Zurück   zroadster.com > Boxengasse auf zroadster.com > TCar's

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2007, 19:24   #1
Champion

Benutzerbild von Andreas 325 Ci

Wagen: anderer Wagen
Wagendetails: Porsche Boxster 987
Zweitwagen: Ford Mondeo GLX
Andreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes Ansehen
Ford Mondeo statt Porsche Boxster

So, ein Highlight ist was anderes, aber er wird mich wohl noch ein bisschen (so hoffe ich) begleiten.

Ein Ford Mondeo 2.0 GLX Automatik, Baujahr 9/1998 in Silber mit Sitzheizung, PDC, Klima, el. Glasschiebedach, teilel. Sitze, El. Fensterheber vorne und Aussenspiegel, Aussentemp. Anzeige, AHK abnehmbar, Stoff Flachgewebe Anthrazit und dazu gab es einen Satz Winterräder.
Ein Vorbesitzer, der 1907 geboren wurde. Sehr gepflegt und 68TKM gefahren, Scheckheft gepflegter unfallfreier Garagenwagen. Er soll brav seine 20TKM im Jahr machen und sieht noch gehegter aus als die Handybilder zeigen können.

*klick*

Eine Spaßmaschine ist der 131 PS Motor mit der Automatik nicht, aber dass habe ich auch nicht erwartet. Blos war er fair eingepreist und in der Preiskategorie fand ich im 100 KM Umkreis nicht besseres, dem ich Vertrauen geschenkt hätte. TÜV und AU ist neu und er schnurrt wie ein Kätzchen. Rücksitzbank und AHK sehen aus wie neu.

Cool ist was anderes, aber es passt viel rein und ich ekelte mich nicht beim Einsteigen wie in manch anderen älteren Wagen. Ich denke, dem Vorbesitzer schulde ich auch, ihn weiterhin pfleglich zu behandeln.

Er wird aber wohl noch ein Becker Radio Navi bekommen (hätte schon gerne CD..), weiße Seitenblinker (nicht klar sondern "zeitgenössisch") und das Mondeo Zeichen auf dem Heckdeckel habe ich schon entfernt (ebenso den Aufkleber - man, habe ich da geknibbelt ).

In der nächsten Zeit muss er dann auch regelmäßig ran, denn mein Boxster wird Morgen abgeholt. Ich habe ihn verkauft, obwohl ich mich schon damit "abgefunden" hatte, ihn nicht mehr vor dem Winter zu verkaufen und ihn dann noch bis nächsten Herbst behalten hätte. Der Preis war fair und ich hätte ihn im Winter eh nicht bewegt - so werde ich wohl das Boxster Facelift bestellen (und ich hoffe auf die DI Motoren) oder nach einem gebrauchten 997 Ausschau halten.

Der Mondeo wird dann zum Zweitwagen degradiert oder es findet sich jemand, der ihn zu schätzen weiß.

Der nächste Sommer ohne Boxster und Roadster wird sicher nicht so schön wie bisher, aber ich weiß ja, worauf ich warte. Drum schaue ich mir jetzt einfach mal neidvoll Eure schönen Roadster an ergehe mich in Vorfreude und einem aus der Übung kommenden linken Fuß.

~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~
Andreas 325 Ci ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 19:28   #2
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
Cool AW: Ford Mondeo statt Porsche Boxster

Autsch, dass wird eine verflixt harte "Wartezeit"

Da drück ich Dir schon mal die Daumen, dass Du da keinen Koller bekommst.

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11

RainerW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 19:40   #3
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von mauf

Hannover -[Deutschland]- H Hannover -[Deutschland]- MM * 7 7 *

Wagen: BMW Z4 roadster 2.5
Wagendetails: Nr. 1
Zweitwagen: Astra F-CC 1.6
mauf schreibt sehr gefälligmauf schreibt sehr gefälligmauf schreibt sehr gefälligmauf schreibt sehr gefälligmauf schreibt sehr gefällig
AW: Ford Mondeo statt Porsche Boxster

Automatik scheint ja der Trend bei denT-Cars zu werden.

Was ist denn eigentlich aus dem 5er touring geworden?

mauf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 19:51   *Themenstarter*   #4
Champion

Andreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes AnsehenAndreas 325 Ci genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von mauf Beitrag anzeigen
Automatik scheint ja der Trend bei denT-Cars zu werden.

