum Schein, Und stell mich hinter das Tor. Will sagen, ich fahre ins Heu, Will sagen, ich fahre ins |: hahaha :| Heu, Juchhei, juchhei, juchhei, Will sagen, ich fahre ins Heu, 3. Da kommt geschlichen ein Reitersknecht Zum jungen Weibe hinein, Und sie umfängt gar freundlich ihn, Gab stracks ihr'n( ) Willen darein.Mein Mann ist gefahren ins Heu, Mein Mann ist gefahren ins |: hahaha :| Heu, Juchhei, juchhei, juchhei, Mein Mann ist gefahren ins Heu, 4. Er faßte sie um ihr Gürtelband Und schwang sie hin und her; Der Mann, der hinter dem Haustor stand, Ganz zornig trat er herfür: "Ich bin nicht gefahren ins Heu!" "Ich bin nicht gefahren ins |: hahaha :| Heu!" Juchhei, juchhei, juchhei Er ist nicht gefahren ins Heu! 5. "Ach trauter herzallerliebster Mann, Vergib mir diesen Fehl! Ich will ja herzen und lieben dich, Will kochen dir Mus und Mehl. Ich dachte, du wärest ins Heu. Ich dachte, du wärest ins |: hahaha :| Heu, Juchhei, juchhei, juchhei Ich dachte, du wärest ins Heu, Ich dachte, du warest ins ... |: Ha ha ha, ha ha ha, ha ha ha, ha :| Ins Heu!" 6. Und wenn ich gleich gefahren wär ins Heu und Haberstrohn, So sollst du nun und nimmermehr Einen anderen lieben also. Da fahre der Teufel ins Heu! Da fahre der Teufel ins |: hahaha :| Heu! Juchhei, juchhei, juchhei Da fahre der Teufel ins Heu! 7. Und der euch dieses Liedlein sang, Der wird es singen noch oft, Er ist der junge Reitersknecht, Er lieget im Heu und im Hof. Er fährt auch manchmal ins Heu Er fährt auch manchmal ins |: hahaha :| Heu. Juchhei, juchhei, juchhei Er fährt auch manchmal ins Heu. Text: bereits in einer Karlsruher Handschrift 15. Jahrh.
|
|
|
|
|
#34 | ||||||
|
Fahrer
![]() |
@Dieter: Is ja gut.... wir haben verstanden....
Aber toller Text.... ![]() Steve |
||||||
|
|
|
|
|
#35 |
|
Special Member
Wagen: BMW Z3 roadster 3.0
Zweitwagen: Mini