Was ist denn eigentlich aus dem 5er touring geworden?
Der Automatiktrend stimmt, habe ehrlich gesagt auch sofort an Dein T-Car gedacht!
Der wurde vor dem Sommer gegen einen 2004er 318i Touring getauscht. Der 530 Diesel rechnete sich nicht für mich alleine. Ich komme nicht auf die Kilometer. Wurde mit 400 Euro Verlust nach einem jahr verkauft - das ist denke ich gut.
Den E46 nimmt nun meine Mutter, da mein Vater gerne ein Spielzeug gehabt hat, welches meine Mutter nicht im Alltag fahren soll (das CLK Cabrio). Mein Vater behält seinen Firmenwagen und das erwähnte Cabrio und ich habe etwas mehr Budget für die Veränderung beim Porsche.

@Rainer: Ich befürchte, dass das Frühjahr echt eine Geduldsprobe wird. (Gefühlt) alle Welt im offenen Auto und ich in der Blechbüchse (wenigstens mit Klima und SD). Aber beim Boxster würde ich wenn ich zum Frphjahr einen nehmen würde mich im Herbst in den Po beißen wenn dann schon das Facelift kommt. Und bis jetzt gibt Porsche da keine nennenswerten höheren Rabatte.

Bleibt alles Jammern auf hohem Niveau, aber ist ja alles selbst so gewollt.

~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~
Alt 14.09.2007, 20:44   #5
Rennfahrer

Benutzerbild von z4forMe

Bayreuth -[Deutschland]- BT Bayreuth -[Deutschland]- CH 4 0 0 4

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0si
Wagendetails: Z4 3.0si
Zweitwagen: Ford Mondeo
z4forMe wird schon bald berühmt werden

Viel Spass mit deinem. Habe zwar einen 06er Mondeo aber nur mit 90PS Turbodiesel
Da ich privat fast 15 Jahre Ford gefahren bin, kann ich sagen, daß die Autos wirklich treue Begleiter sind. Der Mondeo ist zwar keine Schönheit, aber Zuverlässig ohne Ende.

Bei den Benzinern war immer nur eins Wichtig, ÖL Wechsel, dann läuft alles ohne Probleme.
z4forMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 12:42   #6
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von JAWS

München -[Deutschland]- M München -[Deutschland]- LS 9 9 3

Wagendetails: wummermühle 3.6
Zweitwagen: 451 cabrio
JAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekannt

Zitat:
Zitat von z4forMe Beitrag anzeigen
Der Mondeo ist zwar keine Schönheit, ...
das ist aber auch das mit abstand liebevollste,
was man zu dieser fürchterlichen optik-krücke sagen kann.

viel spaß mit dem rentnertransporter andreas und
noch viel mehr spaß an der vorfreude!

das ist eh die beste...

mfg
Alt 15.09.2007, 13:41   *Themenstarter*   #7
Champion

So, Boxster wurde gerade abgeholt - er fährt dann bald auch in GB!

Gesucht hatte ich auch nach einem schönen, originalbelassenem E36 (aber wirklich mal gar nichts am Markt), am liebsten als Touring mit M Paket und 320 bis 328 (aber mal sowas von gar nicht) oder einem Porsche 944 mit Airbag.
Bei einem Auto, dass auch im Winter ran muss, wäre Airbag Pflicht.
Aber da beschränkt sich meine Auswahl nur auf das letzte Baujahr 1991 - und da müsste ich mindestens Deutschland abgrasen.

Ebenso in der Auswahl: Nissan Maxima (unauffällig und gut), Mercedes C-Klasse (die erste...) oder Citroen XM (den ich immer sehr schön fand) - aber da versprachen die Anzeigen alle weit mehr, als es nachher zu sehen gab.

Somit werde ich mal schauen, was ich aus dem Auto machen kann. Keine Tieferlegung oder Klarglasleuchten, aufgeklebtes Holz oder Tiefbettfelgen - aber je mehr ich ihn mir anschaue, desto mehr denke ich, so schlimm ist er gar nicht. Kostete immerhin weniger als ein Zehntel meines Boxster

~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~
Alt 15.09.2007, 15:21   #8
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von JAWS

JAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekanntJAWS ist jedem bekannt

mfg
Alt 15.09.2007, 15:35   #9
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Chris7

Wagen: BMW Z4 roadster 3.0
Wagendetails: BlackDevil ©
Zweitwagen: E46 Compact
Chris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes Ansehen

hat hier einer mein post gelöscht???

ich weiß 110%tig, das ich hier gestern was gepostet habe!
Alt 15.09.2007, 15:46   #10
Active Member

Benutzerbild von RainerW

Straubing -[Deutschland]- SR Straubing -[Deutschland]- W 9 3 7

Wagen: BMW Z4 M roadster 3.2
Wagendetails: BlackDevil
Zweitwagen: Golf V 2.0 TDI
RainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für GesprächsstoffRainerW sorgt für Gesprächsstoff
Blinzeln AW: Ford Mondeo statt Porsche Boxster

Zitat:
Zitat von Chris7 Beitrag anzeigen
hat hier einer mein post gelöscht???

ich weiß 110%tig, das ich hier gestern was gepostet habe!
...vielleicht aber auch bei bmw-voten ???

Rainer

Zulassungsdatum: 31.10. 2006
Saisonkennzeichen 03-11

RainerW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 15:50   #11
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Chris7

Chris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes AnsehenChris7 genießt hohes Ansehen

Zitat:
Zitat von RainerW Beitrag anzeigen
...vielleicht aber auch bei bmw-voten ???
ne ganz sicher nicht, denn dort bin ich kein user mehr, ich habs hier gepostet!

hab irgendwas geschrieben wie:

warum nun das auto, du wolltest doch den anderen ford kombi oder diesen franzosen haben
Alt 15.09.2007, 18:35   *Themenstarter*   #12
Champion

Zitat:
ne ganz sicher nicht, denn dort bin ich kein user mehr, ich habs hier gepostet!

hab irgendwas geschrieben wie:

warum nun das auto, du wolltest doch den anderen ford kombi oder diesen franzosen haben
Habe ich hier auch nicht gelesen. Ja einen Peugeot 406 Break habe ich mir angeschaut (der hätte den direkten Gnadenschuß verdient) und den Scorpio Turnier (kompletter Rahmen verzogen). Einen Scorpio hatte ich noch im Auge, das war aber eine Limo - dagegen ist dieser Mondeo aber echt eine Schönheit...

~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~
Alt 15.09.2007, 18:45   #13
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von Chris7

Zitat:
Zitat von Andreas 325 Ci Beitrag anzeigen
Habe ich hier auch nicht gelesen. Ja einen Peugeot 406 Break habe ich mir angeschaut (der hätte den direkten Gnadenschuß verdient) und den Scorpio Turnier (kompletter Rahmen verzogen). Einen Scorpio hatte ich noch im Auge, das war aber eine Limo - dagegen ist dieser Mondeo aber echt eine Schönheit...
naja, denn bin ich mal gespannt bis ich diesen wagen von dir sehe

nur die ps zahl wundert mich auch sehr, da du ka was mit bums wolltest
Alt 16.09.2007, 15:57   *Themenstarter*   #14
Champion

Zitat:
naja, denn bin ich mal gespannt bis ich diesen wagen von dir sehe

nur die ps zahl wundert mich auch sehr, da du ka was mit bums wolltest
Naja, war halt eine Frage des Geldbeutels. Der soll ja dann auch bleiben, wenn ich wieder bei Porsche bin (und der soll dann Bumms haben ).
Leider gibt`s unter 7000 in meinen Augen nichts vernünftiges mit 200 PS.

~ ~ ~ Ciao Andreas ~ ~ ~
Alt 17.09.2007, 12:20   #15
______

Fips hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zitat:
aber je mehr ich ihn mir anschaue, desto mehr denke ich, so schlimm ist er gar nicht. Kostete immerhin weniger als ein Zehntel meines Boxster
wenn er Dich immer problemlos von A nach B bringt, ist doch alles paletti!

Du musst mit ihm ja keine Liaison eingehen ...
Fips ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 12:27   #16
Grandprix Fahrer

Benutzerbild von JAWS

Zitat:
Leider gibt`s unter 7000 in meinen Augen nichts vernünftiges mit 200 PS.
eigentlich schon: CLICK. hattest du ja oben selber schon erwähnt. (und ich gestaunt...)

mfg
Alt 17.09.2007, 13:36   *Themenstarter*   #17
Champion

Zitat:
Zitat von JAWS Beitrag anzeigen
eigentlich schon: CLICK. hattest du ja oben selber schon erwähnt. (und ich gestaunt...)

mfg
Ja, dem fehlt z.B. schon ein Airbag - und der Händler sieht auch etwas nach Hinterhof aus.
Im Winter wäre der Airbag für mich Pflicht. Und wenn ich hier sonst im Forum mal lese, sollte ich auch mal über einen Überrollkäfig nachdenken....